Brauche (mal wieder) Expertentipps

Jou dann würd ich sagen dein Welpi ist ein sehr aktiver, aber nicht (!) hyperaktiver junger Hund, anspruchsvoll und sicher nicht immer einfach, aber keineswegs unmöglich!
Konzentrationsschwächen sind in diesem Alter komplett normal, sowie verwechseln von Kommandos, "tamische" 5 Minuten usw.
Bei Akita endete es ziemlich genau mit ihrer Volljährigkeit, was die Leinenführigkeit im Besonderen betrifft, und eigentlich alles andere - sie ist jetzt 17 Monate alt und ein Vorzeigeexemplar geworden, wie meine Mum immer so schön sagt (die dachte nämlich, ich würde dem Hund nicht die nötige Strenge zukommen lassen!)
LAss des Druck weg, wie oben schon geschrieben wurde, versuch es mit Humor zu nehmen, aber bleib trotzdem natürlich konsequent! Achte darauf, dass du ihn geistig auslastet, bevor er narrisch werden wird! Niemals wenn er schon damit angefangen hat! Lenke seine Energien um... wenn er die Grundkommandos schon kann, übt mal was neues... Tricks usw. wenn ers ein- zweimal gut gemacht hat - super und fertig! Ich hab früher mein komplettes Schlafzimmer mit Leckerlis ausgestopft, sie draussen abliegen lassen (Türe zu) und sie dann reingeschickt, mit ein bisschen Hilfestellung, konnte sie bald danach das komplette Schlafzimmer alleine von Leckerlis befreien ;) und kam dann nur noch raus zum schlafen...
Vergiss nicht, wie anspruchsvoll die Mischung ist, die du hast, wie schwer es für ihn noch ist, sich zu beherrschen mit all den Energien, die er in sich hat! Ich tippe mal, max. ein halbes Jahr noch und du wirst große Verbesserungen merken...
Lg
 
Danke, das macht mir Mut,
Dann freue ich mich in diesem Jahr noch mehr auf Weihnachten - dann ist er 14 Monate alt und ein Vorzeigehund :winken5: :jawoll:
 
Wann ist ein Hund denn "volljährig"??????


Darf er dann rauchen, saufen, Auto fahren und wählen??


Lg
Bettina

LOL stimmt das hätt ich dann wohl unter Anführungszeichen setzen sollen...hoppla! Jetzt wo ich das lese, fällt mir der Stuss erst auf.... pfff sagen wir, mit Zunahme ihrer geistigen Reife - also ab dem 12 Monat ungefähr! (und ja es war so abrupt und offensichtlich, dass ich das mit "Volljährgkeit" in Verbindung brachte) ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben