Brauch ein Rat, 2 Hunde unter einen Dach

Erster Hund
Buffy / French Bully
Zweiter Hund
Kingston / French Bully
Hallo,

Wir haben uns gestern zu unserer ersten Französische Bulldogge Buffy (7 Monate) noch einen Welpen namens Kingston dazu geholt. Die 2 Verstehen sich so weit echt gut, sie haben heute Nacht auch schon mit einander gekuschelt.
Doch wenn es um Buffys Spielsachen geht, will sie einfach nicht teilen. alles was er nimmt will sie auch gerade und knurrt ihn an. Wie soll ich da reagieren?

Beim futter ist das genau da selbe. Sollen wir sie getrennt Füttern?
 
Bei uns war es damals nicht anders.

Als Whoopi einzog war Zora ca 9 Monate alt und Rico war ca. 2 Jahre alt.

Zora fand alles total frech, Whoopi brauchte sich nur in Richtung Spielzeug oder Futter/Wassernapf bewegen. Sie hat auch mit Knurren reagiert.
Rico war da anders, bei Ihm war es -genau wie bei Zora's Einzug ein paar Monate zuvor - Liebe auf den ersten Blick. Whoopi durfte alles, egal was es war.

Wir haben Zora aber machen lassen, solange es nicht zu heftig wurde. Sie durfte Baby-Whoopi in die Schranken weisen. Gefüttert haben wir vom Anfang an zusammen, so sollte es später ja dann auch sein.

Auch jetzt haben wir einen Welpen hier, Zoras Tochter Bifi 15 Wochen alt. Zora setzt für Bifi viele Grenzen, da wird dann auch schon mal heftig geknurrt. Ich finde es auch richtig, wenn Zora die Kleine "miterzieht".
Meistens ist es aber so, dass die zwei eine Minute später schon wieder miteinander kuscheln.
Whoopi weist die Kleine auch zurück, aber nicht so oft. Sie lässt mehr durchgehen.

Ich denke einfach, dass eure Zwei sich schon finden werden. Die/der Große darf auch schon mal das Baby zurechtweisen, man muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen. Man sollte schon aufpassen, dass es nicht zu doll wird.

Wie soll ein Hund denn auch anders seine Meinung mitteilen, wenn ihm was nicht gefällt, als mit Knurren. Stellt euch mal vor Buffy sitzt vor dem Baby und erklärt ihm: "Ich möchte dich bitten mein Spielzeug nicht ins Maul zu nehmen und lass doch Bitte mein Futter in Ruhe"
Buffy kann eigendlich nur so reagieren, in dem geknurrt wird.

Lieben Gruß
Carina
 
Vielen Dank für deine Hilfe, dann werde ich die 2 einfach mal im Auge behalten.
Ich muss dazu sagen das Kingston auch ein kleiner frecher ist, wenn ich mal überlege wie Buffy in dem alter war :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben