Unsere Kleine... ein paar Fragen...

Das ist mir jetzt vollkommen neu. Merkst du nicht, wenn ein ausgewachsener Hund mit einen Gewicht von 25 bis 36 kg ins Bett springt? Zumal der Hund auch sehr viel Platz braucht.

Abgesehen davon das unsere Hunde bei uns im Bett schlafen dürfen. Baba wiegt aktuell 25kg er legt sich abends immer auf den Boden vors Bett und morgens liegt er im Bett wenn ich aufwache. Ich merke es überhaupt nicht wenn Baba ins Bett kommt. Außerdem springt er nicht ins bett sondern steigt einfach hoch.

Also ich kann das schon nachvollziehen wenn man das nicht merkt :denken24:
 
@mestchen
Yacco schläft nicht im Bett.
Nicht erlaubt. Habe ihn jetzt zweimal erwischt, in flagranti sozusagen, er steigt gaaanz gemütlich hinein und auch wieder raus.
Es sei denn er hat wie gestern, den Zeitpunkt verpasst
wenn ich aufstehe d.h. aufwache
Dann eilt er hinaus mit einem Sprung.
Muß dazu sagen, gänzlich verboten haben wir es ihm nicht. Morgens legt er sich gerne ne Runde auf das Bett.
Nachts, kann ich das nicht kontrollieren, vermutlich ist er auch stundenweise im Bett.
Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, wie du das abgewöhnen kannst?
Und wenn der Nachts ganz leise dareingeht, das merke weder ich noch meine Frau.
 
Obwohl ich einen Hund habe, der nachts im Bett (und sogar unter der Bettdecke :denken24:) liegt, kann ich die verstehen, die sagen, dass man sich direkt entscheiden soll, ob ja und nein.
Ich habe allerdings schon Hunde gehabt, die ab einem gewissen Alter quasi selbst aus dem Bett ausgezogen sind, ebenso welche, die nie auf die Idee gekommen sind.

Es war auch letztes Jahr im Urlaub kein Problem für Wes, als er wegen des schmalen Bettes dort eben nicht mit ins Bett konnte. Erst ungläbiges Staunen, dann kein Problem mehr.

Ich rate der TE, einfach auf ihr Bauchgefühl zu hören. :zwinkern2:

@ Regen
ein Welpe in dem Alter wird noch nicht allzu viele Regenschutte mitbekommen haben. Das wird sich geben. :zwinkern2:
 
Der Gedanke dahinter ist einfach, dass sie mit 8 Wochen jetzt ja noch ein Baby ist.
Wie gesagt ist sie sehr verschmust und anhänglich und kuschelbedürftig. Und ich habe mir halt überlegt wie wichtig der Körperkontakt und die Körperwärme für so ein Baby ist.

Das siehst Du genau richtig.
Endlich mal ein Welpenhalter, der auf sein Bauchgefühl hört. :zustimmung:

Natürlich kann man einem Hund der älter ist, beibringen, in seinem Korb zu schlafen.
Die meisten Hunde suchen sich ihren Schlafplatz später ohnehin außerhalb des Bettes.

Dass viele Hunde nicht bei Regen rausgehen mögen, ist normal. Ich würde den Welpen bei Regen zur Wiese tragen.
 
Wir haben anfangs mit dem Hund am Boden geschlafen, allerdings im Wohnzimmer.
So konnten wir Kontakt haben und haben schnell gemerkt, wenn sie mal musste.

Später haben wir ihr Körbchen ins Schlafzimmr gestellt, da hat sie dann geschlafen.
Mittlerweile schläft sie aber meist auf dem Sofa im Wohnzimmer oder bei meiner Tochter im Zimmer. (das wechselt)
 
wir haben Anfangs alle unsere Welpen mit ins Bett genommen. Hatte den Vorteil das wir sofort gemerkt haben wenn er unruhig wurde und entsprechend raus mit ihm.

Je älter sie wurden, haben sie sich von alleine aus dem Bett verabschiedet. Zu eng, zu warm, what ever. Aber ich denke, das es kein Training ist, den Welpen mit ins Bett zu nehmen. Weder ich noch der Welpe haben das anscheinend so empfunden.

Es war einen schöne, intensive Zeit die einfach vorbei gegangen ist.
 
Ich bevorzuge eigentlich auch Welpen im Bett. Ist einfach praktisch. Jetzt bei Draco geht es nicht (Bett ist Krümels Privileg). Ich merke, dass es einige Dinge wie nächtliche Stubenreinheit etwas erschwert.

Aber ich habe im Zweifel auch meine "Bettwelpen" im Erwachsenen-Alter wieder rausschmeißen können. Ist nicht so sehr aufwendig. Aber meist wollte ich das gar nicht :denken24:
 
Du bist jetzt die Zweite, die sagt es geht mit dem " rausschmeißen" ?
Frage mich wie???
Aber nicht hier, mal suchen obs da schon einen Thread für gibt?
 
Ist kurz erklärt. Von Welpen an lernt der Hund, Bett nur auf Einladung "Hepp!" als Signal. Für einfach so hoch gibs nen Anpfiff. Soll der Hund aus dem Bett bleiben, gibs kein Signal mehr, aber ein Donnerwetter wenn er "inkognito" im Bett erwischt wird. Ziemlich genau einmal nötig. Tagsüber Schlafzimmertür natürlich zu.

Hatte es auch schon, dass die Hunde (drei Dobis damals) unter Woche ins Bett durften und am WE (da war der Freund da) halt nicht. Klappte prima, gemütliche Hundebetten vorrausgesetzt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben