Böse Hunde, arme Kinder

Sorry aber sind eure Kinder Maschinen?
Ich hab meinen Kindern auch diverse Regeln eingetrichtert,aber Kinder sind kinder,und es kannn einfach mal vorkommen dass sie sich an eine Regel mal nicht halten!
Soll ja auch bei Hunden mal vorkommen.
Man hat als Mutter wie auch als Hundehalter die Aufsichtspflicht zu erfüllen!
Liebe Grüße,julia

Genau so ist es. Besonders den letzten Satz kann ich unterschreiben.
Und von dieser Pflicht ist kein Platz auf Erden ausgenommen.

Aber wie schon gesagt, kann ich natürlich verstehen, wenn es manche nervt. Aber wie gesagt man muss nicht immer gleich überreagieren sondern zB erstmal ein freundliches Gespräch suchen.



Und es ist genauso Quatsch (in meinen Augen) zu sagen, dass IMMER die Eltern/das Kind Schuld sind, wie zu sagen, dass IMMER der Hundehalter die Schuld hat.
Das ist doch schon wieder eine völlig engstirnige Behauptung. Sowas ist doch situationsbedingt.
 
Sorry aber sind eure Kinder Maschinen?
Ich hab meinen Kindern auch diverse Regeln eingetrichtert,aber Kinder sind kinder,und es kannn einfach mal vorkommen dass sie sich an eine Regel mal nicht halten!
Soll ja auch bei Hunden mal vorkommen.
Man hat als Mutter wie auch als Hundehalter die Aufsichtspflicht zu erfüllen!
Liebe Grüße,julia

Das hat mit Maschinen nichts zu tun !
Mein Kind ist doch keine Maschine nur weil ich ihr beigebracht bei Rot an der Ampel stehen zu bleiben !
Meine Kinder sind auch frech und geben Widerworte, auch sind sie mal trotzig und bockig, aber bestimmte Regeln, die Ihnen bei Nichtbeachten im schlimmsten Fall das Leben kosten können, sollten konsequent eingehalten werden und zwar so, das sie diese verinnerlichen.
 
Tut mir leid wenn ich mich hier jetzt einmische aber ich muss mal einen leicht frechen Satz loswerden:

Mir ist öfters aufgefallen dasss das Argument der "Maschinen" in Bezug auf Kinder und Hunde meist von den Leuten kommt, die nicht imstande sind, ihre Kinder und Hunde richtig zu erziehen.

Eine richtige Erziehung jedoch ist für Kinder sowie Hunde lebenswichtig!
Und auch Kinder im kleinsten Alter können schon hören wenn man ihnen diverse Sachen konsequent beibringt...
 
Tut mir leid wenn ich mich hier jetzt einmische aber ich muss mal einen leicht frechen Satz loswerden:

Mir ist öfters aufgefallen dasss das Argument der "Maschinen" in Bezug auf Kinder und Hunde meist von den Leuten kommt, die nicht imstande sind, ihre Kinder und Hunde richtig zu erziehen.

Eine richtige Erziehung jedoch ist für Kinder sowie Hunde lebenswichtig!
Und auch Kinder im kleinsten Alter können schon hören wenn man ihnen diverse Sachen konsequent beibringt...

Na klar Nostra!
Ich bin sehr wohl in der Lage meine Kinder und meinen Hund zu erziehen.
Sonst wäre ich auch arbeitslos(Erzieherin:zwinkern2:)
Wir sprechen hier aber von fremden Kindern und dass man sich einfach niemals 100% darauf verlassen kann dass hunde und kinder sich IMMER an regeln halten.
Wer das behauptet sagt dann hinterher"och das hat er ja noch nie gemacht".
Polizisten trichterten Kinder in einer Grundschulklasse ein NIEMALS mit fremden mitzugehen.
Ein paar Tage später kam ein Polizist in Ziwil zum Schulhof.Was meinst du wie viele Kinder mitgegangen sind?fast alle!!! bestimmt falsch erzogen,ne?
 
was soll dir leid tun? das ist eine öffentliche diskussion und jede meinung willkommen! auch wenn deine quatsch ist:happy2: nein nein nostra, war ein scherz. ich stimme im prinzip zu, aber man muss sich trotzdem immer bewusst sein dass jeder mensch, eagl in welchem alter, und jedes tier auch mal einen schlechten tag haben können, mal einfach unkonzentriert sind oder so und es halt einfach passieren kann!
ausserdem stecken viele hunde und eigentlich alle kinder eben noch in der erziehungsphase. man versteckt ja nicht hund und kind im haus bis sie perfekt ausgebildet sind - zumal die erfahrung schliesslich ein wesentlicher bestandteil des lernens ist (sorry, hört sich grad irgendwie sehr hochtrabend an - scheine heute eine portion klugscheisser müsli erwischt zu haben:denken3:)
also ist es doch nicht zuviel verlangt, gegenseitig aufeinander aufzupassen und rücksicht zu nehmen, oder!!!
 
Polizisten trichterten Kinder in einer Grundschulklasse ein NIEMALS mit fremden mitzugehen.
Ein paar Tage später kam ein Polizist in Ziwil zum Schulhof.Was meinst du wie viele Kinder mitgegangen sind?fast alle!!! bestimmt falsch erzogen,ne?

hatten wir hier auch mal so einen Test, meine Tochter ist NICHT mitgegangen (und ja, ich habe ihr auch gesagt wie stolz ich auf sie bin), aber ja, viele andere sind es :traurig2:
Mag daran liegen, das ich gerade in der Beziehung sehr krass erzogen habe, ich habe meine Töchter Nachrichten über ermordete und vergewaltigte Kinder lesen lassen.....
Beide meiner Mädchen haben dazu klare Ansagen, was zur Folge hat, das ich sogar einen Anruf bekomme, wenn der Vater oder Mutter eines anderen Mitschülers mein Kind nach Hause fahren möchte, ob sie mitfahren dürfen.

Es geht schliesslich bei solchen Dingen um das Leben meiner Kinder und da muß man wirklich hart & konsequent bleiben.
 
Nimm jemanden mit Kamera mit :happy2::happy2:

Haha gute Idee! Ab besten lasse ich das filmen! :happy2:

mir ist so übel geworden, zum glück sind pittis ja schmerzunempflindlich, ich glaube jeder andere hund hätte sofort zugeschnappt!!

Aus werlcher Ausgabe der Blödzeitung hast du diese Weisheit denn? :denken3:

Ach ja und nicht zu vergessen das diese Hunde 5 Tonnen Beißkraft haben und IMMER mit Maschinenpistolen getötet werden müssen! Denn die sterben ja nicht von einer lächerlichen Spritze vom TA...

:smilie_ironie:
 
Sorry aber sind eure Kinder Maschinen?
Ich hab meinen Kindern auch diverse Regeln eingetrichtert,aber Kinder sind kinder,und es kannn einfach mal vorkommen dass sie sich an eine Regel mal nicht halten!
Soll ja auch bei Hunden mal vorkommen.
Man hat als Mutter wie auch als Hundehalter die Aufsichtspflicht zu erfüllen!
Liebe Grüße,julia

Klar Kinder sind Kinder, aber wenn du weißt, dass dein Kind nicht auf dich hört, oder noch zu klein ist, um zu verstehen, dann bist du da um aufzupassen. Und wenn du dem Kind von Klein aus sagst- Fragen bevor du Hund anfasst, wird es das Kind irgendwann so in sich haben wie "grüßen, wenn du rein kommst"... Es geht ja nicht sofort, ist klar, aber wenn du es immer wieder sagst, wird es irgendwann selbstverständlich für das Kind sein, so wie schauen, bevor du über Straße gehst usw...
 
Mir ist öfters aufgefallen dasss das Argument der "Maschinen" in Bezug auf Kinder und Hunde meist von den Leuten kommt, die nicht imstande sind, ihre Kinder und Hunde richtig zu erziehen.
...

:danke: :danke: :danke:

Da kriegte ich auch schon solche Antwort, als ich sagte, dass mein Hund 100%ig abrufbar ist, ob ich ne Maschine zu Hause hab und dass im TV ein test gemacht haben, mit Hunden die angeblich sicher abrufbar waren und haben da Stofftiere aufgehängt und meiste Hunde sind denen nachgelaufen und liesen sich nimma abrufen.
Ah ich hab nen Jagdhund und sie jagt auch gerne Mal Vogel oder so, aber bis jetzt war es IMMER so, dass ich nur 1x gerufen hab und sie hat sofort umgedreht und so lange ich keine andere Erfahrung mache, wird sie für mich 100%ig abrufbar sein. Wenn es heißt sie ist ne Maschine, dann hab ich halt ne Maschine zu Hause :happy2: Aber eine ganz liebe :girllove: :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben