braune berner- sennen

Erster Hund
Jini/ Berner-Senne(10mon.)
hi allemann!

ich habe heute in der stadt einen braunen berner- sennen gesehen. kann das sein das er trotzdem reinrassig ist, oder muss das eine mischung gwesen sein?

steffi
 
was meinst du mit braun? komplett braun oder ganz normales braun wie berner senne hunde haben sollten?
 
Es gibt bei dem Großen Schweizer Sennenhund "braune" Exemplare. Das ist eine Fehlfarbe und kommt ziemlich selten vor: "klick". Bei den Appenzeller Sennenhunden gibt es sowas wohl auch, bei den Bernern ist mir das ganze unbekannt. War sicher ein Mix. :zwinkern2:
 
also, sie sah ganz normal aus, weisse blesse, braune pfoten mit weisser spitze, weisse brust, nur das ganze was sonst schwarz ist war braun.
 
ich kann sehr wohl einen berner-sennen, ( habe selber einen mix davon) von einem bernhardiner unterscheiden.
und daher war es devinitiv kein bernhardiner, sndern ein brauner berner- senne. aber scheint wohl an der helfarbe zu liegen, habe schon mehrfach davon gelesen.
 
Hallo,

so wie in einem Leonbergerwurf auch mal Hunde vorkommen, die wie Berner Sennenhunde aussehen, so gibt es natürlich auch braune Berner Sennenhunde - sehr sehr selten allerdings, weil es sich um eine Fehlfarbe handelt (ein Schelm, wer Böses dabei denkt...), aber ja, es gibt sie.

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben