Hund- 5 Monate alt, will einfach nicht hören, langsam bin ich verzweifelt!!!!!

Erster Hund
" Su (Podenco/Vizsla-Mix)
Hallo zusammen,

Bitte schimpft mich nicht, denn solche Themen wurden hier sicherlich schon beschrieben, aber irgendwie kam nicht wirklich eine Hilfe, bzw. hilfreicher Tip:nachdenklich1:

Also: Meine Hündin ist jetzt 5 Monate alt, steckt grade mitten in der "Zahnung" und wir haben sie jetzt seit 6 Wochen.

Ich verzweifle langsam dran, ihr was beizubringen, wenn sie draußen im Garten is, kommt sie nicht wenn ich sie rufe, sie sieht alles als lustiges Spiel, weil ich nach ner zeit echt ungeduldig und langsam wütend werde:wuetend2:
bin schon soweit, daß ich sie mir nicht von der Leine lassen traue:frech1:

Wenn ich auf sie zu gehe, bellt sie mich an und will spielen und läuft sofort wieder weg:wuetend10:

Beim Gassi gehen wars auch so, sie kam einfach nicht mehr und rannte wohin SIE wollte. Wir mussten sie regelrecht einfangen:traurig7:

Ich muß sie immer "locken" mit Leckerlis, wenn sie merkt ich hab was, dann kommt sie, ansonsten so gut wie nie!
Muß ich das mit den Leckerlis jetzt ständig machen???

Das 2.Problem ist, ihre Beißerei hört nicht auf (Klar, sie "zahnt" ist noch jung usw.)
Aber sie reagiert nicht auf "Aus" hab die Tips angewendet, mit wegdrehen, den Hund kurz aussperren, ignorieren usw. es hilft nichts!!!
Wenn ich schimpfe und mich wegdrehe springt sie wieder auf mich los........meine Hände tun weh, meine Kinder beschweren sich und alle laufen langsam im Löcherlook rum:zustimmung::smilie_ironie:

Sie kriegt sich einfach überhaupt nicht mehr ein.....

Zusammengefasst: Was meint ihr? Weiterhin ihr Leckerlis vor die Nase halten????

Läßt sie die Beißerei irgendwann von alleine sobald ihre "richtigen" Zähne da sind?????

Und nochwas (Oh Gott eigentlich sind es ja momentan NUR probleme)

Sie bellt, jault und zerkratzt mir meine Türen wenn sie alleine bleiben muß. (2 Türen sind schon hin)

Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen.

PS: Sie ist jetzt mein 3.Hund und irgendwie ist das alles bei den beiden anderen problemloser gegangen:-((

Also bin gespannt auf viele Antworten, aber bitte steinigt mich nicht gleich weil ich soviele Ansprüche an meinen Hund habe, wo doch noch relativ "kurze" Zeit bei mir is........ darüber bin ich mir im Klaren.......nur seh ich halt leider ÜBERHAUPT keine Besserung:-(
Danke schon mal, Kerstin mit "Luana"
 
Hallo,

bei der Situation im Garten (Du rufst, sie kommt nicht...) fällt mir Folgendes ein:

Erstmal denke ich nicht, daß sie "spielen" will. Sie verpopokatapetelt Dich.

"Wuff" = "Was willst Du denn...!?"

Wegrennen = "Krieg mich doch, wenn Du was willst..."

Du solltest den Spieß umdrehen...zur Sicherheit ne leichte Schleppleine dran.

By the way...: Hast Du den Abruf bereits trainiert? Ich meine, kennt sie das Kommando "Hier" und weiß, was es bedeutet?

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht zum Obst machen und mit Leckerchen "bestechen". In dem Fall ist es ja keine Belohnung, sondern schlicht Bestechung und sie kann (mal wieder) selbst entscheiden...Leckerchen...oder doch lieber noch ne Runde drehen...

Dreh den Spieß um. Ruf sie und wenn sie nicht reagiert, bist Du weg. Läufst zügig in die entgegengesetzte Richtung, ohne Lockenm ohne Kommentar...zur Not irgendwo verstecken. Folgt sie Dir, kannste immer noch loben und nen Lecker geben, aber erst DANN.

Unterwegs würde ich sie mit Schleppleine sichern und einfach "minehmen". Du gehst jetzt rechts lang, dann machste das auch. Der Hund soll Dir folgen und nicht Du ihm. Nimm sie an der Schlepp sanft aber bestimmt mit. Rede nicht mit ihr, lobe nur kurz, wenn sie folgt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

ich frage mich gerade einfach, ob der Hund "nicht hören will" oder "nicht hören kann" weil er nicht versteht, was ihr von der Kleinen wollt.

Du sagst, sie sieht alles als Spiel? Wie habt ihr denn versucht, ihr klar zu machen, dass sie kommen soll (und von mir aus, dann gespielt wird)?

Und Leckerchen: Ja, natürlich sollte - gerade so ein junger Hund, der noch verstehen muss - belohnt werden, wenn sie hört.

Wenn sie "beißt" kurz aufquietschen, aufstehen, weggehen... Geduld, Geduld, Geduld! ;)

Wie lang muss sie denn allein bleiben?
 
Huhu :winken5:
Hier wird dich mit Sicherheit keiner steinigen.

Was das beißen angeht, hast du schon mal zurück gekniffen? Nicht zu doll, das ist klar, aber das Welpi wird es schon verstehen.
Wir haben auch gerade nen 6 Monate alten Welpen bei uns. Ist aus einen Wurf von meiner Zora. Und wenn die Kleine ihre dollen 5 Minuten hat, und ihre Mama anknabbert, dann bekommt sie von Zora schon mal heftig eins um die Nase.
Das hört sich fürchterlich an, aber ne Minute später sind die beiden schon wieder am kuscheln.
 
Ich habe hier mal - ich glaube es war Frau Grimm??? - nen tollen Tip bekommen, zum Thema der Hund zeigt im Garten den Stinkefinger:
Irgendwo im Garten hinhocken und so tun, als wenn man was suuuuuuuuuupertolles entdeckt hat. Man muss sich so richtig zum Horst machen, junge Hunde sind neugierig. Wenn der Hund dann kommt und bei dir sucht, lobst du ihn und gibst ihm nen Leckerli, so kannst du ihr beibringen, dass es bei dir toll und interessant ist...........
Bei unserem hat es super gut funktioniert, wenn er total abdreht und nicht hören will, klappt das gut..............
 
danke euch für euere Antworten!!

Ja also "eigentlich" hab ich ihr "HIER" gelernt......es hat auch schoon mal geklappt.....aber eben nicht immer..... ihr habt schon Recht irgendwie, sie macht mich zum Blödi:zornig:
Tja, ich vermute daß ich einfach auch nicht konsequent genug bin.......laß alles zu sehr schleifen (da ich ja noch 2 kleine Kinder hab...naja, besiehungsweise 1 größeres und ein kleines) ;-)
Sitz machen klappt gut und Pfote geben tut sie auch.......(das könnte sie schon fast lassen, wenn sie dafür lieber hören würde):)

So eine Schleppleine is ne gute Idee.....die wollte mein Mann bloß nicht weil er meint, da hat er ein ewiges "gewurstel":denken3:

Alleine bleiben "muß" sie mal, wenn ich mit den Kindern wohin muß, wo sie einfach nicht mitkann. Ansonsten bin ich ja zuhause (Elternzeit)

Tja, ich muß einfach mehr üben mit ihr.....vielleicht spürt sie meine Unsicherheit und nutzt das aus...scheint ihr Spaß zu machen:-(
 
Grundsätzlich gilt eines: "loben"... niemals "locken" der Hund soll immer bestätigt werden.. und das innerhalb von 3 Sekunden... Wütend werden wenn er auf "hier" nicht hört bringt gar nix... dann lieber warten.. sobald er kommt "loben" bestätigen mit leckerlies... du musst dir Zeit nehmen für das Tier... von heute auf morgen geht nichts.. ich trainiere mit meinem Hund fast täglich......
Und nicht aufgeben.. grundsätzlich gilt: DU musst überzeugend wirken auf deinen Hund.. und DU musst an deinem Verrhalten was ändern... dein Hund verhält sich normal... tja... is leider so...
 
Achja, wollte noch was hinzufügen bez. des Gartens......
Ich würde da nicht so empfindlich sein, nur in unserem Fall ist es so:
Wir teilen uns den Garten mit meinem Schwager+ Fam. also 2 Häuser in einem Grundstück, auf ihrer Seite is alles offen /zwecks Garagenbau) und deshalb trau ich sie mir nicht von der Leine lassen, da sie schon paarmal auf der Straße unterwegs war:-((( (also im ruhigen Viertel, keine Hauptstr. oder sowas)

Aber ich will jetzt unsere Seite einzäunen, damit Ruhe is und ich meinen Hund nicht ständig suchen muß.
 
Aiko.....ich habs gewusst, ich bin nicht normal:verlegen1:
Nö, Spaß beiseite, ich denke schon, daß es so ist....ich mach mich zum Affen für meine Madame:)
Aber ist schon mal ein Anfang daß mir das klar is:)

Ab sofort versuche ich meine Haltung zu ändern.........euere Tips tun gut:)
 
PS: Sie ist jetzt mein 3.Hund und irgendwie ist das alles bei den beiden anderen problemloser gegangen:-((

Da liegt die Kruxx auch begraben, ich kenne es von mir selber, man denkt oft der neue Hund müsste doch wie der alte reagieren.:wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben