Brauch positives Feedback...:(

Hab Angst zu versagen...ich hab den kleine schon ins Herz geschlossen...Aber manchmal denk ich einfach dass ich vllt. doch zu egoistisch für einen Hund bin. Dass er es bei mir gar nicht so gut hat...vllt merkt er das ja?!

Denk den ganzen Tag an ihn! Den ganzen TAG! Das macht mich irgendwie verrückt. Ich mein es ist für uns beide was neues...hatte noch nie ein Haustier geschweige denn ein kleines Babyhündchen...Hab Angst mein Leben nicht mehr so zu genießen wie ich das früher gemacht hab.
Ncht mehr spontan weggehen zu können mit meinem Mann...was wir immer gerne gemacht haben. Jetzt bin ich an zu hause gebunden...will mit ihm auch nicht zu Freunden oder so weil er halt noch nicht ganz stubenrein ist...(aber definitv besser als die ersten beiden Tage)

Ach dazu hätte ich noch ne Frage und zwar versteh ich ja dass die Hunde verstehen nicht zu Hause sondern draussen zu machen. Sie kennen die Umgebung und wissen ahhh hier nicht aber draußen ja.

Wie ist das denn in ner anderen Umgebung wie z. B. bei Verwandten Freunden oder im Einkaufszentrum?
 
Ja ich arbeite Vollzeit...mein mann arbeitet im Wechsel..das ist momentan echt schwer. er kam heut morgen von der nachtschicht ist nochmal mit Emmo raus und ich bin zur Arbeit...er kann halt nicht durchschlafen alle 2 Std. muss er mit dem Hund raus. und wenn mein mann mal früh oder mittagsschicht hat, kann ich ihn gott sei dank mit ins Büro nehmen. Mein Chef ist da echt sehr nett...ich mein irgendwann kann ich ihn ja auch alleine zu hause lassen oder nicht?
 
bitte, tu mir den gefallen und schlepp den Hund nicht überall jetzt gleich mit rum. Das ist stress pur für einen welpen. Er muss sich doch erstmal an euch beiden gewöhnen. Wissen wer seine neue familie ist.

Und als nächstes wäre eine sehr gute Hundeschule dran. Die berät da auch sehr gut.

Euer Hund muss doch erstmal eure regeln zuhause kennen lernen. bevor du ihn überall hinschleppst und zeigst.
 
Ich muss ihn mit zur Arbeit nehmen...kann ihn doch nicht von 08_14 uhr oder von 13-17 uhr alleine zu hause lassen...
Im büro fühlt er sich eigentlich auch ganz wohl (denk ich zumindenst) er schläft die ganze zeit...
 
Ich denke auch,das allein lassen jetzt die schlechteste Lösung wäre.Das mit dem Büro finde ich persönlich nicht sooo schlimm.Aber es ist auch für deinen Mann blöde,wenn der Schlaf ständig unterbrochen wird,geht das ja auch mal an die Substanz.Ihr solltet euch wirklich professionelle Hilfe suchen! Kopf hoch,das wird schon! Aller Anfang ist schwer!
LG Petra
 
Und mit dem spontanen Weggehen,das regelt sich auch.Jetzt die erste Zeit bis sich alles eingespielt hat,werdet ihr etwas kürzer treten müssen,aber wenn ihr zusammen gewachsen seit,dann wird sich auch der Rest wieder einspielen.
Hunde sind durchaus eine Bereicherung fürs Leben,auch wenn sie einen manchmal in den Wahnsinn treiben;)
 
Versuch dich mal etwas zu entspannen,du wirst das in den Griff kriegen.Das dauer nur seine Zeit.Unser Lenny ist jetzt seit Weihnachten bei uns und so langsam kriegt hier alles Struktur,die erste Zeit herrschte hier auch der Ausnahmezustand.
Die Nächte werden besser werden,er will doch nur spüren,dass er nicht allein ist! Vielleicht ist die Box zu klein? Hunde brauchen auch im Schlaf die Möglichkeit sich zu bewegen und zu drehen.Lenny wohnt zur Zeit nachts in einem großen Umzugskarton;) Klappt prima! LG Petra
 
Das red ich mir auch ein. Rede mir ein alles wird gut du hast ihn erst seit paar tagen du gewöhnst dich noch an ihn. Dann denk ich "man Aylin du bist so ätzend du bist so ein egoistisches Miststück :( ) und das macht mich traurig und wütend auf mich selber dass ich mir nicht von vorneherein Gedanken gemacht hatte. hab nur an die schönen Seiten gedacht...

Emmo schläft auch in einem großen umzugskarton. hat eigentlich die ersten Nächte gut geklappt. hat auch eigentlich durchgeschlafen...nur gestern nacht war er so aufgekratzt. Dass ich sooo wütend war dass ich mich beherrschen musste...und wie hab ich meine Wut rausgelassen?! Mit weinen...das macht mich irgendwie kaputt...
 
Ich denke auch, dass du in eine HuSchu gehen solltest! Dann bekommst du da gesagt, was du wie und wann zu machen hast, wie du reagieren musst usw. Mir tut das unheimlich gut! Man fühlt sich nicht mehr so alleine mit seinen "Problemchen" und hat jemanden, den man fragen kann...
Lass mal die Fluppen nicht so hängen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben