Brauch bitte Hilfeeeee!!

oooh vielen dank für eure zahlreichen Tipps.. :danke:
diese werde ich natürlich in Angriff nehmen, denn er muss ja auch lernen, wer hier das sagen hat..

wann ungefähr geht das denn los, dass die ihre milchzähne verlieren???
ist ja drin wie draussen, da will er auch immer alles fressen..

ist halt mein erster hund, da ist es eine ziemliche herausforderung :verlegen1:

wenn ich es nicht schaffen sollte, wäre doch auch noch eine hundeschule auch eine lösung, oder???
ich weiß halt nicht wie viel so was kostet und wie oft man da dann hin muss.


Liebe Grüße Jedde & Marley
 
Ich würde mit dem Hund so oder so zur Hundeschule gehen. Erstmal lernst du dort eine Menge und dein Hund kann (z.B. in der Welpengruppe) seine sozialen Kontakte pflegen.
Also Hundeschule unbedingt aufsuchen! :jawoll:
 
Eine gute Welpenspielgruppe wäre nicht verkehrt da kann der Welpe auch die Beishemmung lernen (musst das daheim trotzdem weiter machen wenn er mal knabbt) aber so lernt er dort wenn er einen anderen Welpen zwickt wird er zurück gezwickt ;)
 
wenn man gar keine erfahrung hat, nach hilfe sucht. Ist die Hundeschule mit einem guten Trainer die beste lösung.

Wichtig ist das du sofort reagierst wenn er etwas macht. Nicht wenn es schon vorrüber ist. Ansonsten kann er das nicht damit verknüpfen. Und wenn er richtig reagiert. Solltes du ihn ordentlich loben.
 
Beißen und Knabbern ist erstmal ein völlig natürliches Verhalten für einen Welpen. So erfährt der Welpe seine Umwelt (ist wie bei kleinen Kindern. Die nehmen auch alles in die Hand und in den Mund). Daher kann und sollte man es nicht unterbinden, sondern muß es in die richtigen Bahnen lenken.

Wenn er Dich beißt und es tut weh, dann sag AUA (hoch und quiekend) und unterbrech sofort das Spiel, d.h. dreh Dich weg und ignorier ihn einen Moment. Nimmt er wieder Kontakt zu Dir auf, spielst Du weiter.

Kaut er auf etwas herum, das er nicht anknabbern soll, sag ihm ein deutliches Pfui oder Aus (oder ein anderes Abbruchsignal). Gib ihm dann aber immer eine Alternative, z.B. Quitschie, Kong, Stofftier, Tauknochen, oder sonst was auf dem er rumkauen darf. Mit dem abgeschlossenen Zahnwechsel, also etwa mit 6 Monaten, läßt das Bedürfnis alles anzunagen dann nach (meistens ;)).

Und übe unbedingt das AUS. Als Terrier wird Dein Hund (so wie meiner) wahrscheinlich zur Fraktion "Staubsauger" gehören und alles ins Maul nehmen, was ihm so vor die Nase kommt und da wird eine Menge bei sein, das er nicht fressen soll. Das übst Du am Besten so: Wenn er was (zu Anfang zum Üben Erlaubtes) im Maul hat, halte ihm ein Leckerchen vor die Nase. Lässt er das Teil aus dem Maul fallen, sagst Du sofort AUS und gibst ihm das Leckerchen + Lob. Das solltest Du täglich mehrmals üben, bis er auf Dein AUS das, was er im Maul hat fallen läßt.
 
Hi, wir hatten am Anfang auch so unsere kleine Probleme. Dann kam ich auf die Idee mal eine kleine Metalldose mit Steinchen zu füllen. Und wenn es dann zu doll wurde mit den anfressen oder auch mit den zubeißen hab ich dann mal kräftig geschüttelt. Und das wirkte Wunder. Heute wird nichts mehr angefressen. Du mußt es aber immer im richtigen Moment machen und nicht zu oft, denn sonst reagiert er später nicht mehr drauf.
Und mit den zubeißen würde ich mal versuchen ihn zu ignorieren und wenn das nicht klappt Sperr ihn für ein paar Minuten aus dem Zimmer. Das hilft mehr als schimpfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben