Der richtige Zeitpunkt? Welcher Hund kommt in Frage?

So, mein Wunschhund ist jetzt in Deutschland in einer Pflegestelle. Dann ist es sicher nur eine Frage der Zeit bis der Süße ein zu Hause gefunden hat.

Ich schau mir jetzt seit einiger Zeit übrigens unseren Alltag an unter dem gesichtspunkt wie es mit Hund wäre. Bzw. wann wir mal was machen, wo der Hund nicht mit könnte. Sieht eigentlich ganz gut aus :D

Heute werde ich unseren vermieter fragen, ob die Kaninchen in den Garten ziehen dürfen (die machen drinnen leider alles kaputt) und dann ist das Thema Hund auch nichtmehr unrealistisch. Mein Freund sagt, wenn die Hasen nichtmehr in der Wohnung sind dann wäre ein Hund ok.

:happy33: Nun wies ausschaut klappt es doch mit einem Hund dein Männe zeigt sich doch nicht so stur.... :zwinkern2:...auch wenns nur erstmal ein Pflegehund ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm alles zurück, der Vermieter will nix im Garten stehen haben :traurig8: Und so lange die Kaninchen in der Wohnung sind, will mein Freund keinen Hund. Also muss ich ein paar Jährchen warten, bis wir wieder umziehen. Und dann nur irgendwo hin, wo die Kaninchen ein Außengehege bekommen können. Ich melde mich dann so in 3 - 4 Jahren wieder hier :happy2:
 
Schlumpf, ein kleiner Geheimtipp: Schlag ihm doch einen Kompriss vor, und zwar Gassigänger im Tierheim zu machen. Du wirst sehen, nach 3, 4 Mal Gassi mit dem richtigen Hund will er plötzlich einen Hund haben ;)
 
Schlumpf, ein kleiner Geheimtipp: Schlag ihm doch einen Kompriss vor, und zwar Gassigänger im Tierheim zu machen. Du wirst sehen, nach 3, 4 Mal Gassi mit dem richtigen Hund will er plötzlich einen Hund haben ;)

Ich wüsste nicht wie ich ihn dazu bekommen sollte überhaupt zum Tierheim zu fahren :D Und ich kann ihn auch ein bisschen verstehen, meine Kaninchen nehmen schon ein Zimmer ein, was wir nicht wirklich benutzen können, machen alles kaputt und riechen. Und hier im Tierheim gibt es auch keinen Hund der passen würde. Aber vielleicht hat er ja positiv zur Kenntnis genommen, dass ich sogar wegen Außenhaltung gefragt habe und wenn ich das Gehege noch schick mache und Mia nach ihrer Kastra hoffentlich nichtmehr so stinkt :denken24: Sonst muss ich halt warten, ich denke in spätestens 3 jahren werden wir eh umziehen müssen und dann wird das gleich mit iengeplant :zustimmung2:
 
Hätten wir einen Hund würde mein Freund nur im Notfall spazieren gehen - das weiß ich. Also würde er auch sicher nicht einmal die Woche ins Tierheim fahren um Gassi zu gehen. Der Hund in den ich mich verliebt hab hätte zwar von allem was ich weiß perfekt gepasst, aber soll wohl nicht sein. So in 2,5 Jahren spätestens wird das Thema dann neu aufgerollt. :jawoll:
 
Ein bisschen weiter sind wir schon :happy4: Mittlerweile hab ich meinen freund wohl von dem gedanken einen Hund zu haben überzeugt und er hat gesagt er hätte auch gerne einen Hund. Allerdings stären ihn die Kaninchen in der Wohnung und er möchte nicht noch mehr Tiere in der Wohnung haben :blabla: Es wird aber doch schon positiver. Im November wechsel ich mit meinem Pferd den Stall und dort dürfte dann auch der Hund immer mit. Überhaupt wäre es mir lieber ich hätte dann bald einen...ich bin dort vermutlich so gut wie immer alleine, Halle gibt es nicht und es ist direkt im Wald...dementsprechend ist es eben gerade in den Herbst/Wintermonaten dunkel, wenn ich zum Pferd komme und ich werde mich da wohl alleine sehr unwohl fühlen - so ein Pferd beschützt einen ja nicht.

Hier gibt es ja sicher auch Leute mit Kindern und Hunden!? :winken5: Ich habe schon gesagt spätestens, wenn ich eh wegen Kind daheim bin hätte ich gerne einen Hund - dann hab ich ja auch Zeit. Allerdings stelle ich mir Baby mit Hundeerziehung nicht gerade einfach vor. Da wäre es doch besser der Hund wäre vorher da und schon erzogen? Oder dann erst einen Hund, wenn das Baby etwas "selbstständiger" ist?
 
Baby UND Hund (bzw. Welpen) zusammen würde ich mir persönlich nicht antun.
Es gibt natürlich auch Menschen, die schaffen das mit links.
Ich selbst rate aber eher ab, einen Welpen zu einem Baby dazu zu holen, weil eines von beiden dann mit großer Wahrscheinlichkeit zu kurz kommt - vor allem, wenn der Partner den ganzen Tag arbeitet.

Ich selbst habe meinen ersten Welpen geholt, als unser Jüngster 6 Jahre alt war und ich fand das einfach perfekt.
Die Kinder waren schon selbstständig genug und haben auch gern mal mitgemacht.
Allerdings kam der Hund erst dann, weil es mir ähnlich wie dir ging. Mein Mann wollte eigentlich keinen und die Hunde sind wirklich auch meine Aufabe.
Wäre er eher dafür gewesen, wäre unser erster Hund wohl schon 1 oder 2 Jahre früher gekommen.
 
Neues Jahr, neues Glück :tanzen2: so wie es aussieht fehlt tatsächlich nurnoch ein Hund für den wir uns beide begeistern können.

Ich denke ein kleiner Welpe wird es nicht. Ich hätte einen im Auge, der ist z. B. Aktuell 9 Monate alt. Jetzt frage ich mich, wie lange ich ungefähr Urlaub brauche wenn wir einen aufnehmen :nachdenklich1: das macht ja scheinbar jeder anders und ich denke, wenn ich einen 12 Wochen alten Welpen hole brauche ich mehr zeit, als bei älteren Tieren, oder?
 
Hallo Schlumpf,ich hab hier leise mitgelesen ,aber jetzt muss ich doch mal fragen.
Du schreibst Aufgrund Eurer Wohnsituation sollte es ein eher kleiner Hund sein ,dann wünscht du dir einen Hund den du mit zum Pferd nehmen kannst ,der dir etwas Schutz bietet wenn es dunkel ist und du dort alleine bist.Für mich wiederspricht sich das etwas ,klar kann ein kleiner Hund auch auf dich aufpassen ,aber meinst du du fühlst dich dann sicher ?
Mich würde interressieren für welchen Hund dein Herz schlägt,du schreibst er ist 9 Monate alt,also warscheinlich noch in der Pupertät ,das solltest du wissen.
Zum Urlaub würde ich sagen minimumm 2 Wochen ,wenn möglich mehr,zum. haben wir das so gehandhabt.Ein Mancher mag sagen das ist Quatsch ,aber ich würde dem Hund erstmal Zeit geben sich einzugewöhnen ,schließlich muss er in einer für ihn neuen Umgebung für mehrere Std. täglich alleine bleiben.Das muss natürlich erst langsam aufgebaut werden ,der eine schaffts nach 2-3 Wochen der andere braucht Monate dazu ,kommt auch auf den Hund an.

Lg. Sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben