Bissiger Jack Russel King Charles Mischling

@storbi
Ich wäre mit solchen Ferndiagnosen vorsichtig. Wir wissen zu wenig, um die Situation beurteilen zu können.
Der Chef im Haus würde z.B. Auch tagsüber schonmal schnappen und eben nicht nur abends.

War denn schonmal jemand bei Euch zu Hause, um zu analysieren, wie es allgemein bei Euch zu Hause läuft?
 
@storbi
Ich wäre mit solchen Ferndiagnosen vorsichtig. Wir wissen zu wenig, um die Situation beurteilen zu können.
Der Chef im Haus würde z.B. Auch tagsüber schonmal schnappen und eben nicht nur abends.

War denn schonmal jemand bei Euch zu Hause, um zu analysieren, wie es allgemein bei Euch zu Hause läuft?

Sehe ich absolut genauso Dajan. Solche Diagnosen, ohne die Situation zu kennen, halte ich nicht nur für falsch, sondern fast schon für katastrophal (übrigens Labbibube, ein Jack Russell Terrier neigt sicherlich nicht eher dazu einen Menschen zu beissen als eine andere Rasse. Es sind kluge Tiere, die Menschen und Raubzeug unterscheiden können ........). Katastrophal deshalb, weil der Ansatz beim Erziehen, der komplett falsche sein kann und das Gegenteil von dem bewirkt, was man erreichen will.

Mein Tipp wäre auch mal einen Trainer nach hause zu holen. Hundeschule zeigt keine Alltagssituationen.
 
Ich würde mir auf jeden Fall einen Trainer nach Hause holen. Manche Hundeschulen bieten Hausbesuche an. Bitte nicht aufgeben! Gerade aus solchen Günden landen Hunde oft im Tierheim!

Vielleicht testet der kleine Mann wie weit er gehen kann.

Und dann muss ich den Ruf des Jack Russels retten. Mein Jack Russel hat sich leichter erziehen lassen als mein Jack Russel/Dackel Mix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ja das Training fand auch zu Hause statt die Trainerin wollte sich einen Eindruck machen wie er sich da verhält und sie hat ihn auch einigermaßen in den Griff bekommen. Am Anfang war er ja noch schlimmer nur das er da noch nicht so feste beißen könnte. Zum Schluss glaub ich wusste sie nicht wirklich weiter
Sie schob dann alles aber jede Kleinigkeit darauf das er nicht kastriert ist egal was er machte sogar Mäuse Suchen. Sie hat sogar davon gesprochen ihm den jagdtrieb abzutrainieren ist sowas überhaupt möglich?
Wegen der Kastration habe ich schon einige andere Trainer und erfahrene Hundehalter gefragt die ihn kennen die meinten er wäre in der Richtung ein Sonderfall da er niemals andere rüden oder Hündinnen angeht im Gegenteil ja er ignoriert sogar hunde die ihn anbellen. Seil grundverhalten ist ja auch viel besser geworden. Er kann geduldig auf etwas warten wie zb sein Futter oder er fährt liebend gerne Auto. Auch markieren im Haus macht er nicht
 
Sehe ich absolut genauso Dajan. Solche Diagnosen, ohne die Situation zu kennen, halte ich nicht nur für falsch, sondern fast schon für katastrophal (übrigens Labbibube, ein Jack Russell Terrier neigt sicherlich nicht eher dazu einen Menschen zu beissen als eine andere Rasse. Es sind kluge Tiere, die Menschen und Raubzeug unterscheiden können ........). Katastrophal deshalb, weil der Ansatz beim Erziehen, der komplett falsche sein kann und das Gegenteil von dem bewirkt, was man erreichen will.

Mein Tipp wäre auch mal einen Trainer nach hause zu holen. Hundeschule zeigt keine Alltagssituationen.

Ich muss hier mal auch den Jack Russel verteidigen. Ich habe meine mit 6 Jahren bekommen, war ein Familienhund und dieser hat nie, niemals nach uns Kindern geschnappt oder gebissen. NIE. Wir konnten alles mit ihr machen und ich erinnere mich an viele schöne Stunden wo ich mit meinen Kopf an ihr gekuschelt gelegen habe. Sie hat 13 Jahre gelebt und war immer eine sanftmütige, treue Freundin und kein schnappiges ´Biest´.
 
Hallo ja das Training fand auch zu Hause statt die Trainerin wollte sich einen Eindruck machen wie er sich da verhält und sie hat ihn auch einigermaßen in den Griff bekommen. Am Anfang war er ja noch schlimmer nur das er da noch nicht so feste beißen könnte. Zum Schluss glaub ich wusste sie nicht wirklich weiter

Macht er das schon länger mit dem Beißen? Denn nicht so fest beißen können ja eigentlich nur junge Hunde...

Manche Hunde reagieren sehr sensibel auf Veränderungen in ihrer Umwelt. Hat sich bei dir etwas verändert, dass den Hund stressen könnte?

Ich könnte mir noch vorstellen, dass er vielleicht nicht genug ausgelastet ist und sein "Frustation" durch Beißen äußert. So ein Jacky(Mix) ist ja ein aktives Tier. Ich laste meinen Jacky mit Tricks, Dummytraining und Mantrailing aus.

Jagdverhalten kann man meiner Meinung nach nur umlenken. Gut hierfür ist Mantrailing, bei dem der Hund wie bei der Jagd einer Spur folgt und am Ende auch "Erfolg" hat = es gibt ein Leckerchen und er finde die Suchperson.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ja das haben wir auch schon gemacht mit ihm verändert hat sich eigentlich
Nichts außer das ich in den letzten Wochen letzten Jahres sehr wenig zeit hatte und meine Frau sich die meiste zeit um ihn gekümmert hat. Ich hab die auch nochmal gefragt es war nichts außergewöhnliches sein Verhalten und gegenüber ist "eigentlich" auch nicht anders er freut sich immer riesig wenn wir Heim kommen oder morgens aufstehen und runter kommen
 
Hallo, was ich im Hinblick auf den Rassemix wichtig finde ist die Frage ob dein Hund ausreichend ausgelastet ist. Sowohl ein Jack Russel, als auch ein Cavalier King Charles Spaniel werden als sportliche Hunde beschrieben und mein Jack Russel macht auch bei allem gern mit, was ich mit ihm mache. Vielleicht braucht dein Hund etwas mehr Kopfarbeit?
 
Was mir jetzt im Nachhinein auch noch einfällt was ihm immer gut getan hat war der Kontakt zu anderen Hunden wenn wir mit ihm in der Gruppe waren hat er immer gern mit anderen Hunden kontakt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben