Bin verzweifelt - Hund macht alles kaputt

Entschuldigung .... Wenn ein Halti notwendig erscheint dann nur unter richtiger Einweissung. Es möchte ja auch niemand dem Hund das Genick brechen bei falscher anwendung.
Also wenn igendetwas in den falschen Hals geraten ist bitte nicht sauer sein ich werd das nächste mal darauf achten .
 
hallo an alle,

vielen dank für eure tipps.

ich seh schon, ich muss vor allem mehr geduld aufbringen.

naja ich denk schon, dass er weiss, dass er es nicht darf. wenn ich dann hinzukomme und ihn erwische, guckt er mich ganz schuldbewusst an und versteckt sich in seiner ecke.

es ist auch nicht so, dass er was vergessen würde....

so legte ich mal ein leckerli auf den gartentisch und setzte mich dorthin.
er scharwenzelte durch den garten und verschwand richtung gartenteich. als er ne weile nicht wiederkam, ging ich gucken, was er macht. er lag einfach im gras in der sonne und kaute ein stöckchen. plötzlich sprang er auf, lief andersherum um den teich, zum gartentisch und klaute sich die leckerlis.
fand er wohl lustig, mich vom tisch wegzulocken....:denken3:


mit dem halti das halte ich momentan auch nicht für nötig, eher so ein laufgeschirr... hatte aber schon eins, das hat er sich in einer stillen minute abgefressen...

macht man die nur zum spazierengehen dran ???

wenn ich so lese, was ihr schreibt, denk ich fast, dass problem liegt auch irgendwie in der unterordnung, dass ich da noch mehr drauf achten muss, dass ich bestimme, wann er spielt, etc.

er kommt nämlich auch immer gern mit seine spielzeug angerannt, wenn wir grad beim essen sitzen.

lg !
 
es ist auch nicht so, dass er was vergessen würde....

so legte ich mal ein leckerli auf den gartentisch und setzte mich dorthin.
er scharwenzelte durch den garten und verschwand richtung gartenteich. als er ne weile nicht wiederkam, ging ich gucken, was er macht. er lag einfach im gras in der sonne und kaute ein stöckchen. plötzlich sprang er auf, lief andersherum um den teich, zum gartentisch und klaute sich die leckerlis.
fand er wohl lustig, mich vom tisch wegzulocken....:denken3:
:happy2:


mit dem halti das halte ich momentan auch nicht für nötig, eher so ein laufgeschirr... hatte aber schon eins, das hat er sich in einer stillen minute abgefressen...

macht man die nur zum spazierengehen dran ???

wenn ich so lese, was ihr schreibt, denk ich fast, dass problem liegt auch irgendwie in der unterordnung, dass ich da noch mehr drauf achten muss, dass ich bestimme, wann er spielt, etc.

er kommt nämlich auch immer gern mit seine spielzeug angerannt, wenn wir grad beim essen sitzen.

lg !

Ein Geschirr finde ich für die Leinführigkeit nicht so sinnvoll. (Obwohl ich das vorher auch nicht dachte.) Ich habe es wenn nur zum spazierengehen/wandern an. Also nicht zum spielen mit andern Hunden oder beim trainieren.
Ich finde bei der UO wichtig, dass ALLE Befehle konsequent ausgeführt werden. Lieber einen Gang zurückschalten als mit Kommandos überfordern...
 
Das macht jack auch . Er will am liebsten bestimmen wann gespielt wird .Er kommt dann an mit sein spielzeug und legt es mir auf den schoss u. wenn ich nicht sofort reagiere bellt er mich an und das alleine ist für mich ein grund ihn in diesem mom. zu ignorieren.Kommischerweise bellt er zwei drei mal und dann ist ruhe.
 
stuhl gefressen

hallo leutz,

nun war ich grad paar stunden unterwegs, da hat er nun die ecke vom küchenstuhl abgefressen.:traurig7:

hab ihn heute ausreichend beschäftigt, bevor ich wegging war ich schön noch eine große runde mit ihm spazieren, hab ihm sein fressi gegeben und hatte einen schönen abend.

kaum war ich zur tür rein und hab den neuerlichen schaden gesehen, war meine laune im keller. :wuetend10:

und dann sitzt er da und guckt mich seinen schönen großen kulleraugen an. :girllove:

ich kann doch nicht noch die stühle aus dem zimmer räumen ??? :nachdenklich1:

Warum frisst der denn alles an und wie mach ich es ihm klar, dass er nicht den stuhl zu fressen hat ?

der hat heute ständig irgendwas beim wickel, wo er drauf rumgekaut hat... selbst beim spazierengehen hat er jedes stöckchen, jede buchecker, etc. eingesaugt und gemampft. hungrig war er jedoch nicht und seine großen zähnchen hat er auch schon eine ganze weile... :nachdenklich1:

wie gewöhne ich ihm nun ab, alles anzufressen ?

es ist schwierig, ihn in flagranti zu erwischen, da er in den räumen im untergeschoss ist und ich z.b. abends oben bin. eh ich die treppe wieder unten bin, wenn ich ihn knabbern höre, mimt er längst wieder das unschuldslamm.

lg moonlight
 
Ich würde es vielleicht auch mal mit Kauartikel versuchen. Kannst ihm ja mal einen ganzen Ochsenziemer hinlegen und schaun, was er macht. Wenn Ihr altes und hartes Brot habt, das bietet sich auch gut zum Kauen an. Eventuell kann man ein paar Löcher reinbohren und ein paar Leckerli reintun.

Und wenn er so viel kaut, wäre geistige Auslastung sicher auch noch ein Ansatzpunkt. Hier würde ich es mit Suchspielen versuchen. Wenn er das schon gut kennt, dann könntest Du auch in Altkleider Leckerli verstecken, entweder nochmal in leere Klorollen eingepackt oder einfach nur so. Amigo liebt es, sich seinen Kauknochen zu erarbeiten und liegt dann hinterher auf dem Deckenhaufen und knabbert zufrieden seine Beute.

Viele Grüße
Annja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben