Halsband / Cesar Millan Erziehungshalsband

Was soll das bringen?

Ich frage mich was soll ein solches Halsband bringen? Wenn ich mit meiner Hündin gehe dann hat sie immer ein Geschirr um aber so ein Doppelhalsband ich weiß nicht.
Also ich kann keinen Sinn da drin sehen.
 
Die beiden Halsbaender dienen lediglich dazu die duenne Nylonschnur, die direkt hinter den Ohren wie ein Wuerger wirkt, zu verdecken und damit diese nicht verrutschen kann

Ich hab das Halsband selber schon in der Handgehabt und fand es schrecklich. es gibt keinen Zugstop, gar nix.. rein theoretisch kannst Du deinen Hund damit umbringen...also zu tode wuergen!

Fuer alle, die das ausprobieren moechten, aber nicht soviel bezahlen wollen, empfehle ich eine Zeltschnur zu nehmen und direkt hinter die Ohren zu setzen. Gleicher effekt und wesentlich billiger..:smilie_ironie:

*oh gott hoffentlich nimmt den letzten Satz keiner ernst*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

doch schon...wenn man es an sich selbst ausprobiert...:happy33:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Jep, ich kenne es auch - es gibt zig "Nachbauten", die das Stachelhalsband ablösen oder ablösen sollen...

Aber war ja irgendwo auch klar - das eine soll verboten werden, da muss man früh genug für Ersatz sorgen. Womit auch wieder bewiesen wäre - wird das eine verboten, lassen sich die Leute was anderes einfallen. Wer gewisse Hilfsmittel haben will, der wird immer einen Weg finden...

Liebe Grüße
Birgit
 
Ich finde es einfach nur furchtbar.:traurig2::wuetend2:
Wer so etwas braucht stellt sich selbst ein Armutszeugniss aus.
Jemand der so etwas anpreist ,nennt sich auch noch ,,Hundeflüsterer ,, ,da wäre ,, Hundequäler ,, der passendere Ausdruck.
sammybi
 
Ich dachte immer, ein Tierflüsterer, gleich welcher Art, würde vor allem die Seele eines Tieres heilen und ein unsichtbares, empathisches Band pflegen. Ich krieg langsam echt zu viel von diesem Kerl.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben