Brauche mal Eure Tips

Erster Hund
Teddy,Mix-Hovi,Schä18.05.09
Zweiter Hund
ich hatte schon immer Hunde
Dritter Hund
Schäferhund, Neufundländer,
:traurig8:Teddy ist nun 15 Monate alt, ich habe ihn 5 Monate( wie die Zeit vergeht)
Er kannte ja nichts, und eigentlich bin ich sehr Glücklich mit ihm......wenn dieses betteln nicht da wäre.
Ich habe als junge Frau es schon nicht haben können, wenn wir im Restaurant waren und ein Hund mir gegen über saß,der Sabber aus dem Maul lief, als wir am Essen waren.
Teddy muß sicherlich kein Hunger leiden.Er hat immer Trockenfutter da, er frießt nur soviel wie er möchte.
Futter bekommt er 3x am Tage, morgens 6 Uhr wenn ich heim komme 13 Uhr dann wieder 17 Uhr.
Aber wenn ich mich hin setze zum essen ist er am jankern.
Er sitzt vor mir mit einem Blick....ich habe Hunger und schon lange nichts mehr bekommen.
§-4x muß ich versuchen ihn weg zu schicken.
Er hat noch nie von mir etwas vom Tisch bekommen,
was kann ich nach 5 Monaten tun das er es läßt.
Mir bleibt jesdesmal der Bissen im Munde stecken weil mein Hund Hunger hat............ich falle schon vom 'Fleisch:nachdenklich1:
 
Dann müsste er in einen anderen Raum während ich esse ;)
 
hallo

vom tisch weg bringen und auf seinen platz weisen... bleibt er da liegen und du hast fertig gegessen ein leckerli essen

vielleicht klappt das dann ja

lg
 
ja richtig dann weint er nur,
 
hm ist die frage was du möchtest? das er sich verkrümelt oder einfach das betteln läßt?

bei letzteren würde ich strickt den Hund ignorieren. Sprich nicht mal mit einem Blick würdigen. Wir haben hier das von anfang an gehand habt. Wenn sie gestupst hat gab es nur ein barsches nein. So konnte sie schnell lernen das ihr verhalten bei Tisch nicht erwünscht war. Und legte sich so dann unter den Stuhl/tisch
 
Ja Honey....ich ignoriere ihn jetzt auch mit nein seit 4 Monaten.
jeden Tag das selbe er muß es doch begreifen das es nichts gibt.
Er läuft mir in der Küche hinter her dann zum Tisch....und der Saqbber geht los.
Keine Reagtion auf Komandos.
 
ja dann tür zu solange er es nicht versteht... danach gleich wieder auf

und nächsten tag einfach wieder versuchen und auf seinen platz weisen...
 
Könnte man ihn denn nicht (wenn er schon nicht hört) mit einem Leckerlie unter den Tisch locken und mit Platz und bleib dort zum verweilen "einladen".?
Ich mag das betteln auch nicht und schicke meinen raus oder unter den Tisch.
 
Hey, :)


also zuerstmal würde ich ihn auch KOMPLETT ignorieren.
Aber wenn das wirklich nichts gebracht hat, wirklich auf den Platz schicken, ein kosequentes, strenges NEIN dazu und ignorieren.
Danach belohnen, wenn alles funktioniert hat.
Bringt das ALLES nichts, erschrecke ihn.
Nimm dir eine Dose, steck Steine rein und in dem Moment wenn er anfängt zu betteln rappel die Dose.
Wieder auf den Platz schicken.
Das Belohnen nicht vergessen, ist das A und O bei der ganzen Sache.

Und bei dem Alter würde ich ihn auch nur noch morgens und abends füttern :)

LG und viel Erfolg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben