Brauch bitte Hilfeeeee!!

Erster Hund
Jacky Mix Marley
Hallo, ich habe jetzt seit 3 Wochen einen Jack Russel Mischling Rüden.
Er ist 10 Wochen alt und wird jetzt ziemlich zum Rebell.

Er springt mich immer an, beißt immer (was für ihn ja spielerisch gesehen ist) und das tut mittlerweile ziemlich weh.
er knabbert auch alles andere an, sachen, Teppich etc.

Ich versuch ihm das schon abzugewöhnen, aber er hört nicht darauf.

Kann mir jemand Tipps bitte bitte geben, wie ich ihm das am besten alles abgewöhnen kann???


Liebe Grüße Jedde & Marley
 
Er ist 10 Wochen alt und wird jetzt ziemlich zum Rebell.

Hast du ihn mit 7 Wochen bekommen?

Er springt mich immer an, beißt immer (was für ihn ja spielerisch gesehen ist) und das tut mittlerweile ziemlich weh.
er knabbert auch alles andere an, sachen, Teppich etc.

Ich versuch ihm das schon abzugewöhnen, aber er hört nicht darauf.

Was machst du denn, bzw. wie versuchst du es ihm abzugewöhnen?
 
ja die "Züchterin" hat gemeint, er wäre 9 Wochen alt, ich habs ihr natürlich geglaubt...
beim tierarzt kam dann raus, dass der doch erst 7 wochen alt war, viel zu früh und auch die impfung war viel zu früh..
naja erstmal dazu.

wenn ich mit ihm spiele, er hat genug spielzeug, will er immer an meinen händen rumknabbern, was allerdings wie gesagt, schon ziemlich weh tut und das macht er ständig...

wenn ich mal 2 min nicht mit ihm spielen kann, er grad auch seine phase hat, dann frisst er alles andere an...

ich weiß halt nicht so recht, was ich tun soll, und bin dann meistens auch mit meiner geduld am ende...:
traurig8:
 
Ich würde Aus oder auch Aua aufrufen einfach damit er es mit dem Wort verbindet. Und ihn dann ignorieren einfach nicht mehr weiterspielen wenn er knabbt. Wenn er dann das richtige Verhalten zeigt also aufhört kannst du wieder weiter mit ihm spielen. Mach das auch wenn er dir "nur" in den Ärmel beißt er muss ja auch lernen das er das nicht darf.
Hast du Kaustangen für ihn damit er an denen ein wenig rumknabbern kann und deinen Teppich in ruhe lässt? :)
 
hmm.. also ich sag meistens schon immer aus oder pfui...
aber bisher ziemlich ohne erfolg :( es heißt ja immer jack russel sind ziemlich temperamentvoll, oder?

ich werd die ratschläge aber nochmal in angriff nehmen und es weiter versuchen..
ich denke er versucht jetzt auszutesten, wie weit er bei mir gehen kann.

wie bring ich das mit den kaustangen in verbindung??
wenn er am teppich knabbert, um ihn davon abzulenken???

so einiges hat er ja schon gelernt (sitz, platz und so) aber bei dem aus und pfui haberts noch gewaltig...
 
Hm, könnte Bobby sein - er hat heut morgen, als ich im Bad war, Mozart vernichtet :happy2:
Nur kann ich da schlecht "aus" rufen, wenn ers nur macht, wenn ich nicht dabei bin. Was im Klartext bedeutet: Er weiß es ganz genau!!:frech3:
Hab das ungute Gefühl, das sich diese Phase aussitzen muss....:jawoll:
 
Der Welpe von meiner Freundin hat auch am Anfang alles angeknabbert. Kaustangen etc. als Alternative hat er nicht genommen. Bis sie ihm irgendwann einen Holzknochen gegeben hat. Die Teile gibt es bei uns im Raiffeisen. Den fand er so toll, dass er nix anderes in der Wohnung mehr angeknabbert hat. Er hatte auch den ganzen Tag immer einen zur Verfügung. Vielleicht wär das ja was?

Was das beißen angeht würde ich auch "aus" sagen und dann das Spiel unterbrechen. Wenn er wieder aufgehört hat zu schnappen weiterspielen, wenn er wieder anfängt aufhören, etc.
 
Mit dem ständigen Ignorieren bei Fehlverhalten und Loben bei gutem Verhalten braucht man Geduld, aber das schaffst du schon ;)
Also ich hab Bounty einfach ab und zu was zu knabbern gegeben also nicht immer aber so das er was zu tun hatte besonders jetzt mach ich das noch manchmal da er im moment seine Milchzähnchen verliert und dann am liebsten alles ankanbbern würde -.- . Wenn er Schuhe oder sonstiges angeknabbert hat und ich ihn dabei erwischt habe (denn wenn man es nicht genau in dem Moment mitbekommt bringt bestrafung nichts) hab ich ihm auch immer wieder Pfui gesagt und es ihm abgenommen.
 
Der Welpe von meiner Freundin hat auch am Anfang alles angeknabbert. Kaustangen etc. als Alternative hat er nicht genommen. Bis sie ihm irgendwann einen Holzknochen gegeben hat. Die Teile gibt es bei uns im Raiffeisen. Den fand er so toll, dass er nix anderes in der Wohnung mehr angeknabbert hat. Er hatte auch den ganzen Tag immer einen zur Verfügung. Vielleicht wär das ja was?

Was das beißen angeht würde ich auch "aus" sagen und dann das Spiel unterbrechen. Wenn er wieder aufgehört hat zu schnappen weiterspielen, wenn er wieder anfängt aufhören, etc.



Und was macht der Hund mit den Sägespänen im Bauch??:eek::happy2:

Meiner zernagt auch binnen kurzem diese Holzdinger!:frech3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben