Der Australian Shepherd Thread

So, hier mal noch ein Bild von meinem Mäuschen :zwinkern2:

dsc00165jejxo.jpg
 
Ich hab auch zwei davon.bzw. einen mix.
aber die rasse ist so genial.wobei ich glaub noch zwei eher ruhigere vertreter dieser rasse zu haben. zumindest im haus.... aber wehe es geht raus.
Aber ich find es immer wieder faszinierend wie schnell die lernen koennen.
Super toll.:zustimmung:
 
So, hier mal noch ein Bild von meinem Mäuschen :zwinkern2:

dsc00165jejxo.jpg

Die wäre auch was für mich!! :girllove::girllove:

Leider bin ich auch noch nicht zu einem Aussi gekommen, obwohl ich den schon von klein auf haben wollte. Aber immer kam was dazwischen. :wuetend10: Könnt mich ärgern!! Schaue ständig nach den Vierbeinern. Mußte mir aber schon sagen lassen, da wir eine Hasenzucht haben wäre es wohl nich günstig, da sie den Hütetrieb auch zum Jagttrieb umwandeln können. Aber was ich meinen Huskys beigebracht hab, geht bei denen doch schon lange. :nachdenklich1::jawoll:
 
kleindoofimcl7dtw6iu.jpg
[/url][/IMG]

das ist meine alma aka klein döofchen :girllove: und es wird immer ein aussie bei mir sein...ich liebe einfach diese rasse und bin ihr
verfallen

apropo hasen und aussie...mein alte murmel hat meine hasen geliebt...und vorm käfig hat sie immer gelegen und die hasen beobachtet
 
Der ist wirklich niedlich :)
Aber wie kommst du auf acht Wochen, wenn er laut Profil im Juli 2012 geboren wurde?

Das ist mein Depp :D
Jetzt 15 Monate alt und wird laufend für ein Mädchen und einen Border Collie gehalten, aber egal.
wetdogg594hteyfa.jpg
 
Huch, stimmt. Das habe ich falsch angegeben, er ist am 17.06. geboren. :frech1::wuetend2:
 
Durfte heut endlich einen von nahem sehen,nen Blue Merle :girllove:
Gott was war der süß :girllove:
 
Aussie und Bordercollie fand ich einfach ähnlich vom Körperbau und vom Wesen. (Die Mama war blue-merle, vom Papa weiß ich nur, dass es wohl ein B.C. war. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht, hab ihn nicht gesehen.) War mir einfach angenehmer einen Mix aus ähnlichen Rassen zu haben, als wenn man zwei völlig verschiedene Rassen kreuzt und hinterher kann es das eine Extrem (total hibbelig und durchgeknallt) oder das andere Extrem (totale Schlaftablette) sein. Abgesehen davon war ich der Meinung, dass man einen Welpen bis zu einem bestimmten Grad formen kann. Klar bringt er genetische Veranlagungen mit, aber darüberhinaus kann man über die Erziehung und das Umfeld sehr viel beeinflussen.

Wir wohnen inzwischen mit zwei Katzen zusammen (die nicht gejagt werden, sondern vielmehr abgeschleckt) und auf einem Bauernhof, wo die Hühner frei laufen. Habe nie Probleme mit Jagdtrieb gehabt. Mein Hund weiß ganz genau, wann Spielzeit ist, und wann sie sich ruhig verhalten soll, auch in Gesellschaft anderer Hunde ist sie sehr leicht steuerbar.

Meine läuft am Pferd mit und wir machen eine Rettungshundeausbildung. Nächsten Frühjahr ist der Übertrittstest, da zeigt sich, ob wir ins zweite Ausbildungsjahr aufgenommen werden oder nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben