Cesar Millan Halsband

Erster Hund
aiko labradoodle(10 monate
Hallo
Hat jemand hier zufällig Erfahrung mit dem Erziehungshalsband von Cesar Milan?
Über antworten würde ich mich freuen
LG.Eva:denken3:
 
Meinst du das Illusion-Collar?

"Richtig" angewendet verstösst man damit gegen das TSchG - man fügt dem Hund Schmerzen zu.
Der Hund wird ruhiger, weil ihm die Adern zum Hirn und die Luftröhre abgedrückt werden!
Wenn du deinen Hund auch nur ein bisschen magst, lass es!!!
 
Hallo
Mögen??
Wir lieben unser Riesenbaby:girllove:
deshalb hab ich ja die Frage gestellt
hab das mal gehört das es helfen würde wenn der Hund an der leine zieht
Wir würden unsrem Baby niemal Schmerzen oder sonst etwas zufügen
Danke und liebe Grüße Eva
 
Es gibt zig tierfreundliche Methoden, dem Wuffel das Leine gehen beizubringen.
Das IC gehört nicht dazu...

Du könntest beispielsweise bei jedem Zug einfach stehen bleiben und erst weiter gehen, wenn die Leine wieder locker ist. Ist nervig, aber auch der dümmste Hund versteht irgendwann, wie es vernünftig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


ebenfalls kannst du die Richtung wechseln. Hund läuft vor, zieht, du schnalzt/pfeifst (was du willst) und gehst in eine andere Richtung und ziehst den Hund mit. Ein paar Male wird er immerwieder vorpreschen, aber das sollte sich bald erledigt haben. Loben wenn er locker läuft.

Grüßle Bianca :)


Ps.: Ich habe gerade gesehen das dein Hund zehn Monate ist - verlange nicht zu viel von ihm! Ein junger Hund muss kein perfektes Fußlaufen können, trainiere so, das er locker an der Leine läuft, vor dir, hinter dir, eigentlich egal, hauptsache er zieht nicht.
Perfektes Fußlaufen verlangt eine Menge Konzentration vom Hund, die dein Jungspunt so einfach noch nicht aufbringen kann, da er noch die Welt kennenlernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Halsband ist für mich absolute Tierquälerei!
Wie die anderen schon sagen,es gibt -zig andere Methoden Eurem Hund beizubringen an der Leine zu gehen,ohne dem Hund dabei Schmerzen zuzufügen.
lg
 
Das Halsband ist für mich absolute Tierquälerei!
Wie die anderen schon sagen,es gibt -zig andere Methoden Eurem Hund beizubringen an der Leine zu gehen,ohne dem Hund dabei Schmerzen zuzufügen.
lg

Genau richtig, dem schließe ich mich an. Nicht ein Halsband erzieht den Hund, sondern der Mensch. Und das geht völlig ohne Tierquälerei.
 
hey
ich verlange nie zuviel von meinem doodle
er hört für seine 10 monate supi
hab auch mit keinem wort gesagt das wir das halsband kaufen wollen
man hört viel darüber negativ und postiv
und ich wollte einfach mal eure meinungen hören dazu
ich denke deswegen sind wir ja hier zum austauschen oder?:zwinkern2:
aber ich danke euch vielmals eva



das mir mein hund das liebste sei
sagst du oh mensch sei sünde
mein hund blieb mir im sturme treu
der mensch nicht mal im winde
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben