Trainingsleine von Cesar Millan

Also haben wir verschiedene Deffinationen von Unterholz?
Eure hört sich so gefährlich an.

Das Einzige was da gefährlich ist, ist vlt ein bissiges Mäuschen.
 
Welchen Starkzwang hattest du denn als Alternative in Erwägung gezogen, und bei welchem Verhaltensproblem? Ich finde es gerade etwas schwierig, mir mit ein paar dahingeworfenen Brocken ein Bild davon zu machen, wovon hier eigentlich die Rede ist :oops:
 
Also haben wir verschiedene Deffinationen von Unterholz?
Ich habe mich auch grad gefragt,ob ich eine andere Definition von Unterholz habe,als Sturmgeweiht und Lichterflug.
Wenn ich von Unterholz rede,meine ich die kleinen Geäste,die sich am Wegesrand bzw.Waldrand sammeln.
Ist das nicht auch Unterholz?
In das Zeug am Wegesrand darf meine Fellnase auch mal reinschnuffeln,weiter rein in den Wald in das "richtige "Unterholz und Gestrüpp allerdings nicht,da ist mir die Verletzungsgefahr zu hoch... .
 
Wenn ich von Unterholz rede,meine ich die kleinen Geäste,die sich am Wegesrand bzw.Waldrand sammeln.
Ist das nicht auch Unterholz?

Ja, aber auch da hat ein Hund nichts drin zu suchen. Hier in NRW gilt z.B. nur keine Leinenpflicht auf den Wegen - befindet sich der Hund eben nicht mehr auf diesem Weg, besteht Leinenpflicht. Ergo hat mein Hund nichts dort zu suchen - auch aus Respekt Wildtieren gegenübern (denn auch ganz am Rand findet man diese, Eichhörnchen z.B.). Das ist deren Lebensraum.
 
Ja, aber auch da hat ein Hund nichts drin zu suchen. Hier in NRW gilt z.B. nur keine Leinenpflicht auf den Wegen - befindet sich der Hund eben nicht mehr auf diesem Weg, besteht Leinenpflicht. Ergo hat mein Hund nichts dort zu suchen - auch aus Respekt Wildtieren gegenübern (denn auch ganz am Rand findet man diese, Eichhörnchen z.B.). Das ist deren Lebensraum.
Ich akzeptiere Deine Einstellung da voll und ganz...ich wollte nur wissen,ob das was ich für Unterholz halte,auch Unterholz ist ...
 
Ja, aber auch da hat ein Hund nichts drin zu suchen. Hier in NRW gilt z.B. nur keine Leinenpflicht auf den Wegen - befindet sich der Hund eben nicht mehr auf diesem Weg, besteht Leinenpflicht. Ergo hat mein Hund nichts dort zu suchen - auch aus Respekt Wildtieren gegenübern (denn auch ganz am Rand findet man diese, Eichhörnchen z.B.). Das ist deren Lebensraum.

Wer sagt denn das er dort frei läuft.
An der langen Schlepp , wie du sicher weißt sind Richtung Wahnbachtalsperre ca. 3 m Wiese bevor das Unterholz anfängt.
Und im Wald halte ich ihn immer an der Schlepp.
Am Strand ist das was anders oder auf dem Camping, da ist es eine " Alibi " Leine.
Übrigens Eichhörnchen leben nicht im Unterholz, es gibt Bodenbrüter.
Und stören? Dort? Wo täglich X Spaziergänger mit oder ohne Hund vorbrilaufen, tuste da bestimmt keine Tierseele.
 
Wer sagt denn das er dort frei läuft.
An der langen Schlepp , wie du sicher weißt sind Richtung Wahnbachtalsperre ca. 3 m Wiese bevor das Unterholz anfängt.
Und im Wald halte ich ihn immer an der Schlepp.
Am Strand ist das was anders oder auf dem Camping, da ist es eine " Alibi " Leine.
Übrigens Eichhörnchen leben nicht im Unterholz, sicher , es gibt Bodenbrüter.
Aber stören? Dort? Wo täglich X Spaziergänger mit oder ohne Hund vorbrilaufen, tuste da bestimmt keine Tierseele.
Die sind schon lange woanders.

Sorry weiß nicht was hier passiert ist.
 
Wer sagt denn das er dort frei läuft.

Mal davon ab, dass ich von mir sprach: ein Hund kann auch mit Schleppleine andere Tiere stören.

An der langen Schlepp , wie du sicher weißt sind Richtung Wahnbachtalsperre ca. 3 m Wiese bevor das Unterholz anfängt.

Keine Ahnung, wovon du sprichst. Aber Wiese ist auch kein Unterholz.

Übrigens Eichhörnchen leben nicht im Unterholz, es gibt Bodenbrüter.,

Von dort leben habe ich auch nichts geschrieben. Trotzdem befinden sich Eichhörnchen auch mal am Boden, sogar direkt am Rand. Ist uns selbst schon so begegnet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben