Bitte helft bei der Hunde-Rasse-Auswahl

Hast du dir schon einmal die Rassebeschreibung der Havaneser angeschaut? Havaneser haben keinen saisonalen Haarwechsel, sondern verlieren wie wir Menschen auch einmal ein paar Haare. Sie sind leicht erziehbar und besitzen kaum Jagdinstinkt. Sie sind relativ sportlich und intelligent und lernen recht schnell. Wenn man ihrem Fell einen Welpenschnitt verpasst (die Langhaarfraktion wird jetzt wieder aufschreien) ist es ausreichend, wenn man sie alle 2 - 3 Tage bürstet.

Gabi
 
in Bezug auf haaren wuerde ich auch zum Pudel raten. Muss ja keine Standardschur haben.

In Bezug auf Temperament und Sportlickeit kann es mein Boston Terrier mit jedem aufnehmen.
Jederzeit bereit fuer joggen oder wandern oder schwimmen und dabei unglaublich ausdauernd,
trotz kurzer Nase. Ein Energiebuendel einfach. Ausserdem vertraeglich mit allem und jedem.

Haaren tut er natuerlich auch, aber das ist zum aushalten. Ich buerste so jeden 2-3 Tag und
bearbeite ihn anschliessend mit der Duese des Staubsaugers. So schraenke ich es etwas ein.
Meiner wiegt 6,5 kg, aber es gibt auch welche die etwas mehr wiegen.

Hast schon was gefunden was dir zusagt?
 
Der Thread ist bald 7 Jahre alt. Mittlerweile sollte sich der TE entschieden haben welche Rasse bei ihm einziehen soll. :zwinkern2:
 
hm, jetzt schaem ich mich aber. Das Datum hab ich komplett ueberlesen.

Vielleicht gibts aber trotzdem eine Antwort fuer welchen Hund sich der User entschieden hat?
 
hm, jetzt schaem ich mich aber. Das Datum hab ich komplett ueberlesen.

Vielleicht gibts aber trotzdem eine Antwort fuer welchen Hund sich der User entschieden hat?

Kann passieren. Ich glaube nicht, dass da noch etwas kommt.

- - - Aktualisiert - - -

Nicht bei einem User mit 2 Beiträgen. :zwinkern2:
 
Also mir fällt da auch direkt der Pudel ein, sonst aber eben auch der Spitz. Sportlich, gehorsam, aufmerksam und nur beim Fellwechsel haaren sie so wirklich, was man aber durch regelmäßiges Ausbürsten schnell hinter sich hat :jawoll: Das Fell hält sich quasi von alleine sauber, da es schnell trocknet und schmutzresistent ist.
 
Faszinierend. Ich hab meinen Kurzhaarhund ohne Unterwolle noch nie gebürstet ^^

hm, ich hab jede Menge Haare, mal weisse, mal schwarze.
hab ich eine schwarze Hose an ist sie voll mit weissen Haaren, eine weisse dagegen zieht die schwarzen an.
Auch am Fussboden und der Couch ist alles voll. Deshalb das buersten und der Staubsauger. Haare liegen trotzdem
ueberall rum.

:), das ist jetzt aber wirklich mein letzter Eintrag in diesen alten Thread :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben