Jack Russels besonders agressive gegenüber meinen hund

Hab den Hund der Hundebesitzerin zurückgetragen und dabei hat das Vieh weiter um sich geschnappt.Hab ihr die Wunde gezeigt und alles was sie sagte war "Entschuldigung" . So eine Frechheit :mad:

Das war echt nett von dir.
Ich bin auch schon aggressiven Hunden begegnet, die meinem Hund etwas tun wollten und der Besitzer war weit und breit nicht zu sehen. Da trage ich den Angreifer wohl kaum zurück zum Besitzer.

Das soll jetzt kein Tipp sein (oder vielleicht doch? :D), aber ein Hund hier im Ort wollte auch immer auf meinen gehen. Da fliegt dann im Normalfall mein Schlüsselbund und seit ich einmal richtig gut getroffen habe, läßt er uns in Ruhe. Wäre meine Hündin alleine unterwegs, würde er sie vermutlich immernoch angreifen wollen, aber zumindest vor mir nimmt er sich nun erst mal in Acht.
 
Kann es wirklich nur an das aussehen meines Hundes liegen? Er hat die Grösse eines Fuches und die Fellfarbe mehr oder weniger.

Also dass die Jack Russel Deinen Hund für einen Fuchs halten,ist eigentlich ausgeschlossen,kein Hund verwechselt einen anderen Hund mit einem Fuchs...selbst wenn Dein Hund nicht offensichtlich bellt oder knurrt,sendet er Signale aus.
Welche kann ich Dir nicht sagen,ich kenne Deinen Hund ja nicht,aber oft sind Hundesignale für Menschen nicht sichtbar.
Jack Russel sind normalerweise sehr hochgedrehte,impulsive Hunde,die dementsprechend impulsiv und heftig auf Signale anderer Hunde reagieren.Ich habe die Erfahrung gemacht,dass sie nicht nur auf negative Signale anderer Hunde reagieren,sondern auch gerne mal"draufhauen",wenn der andere Hund offensichtlich (mental oder körperlich)schwächer ist.
Wenn dann noch die Besitzer so drauf sind,wie in Deinem Fall,kann das einfach nicht gut gehen... .
Jetzt bitte nicht falsch verstehen,ich wollte damit nicht sagen,dass Dein Hund schuld ist,weil er Signale sendet,JEDER Hund tut das,und es geht natürlich GAR NICHT,dass die Jack Russel einfach auf Deinen Hund losgehen...nur als mögliche Erklärung,warum sie gerade so auf Deinen Hund reagieren.


Ich rate dir deinen Hund ab jetzt sofort hochzuheben wenn einer dieser JRT angelaufen kommt. Manchmal lassen sich Hunde verscheuchen, wenn man sie böse anschreit oder einen Schlůsselbund auf den Boden knallt. Du könntest auch versuchen, sie mit Wasser anzuspritzrn um sie zu verscheuchen.
Ich schliese mich Lina an...nimm Deinen Hund sofort hoch,wenn einer dieser Jack Russel angelaufen kommt,nicht erst abwarten...mache ich im Notfall bei meinem kleinen Hund auch...falls der andere Hund immer noch angreift,hast Du jedes Recht Deinen Hund zu verteidigen...,ein Jack Russel lässt sich ja normalerweise recht leicht abwehren...aber vorsicht,die springen manchmal wie Hüpfbälle,darauf muss man gefasst sein...steck Dir für den Notfall ein Pfefferspray(Hundeabwehrspray)ein...das ist sehr effektiv,man muss es dem fremden Hund meist nur vor die Nase sprühen,tritt der den Rückzug an.
Wirklich in Augen oder Nase sprühen bitte nur wenn es gar nicht mehr anders geht,weil das für den anderen Hund schon sehr schmerzhaft ist.
 
2 verschiedene Beisitzer. Nur das komische ist sie reagieren absolute identische. Wie Adler in Sturzflug. Der einer Beisitzer schreit seinen Hund and der andere kann darüber lachen:mad:.

Ich hab den Gespräch mit den Besitzern gesucht als mein Hund gebissen wurde und sie gebetten die Hunde nur an die Leine zu führen . Anscheinend hat das nichts genutzt. Hab auf Anzeige oder Sonstiges verzichtet. Sind wir letztendlich Nachbarn. Aber nach dem vorfall heute habe ich Anzeige bei der Polizei ausgegeben und am Montag geht es zum Rechtsanwalt.


Manchmal ist der Besitzer "dabei" aber soweit dass er/sie gar nicht regieren kann. Sie lassen immer die Hunde frei laufen mit der Aussage " Sie möchten nur spielen" .

Aber ist es auch passiert dass einer Jack Russel durch die Katzenklappe den weg nach draußen findet und ohne jegliche Aufsicht frei rum läuft wie der Fall gestern war.

Hab den Hund der Hundebesitzerin zurückgetragen und dabei hat das Vieh weiter um sich geschnappt.Hab ihr die Wunde gezeigt und alles was sie sagte war "Entschuldigung" . So eine Frechheit :mad:

Ich finde es gut,dass Du nun die Anzeige gemacht hast...Nachbarn hin oder her,Du hast ja versucht mit ihnen zu reden,aber bei so einer Reaktion,da fehlen einem die Worte...
Sie lassen Dir ja gar keine andere Wahl mehr,als den"offiziellen"Weg zu gehen... .
Schade ist natürlich,dass es nun die Jack Russel ausbaden müssen,denn normalerweise zieht so eine Anzeige auch Konsequenzen nach sich...aber daran sind ganz alleine die Besitzer schuld.
Es ist kein Hexenwerk,seinen Hund in bewohnten Gebieten anzuleinen,und dafür zu sorgen,dass sie nicht alleine gassie gehen...nun kriegen die Hunde evt. dauerhaft eine Leinen,-und oder sogar Maulkorbpflicht,aber auch daran sind die Besitzer schuld.

Du hast den Jack Russel wirklich noch zurück getragen?
Du bist eindeutig zu gutmütig ;)
 
Mich wundert es halt dass sie bei anderen Hunden komplett anders reagieren . Ehr freundlich. Und bei mir wirklich beim ersten blick auf meinem Hund gestürzt. Und debei ist Codi richtig gut erzogen. Kein bellen kein knurren von ihm :(

Manche Verhaltensweisen von Hunden kann man nicht nachvollziehen.

Hunde haben manchmal einfach "Feindbilder".

Bspw. hat mein Ali, seit wir hier in die Stadt gezogen sind, sich einen Rüden ausgeguckt und benimmt sich bei dem wie ein Idiot. Und ich habe keine Ahnung, warum grad dieser. Der geht immer völlig gelassen vorbei, provoziert nicht, bellt nicht... und trotzdem kann Ali den nicht ausstehen.
Nur das Ali dann halt gesichert ist, weil ich das weiß.

Warum diese Terrier auf genau Deinen Hund so reagieren, wird wohl auch keiner ergründen können. Da mußt Du die keine Sorgen machen, dass es vllt. an Deinem Hund liegt.
 
Mich wundert es halt dass sie bei anderen Hunden komplett anders reagieren . Ehr freundlich. Und bei mir wirklich beim ersten blick auf meinem Hund gestürzt. Und debei ist Codi richtig gut erzogen. Kein bellen kein knurren von ihm :(

Hat Codi nur mit den Jack Russelln Probleme oder auch mit anderen Hunden?

Es gibt durchaus Feindschaften unter Hunden oder Hunde, die "Opfer" sind und angegriffen werden ohne dass jemals etwas vorgefallen ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben