Der Australian Shepherd Thread

Juhu:happy4:

Hier meine Blue
joseyundblue3ho2wu0age.jpg
[/url][/IMG]

:happy4::girllove: Die hübsche Blue :girllove::happy4:
Violett.. erzähl doch mehr von ihr :jawoll:

Lg
 
Och was soll ich denn von ihr noch erzählen?!
Ich kann nur sagen das ich mich schon fast schämen muss. So viel wie ihr mit euren Aussis macht,mache ich nicht. Wir gehen einfach nur spazieren. Manchmal geht sie mit meinem Freund joggen, wobei sie meist gar keine Lust hat,sie läuft lieber bei mir mit.Ich geh nämlich dann in der Zeit spazieren (muss ja Kinderwagen schieben) ,quasi hinter ihm her. Ansonsten geh ich öfters mit meiner "Schwiegermutter" spazieren. Da ist die Freude groß,da ja Blues Schwester bei ihr wohnt sowie Shortys Bruder. (Muss mal Fotos jeweils machen,das man die mal vergleichen kann) Boris und Lulu (ihre anderen Hunde) gehen dann auch immer mit. Manchmal gehe ich auch mit, wenn ihre Freundin mitgeht.Die hat auch 4 Hunde.Mir fehlen noch 2,damit ich mithalten kann :happy2: Dann gehts richtig rund. Mit 9 HUnden gehts dann spazieren (Boris kann ja wegen seiner unverträglichkeit nicht mit),da wird getobt und gebadet.
Waren auch mal Inliner fahren aber sie hat Angst davor. Sieht wohl für sie komisch aus.

Das ist ja echt nichts dagegen was ihr so macht:verlegen1:

Liebe Grüße
 
Och was soll ich denn von ihr noch erzählen?!
Ich kann nur sagen das ich mich schon fast schämen muss. So viel wie ihr mit euren Aussis macht,mache ich nicht. Wir gehen einfach nur spazieren. Manchmal geht sie mit meinem Freund joggen, wobei sie meist gar keine Lust hat,sie läuft lieber bei mir mit.Ich geh nämlich dann in der Zeit spazieren (muss ja Kinderwagen schieben) ,quasi hinter ihm her. Ansonsten geh ich öfters mit meiner "Schwiegermutter" spazieren. Da ist die Freude groß,da ja Blues Schwester bei ihr wohnt sowie Shortys Bruder. (Muss mal Fotos jeweils machen,das man die mal vergleichen kann) Boris und Lulu (ihre anderen Hunde) gehen dann auch immer mit. Manchmal gehe ich auch mit, wenn ihre Freundin mitgeht.Die hat auch 4 Hunde.Mir fehlen noch 2,damit ich mithalten kann :happy2: Dann gehts richtig rund. Mit 9 HUnden gehts dann spazieren (Boris kann ja wegen seiner unverträglichkeit nicht mit),da wird getobt und gebadet.
Waren auch mal Inliner fahren aber sie hat Angst davor. Sieht wohl für sie komisch aus.

Das ist ja echt nichts dagegen was ihr so macht:verlegen1:

Liebe Grüße

:zustimmung2:

Lg
 
huhu.
Also ich finde das genau so wie Ann1ka.Kenne zwar einen BC nur vom sehen her aber man hat ja dann nen Mix wo sich die Rassen wenigstens ähnlich sind. Find es furchtbar was so gekreuzt wird. Dackel mit Hovawart oder Deutsche Dogge mit Bernhardiner. :zornig:
 
Äh, wo seht ihr genau die Parallelen? Der Aussie ist kein BC light. Eigtl. Nämlich eine doch sehr gewagte Mischung... Es ist einfach so.
 
ich habe das glück eine aussie/goldie hündin begleiten
zu dürfen.
sie ist am 14.7. 6 jahre alt geworden und ich habe sie
zu meinem servicedog ausgebildet.

außerdem läuft sie viel am rad und ist (leider) ein balljunkie.

hier mal ein paar fotos von ihr...........



ohne rute geboren....



ein wasserfan



manchmal eine zicke



immer aufmerksam



manchmal verträumt



erledigt immer ihre aufgaben



das ist meine luna.
 
Äh, wo seht ihr genau die Parallelen? Der Aussie ist kein BC light. Eigtl. Nämlich eine doch sehr gewagte Mischung... Es ist einfach so.

Kreuzt man beispielsweise Windhund mit franz. Bulldogge, dann kann jede Nasenlänge von ganz kurz bis ganz lang herauskommen. Nicht nur körperlich, auch charakterlich ist das ein abenteuerliches Überraschungsei, weil man nie vorher weiß, welche Richtung mehr durchschlägt.

B.C. und Aussie finde ich ähnlich vom Charakter - es sind beides Hütehunde - und sie haben eine ähnliche Größe, sowie Statur. Da ist gewissermaßen vorbestimmt, wie das "Produkt" ungefähr aussehen wird und welche Charakterzüge es mit großer Wahrscheinlichkeit hat. Aus dieser Paarung ist sicherlich kein Jagdhund und auch kein Gesellschaftshund zu erwarten (wenn man mal rein vom Charakter ausgeht), sondern es wird höchstwahrscheinlich die Charakterzüge eines Hütehundes aufweisen. Das gleiche gilt für das Exterieur. Auch hier sind keine großen Überraschungen zu erwarten, Größe und Gewicht sind gewissermaßen vorbestimmt. Bei den Ohren wirds schon schwieriger, aber komplette Schlappohren wird man beim B.C.-Aussie Mix wohl auch eher weniger finden. Das Produkt kann nur aus dem schöpfen, was durch die Elterntiere in die Auswahl hineingeworfen wird. Das ist das Prinzip des Züchtens :jawoll:
 
danke lotta und birgit.

zum thema aussie / bc mix.

ich finde die mischung nicht gewagt.
allerdings gehören diese mixe dann aber nur in hände die wissen
was sie da haben.
ich kann einen hütehund (mix) nicht den ganzen tag im garten,
oder, noch schlimmer,im haus parken und mich dann wundern
warum der hund mir die einrichtung zerlegt oder um sich beißt.

leider gibt es noch keinen prüfungsbogen für zukünftige besis :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben