Der könnte sofort bei mir einziehen...

Das gebe ich mal so direkt an meinen Mann weiter. :D

Nee, ich verstehe ihn schon. Wenn wir ein Haus für den Urlaub suchen muss jetzt schon vom Reiseanbieter beim Hauseigentümer angefragt werden ob auch drei Hunde okay sind. Ich glaube mit vier Hunden wird es nicht einfacher ein Haus zu finden.

Und wie bringe ich die Vier im Auto unter? Im Moment sind alle auf der Rückbank angeschnallt und ich möchte keine Box im Kofferraum.

Das geht nun mal nicht mit vier Hunden. Aber träumen werde ich weiterhin davon!:)
 
Wenn wir ein Haus für den Urlaub suchen muss jetzt schon vom Reiseanbieter beim Hauseigentümer angefragt werden ob auch drei Hunde okay sind. Ich glaube mit vier Hunden wird es nicht einfacher ein Haus zu finden.
Einen könntest du ja in einer Reisetasche verstecken, dann geht das schon :p

Und wie bringe ich die Vier im Auto unter? Im Moment sind alle auf der Rückbank angeschnallt und ich möchte keine Box im Kofferraum.

Dann brauchst du eben eine größere Rückbank :p Wie wärs mit nem VW-Bus oder :D
Wobei ich sagen muss, dass ich so eine Box schon praktischer finde. Da muss man niemanden anschnallen, und nicht gucken, dass jeder auf seinem Lieblingsplatz sitzt. Ich nehm einfach einen nach dem anderen und "wirf" ihn in die Box.


Aber jetzt auch noch was zum Thema :D

http://www.tierschutzbewegung.de/tierheim/wer-will-mich/artikel/fritzi-rauhaardackel.html

Rauhaardackel sind sooo toll *Herzismiley*
 
Und wie bringe ich die Vier im Auto unter? I

Das war die größte Sorge meines Mannes: Ein dritter Hund passt im Auto nicht mehr in den Käfig.
Wir haben ihm das Gegenteil bewiesen. :D
Die Jungs passen in beide Autos rein, obwohl der Käfig im LC sogar etwas kleiner ist als der im Bus. Kein Problem. Die kuscheln sich aneinander - wie ich es vorhergesagt hatte. :D
 
Ach ja, Anzeigen :rolleyes:
Tus lieber nicht :D


Wird schon 20. Nicht schlimm.

Sie liebt lange Geländeritte,geht sowohl alleine als auch in der Gruppe ins Gelände (wobei sie am liebsten die Pole-Position hat - was durch ihren schnellen Schritt auch kein Problem ist)

Kann nicht hinten laufen, macht dann stress.

Treiben ist eher unnötig und sie hat eine wahnsinns Ausdauer..

Du bekommst sie eh kaum gehalten.


Auf dem Platz arbeitet sie nach etwas längerer / intensiver Aufwärmphase (wo sie manchmal auch eher faul ist) auch fleissig mit.

Kein Bock auf Gymnastizieren, da wird sie eckig.

Sie ist absolut kein Durchgänger oder Buckler aber dennoch gerne mal flott unterwegs wobei sie bei mir jederzeit händelbar war.

Nach einem Ritt wirst du Blasen an den Händen haben. Besorg dir schon mal Wund- und Heilsalbe.

Mein damaliger Freund (totaler Anfänger) hat auf ihr reiten gelernt und war nach kürzester Zeit mit mir im Gelände unterwegs.

Wenn man nichts von ihr fordert geht sie brav.

Keshi ist vorne beschlagen (Duplos) hinten Barhuf.

Warum Duplos?
Werden bevorzugt für Pferde mit Sehnen- und anderen Problemen genutzt.

Sie wurde 2x auf kleineren Turnieren vorgestellt (Walk-Trott Trail und Trail in Hand) und war ruhiger als erwartet. Und einen 3tägigen Wanderritt haben wir auch hinter uns.

Diese Prüfungen sind meist für Kinder mit ihren Ponys gemacht.
Wanderitt, aber wie hinter sich gebracht?

Mit ihrem Reiter geht sie nach anfänglicher Unsicherkeit und etwas Überredungskunst durch dick und dünn.

Du wirst einige Kämpfe mit dem Pferd bestehen müssen.

Sie ist bei Schmied und Tierarzt absolut problemlos. Verladen ist auch kein Problem.

Was wäre wenn sie einen Heißbeschlag bräuchte?

Sie kennt es als Handpferd mitzugehen oder wenn ein anderes Pferd als Handpferd nebenherläuft.
Hunde sind ebenfalls kein Problem.

Mal was positives :D

Sie hatte an beiden Vorderbeinen schonmal Probleme mit den Sehnen dies ist allerdings über 5 Jahre her und seitdem nie wieder was gewesen.

Aha, siehe Duplos.
Aber was bitte schön hatte sie denn an den Sehnen?
Und das auch noch auf beiden Beinen.

Manchmal bei engen Kurven oder beim Leichttraben auf der linken Hand "tickt sie etwas" - einmal umsitzen und man merkt nichts mehr. (Probiere über den Tierarzt Jahreszahl und genaue Diagnose herauszubekommen)

Nie mehr was gewesen? Aber sie tickt öfters mal?
Umsitzen, heißt ich muß sie immer leicht traben auf ein und der selben Hand, überlaste diese?
Warum weiß die Besitzerin nicht was ihr Pferd hatte und wann das war?

Ich wünsch mir für sie ein tolles Zuhause mit viel Aufmerksamkeit.

Alles was die Besitzerin ihr nicht gab.

Am liebsten eine Paddockbox oder einen Offenstall (nachts besser in der Box da sie vor allem im Winter nicht viel Fell bekommt und schnell friert - sie war immer relativ rangniedrig und stand daher meistens ausserhalb vom warmen/trockenen Unterstand)

Am liebsten Offenstall, aber nachts Box? Das wiederspricht sich.
Warum baut die Stute kein Winterfell auf?

Würde sie mit kompletten passenden Zubehör abgeben (Crates Roundskirt-Westernsattel,Pad,Gamaschen,Putzzeug,Winterdecke,Fliegendecke,Abschwitzdecke,Halfter mit Strick, Trense etc) Festpreis für Zubehör 1000€

Zu Teuer... denn man kennt die Qualität und das Alter der Sachen nicht.


Ich bin erst ab April für ca 1 Monat in Deutschland, eine Besichtigung/ Probereiten kann gerne vorher mit meinen beiden momentanen Reitbeteiligungen stattfinden.
Verkauf allerdings findet auch nur durch mich persönlich statt nicht durch meine Rbt. Daher erst ab Anfang April. Möchte den zukünftigen Möhrchengeber gerne selber persönlich kennenlernen.

Ich würde niemanden auf mein Pferd lassen, auch nicht wenn ich es verkaufe, den ich nicht selber gesehen und gesprochen hätte.
Das Pferd reiten, eventuell toll finden und 2 Monate warten müssen bis ich weiß ob ich es bekomme oder nicht wäre nichts für mich.

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :rolleyes::D
 
Ich hatte sowieso nicht vor mir ein Pferd zu kaufen :p ich hab's nur zufällig gesehen und ich fand sie hübsch :D aber ich muss dir Recht geben :p Auch wenn ich mir ein Pferd kaufen würde, würde ich von solchen Anzeigen Abstand nehmen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben