Jack Russels besonders agressive gegenüber meinen hund

Ich weiß Jack Russels sind gezüchtet um Füchse zu jagen.

Hier in der Nachbarschaft gehen insgesamt 3 Jack Russels Gassi. Zwei sind besonders aggressive gegenüber meinen Hund. Der dritte begrenzt sich nur aufs bellen. Wenn die zwei Jack Russels frei sind , sie stürzen sich sofort auf meinem hund ohne bellen ohne knurren. Einzige Ziel ist wirklich meinen Hund zu beißen. Er wurde schon mehr mals angegriffen und schon blutig gebissen. Heute hat der eine Jack Russel sogar mich gebissen als ich meinen hund hoch auf dem arm namm.

Kann es wirklich nur an das aussehen meines Hundes liegen? Er hat die Grösse eines Fuches und die Fellfarbe mehr oder weniger.

Schon bei der erste Begegnung hat der Jack Russel meinen Hund attackiert. Sie haben sich gar nicht beschnuppern, angebellt oder angeknurrt?!?:(
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Optik liegt. Füchse riechen extrem eigen, ganz anders als Hunde. Ein Hund der das nicht erkennt muss ziemlich daneben sein.

Gehören die zwei Russells die besonders aggressiv sind einem Besitzer oder zwei verschiedenen Besitzern?
Wir verhalten sich die Besitzer der Hunde, wenn sie deinen attackieren?
Darf ich fragen, was du bezüglich der heutigen Attacke tun möchtest? Wenn der Fall wirklich so schlimm ist wie er klingt und die Besitzer ihre Hunder frei laufen lassen, obwohl bekannt ist, dass sie artgenossenunverträglich sind, halte ich eine Anzeige für angebracht.
 
2 verschiedene Beisitzer. Nur das komische ist sie reagieren absolute identische. Wie Adler in Sturzflug. Der einer Beisitzer schreit seinen Hund and der andere kann darüber lachen:mad:.

Ich hab den Gespräch mit den Besitzern gesucht als mein Hund gebissen wurde und sie gebetten die Hunde nur an die Leine zu führen . Anscheinend hat das nichts genutzt. Hab auf Anzeige oder Sonstiges verzichtet. Sind wir letztendlich Nachbarn. Aber nach dem vorfall heute habe ich Anzeige bei der Polizei ausgegeben und am Montag geht es zum Rechtsanwalt. Meine Freundin traut sich nicht mehr Gassi gehen.
 
Ich würde nochmal mit den Besitzern reden. Das kann ja nicht sein, dass die Hunde andere angreifen und die Besitzer reagieren nicht.

Es liegt aber auf jeden Fall nicht daran, dass die Jackys deinen Hund mit einem Fuchs verwechseln. Ich habe einen Jack Russell und einen kleinen, braun/roten Hund. Mein JRT wollte seinen Mithund noch nie angreifen, auch nicht beim ersten kennenlernen. Auch sonst greift mein Mogli keine anderen Hunde an.

Terrier haben manchmal eine niedrige Reizschwelle und sind schnell auf 180.

Bei weiteren Treffen mit den Hunden wäre ich jetzt nicht mehr nett.Ich würde es als erstes damit versuchen die Hunde nasszumachen oder vielleicht hält auch ein aufgespannter Regenschirm die Hunde ab. Oder du nimmst Pfefferspray mit.
Und sonst gibt es dann einen Tritt, sorry. Natürlich angepasst an die Größe der Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das liegt einfach an der Erziehung.
Unser Gartennachbarhund ist auch ein Jack Russel, der immer nur an der Leine ist und sich draussen aggressiv in die Leine hängt, wenn er andere Hunde trifft (meine bellen auch, aber der hängt sich wirklich fast auf und sieht dann fast aus wie der Hund in dem alten Jim Carrey Film "Die Maske", wenn er dann die Mase trägt).
Die Besitzer waren bei Anschaffung unerfahren, legten keinen Wert auf Hundeschule , Spielbegegnungen waren wegen der Leine nicht möglich - es sind halt so die typischen "wir wollen mal einen Hund zum Spaziergehen und Liebhaben" Menschen, die nicht weiter auf das Thema Hund und Kommunikation eingehen - nicht falsch verstehen, er hat es gut da, nur eben nichts gelernt.

Wenn wir nun im Garten sind und der auch, dann dann dreht er wie bekloppt seine Schleifen am Zaun lang, durch den man ein lein wenig sehen kann. Dabei hechelt er extrem laut und springt immer hoch.
Meine macht das dann fuchsig und sie bellen ihn an - das sieht dann immer so aus, als wären meine die Übeltäter.
Und ich denke, so sehen das die Besitzer des Hundes auch. Denn sie sehen in seinem Verhalten keine Provokation (ich wette, dass der einen meiner Hunde angehen würde, wäre der Zaun nicht da).
Sinnvoller wäre es doch, dem Hund eine Alternative anzubieten damit er lernt, dass seine Gartennachbarn halt einfach manchmal da sind.

Ich kenne aber auch zwei ganz tolle Jack Russels - das wollte ich nochmal loswerden. Es liegt also nicht an der Rasse.

Ihr habt richtig gehandelt, damit zur Polizei zu gehen. Das hätte ich schon beim ersten Blutigbeissen getan, wenn die Besitzer so dämlich reagieren (mit Lachen).
 
Ich verstehe hier etwas nicht. Waren die Besitzer der JRTs dabei beim Angriff auf deinen Hund? Wenn ja, verstehe ich die HH nicht. Kein Lerneffekt? Mir geht es immer andersherum. Es gibt bei uns viele Hunde, die sich selbst ausführen. Die gerne am Lucky schnüffeln, bisher echte Tutnixe. Er zwickt dann gern in die Schnauze des anderen, ohne jegliche Verletzung. Der jeweilige Hund versteht das. Jedes Jahr aufs neue zeigt mir mein JRT, wo die Fähe dieses Jahr ihre Jungen hat. Keine Verwechslung Hund/ Fuchs möglich!
 
Manchmal ist der Besitzer "dabei" aber soweit dass er/sie gar nicht regieren kann. Sie lassen immer die Hunde frei laufen mit der Aussage " Sie möchten nur spielen" .

Aber ist es auch passiert dass einer Jack Russel durch die Katzenklappe den weg nach draußen findet und ohne jegliche Aufsicht frei rum läuft wie der Fall gestern war.

Hab den Hund der Hundebesitzerin zurückgetragen und dabei hat das Vieh weiter um sich geschnappt.Hab ihr die Wunde gezeigt und alles was sie sagte war "Entschuldigung" . So eine Frechheit :mad:
 
Ich glaube, unsere Hunde sehen sicg recht ähnlicg ;) Trorzdem hatte Rex bislang kaum je Probleme mit Jack Russell Terriern. Ich denke nicht, dass die Terrier deinen Hund mit einem Fuchs verwechselt. Hunde erkennen Artgenossen ja am Geruch.
Diese Hunde werden vllt einfach durch eine nicht so optimale Haltung und Erziehung so aggro drauf sein.
Gefallen lassen solltest du dir das auf keinen Fall! Gut, dass du Anzeige erstattet hast.
Ich rate dir deinen Hund ab jetzt sofort hochzuheben wenn einer dieser JRT angelaufen kommt. Manchmal lassen sich Hunde verscheuchen, wenn man sie böse anschreit oder einen Schlůsselbund auf den Boden knallt. Du könntest auch versuchen, sie mit Wasser anzuspritzrn um sie zu verscheuchen.
 
Mich wundert es halt dass sie bei anderen Hunden komplett anders reagieren . Ehr freundlich. Und bei mir wirklich beim ersten blick auf meinem Hund gestürzt. Und debei ist Codi richtig gut erzogen. Kein bellen kein knurren von ihm :(
 
Liebe Codi89,
da ist die ganze Geschichte ja richtig dumm gelaufen für dich und deinen Hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben