Bin aufgeregt! - Wir bekommen in 10 Tagen unseren Welpen

Nein, meine Welpen sind nicht unbedingt mit andere Hunde zusammen.
Alcantha und Aiden zb. waren immer alleine.
Die anderen waren meist nur Nachts ( da ab 2. oder 3. Nacht ) mit einem
andere Hund zusammen.
Tagsüber ( außer musste wirklich weg ) waren sie alleine, da ich dann was mit
den Großen gemacht habe ( meist dann richtig Gassi ).

Mir persönlich kommen bei nur kurz, die Welpen ( liegt vielleicht auch an meine Rasse )
in Erwartungshaltung bei mal kurz rein/raus.

Dafür hab ich Party gemacht, als wir gekommen sind.


Spielzeug macht die Kombi Baasies und Jaano viel kaputt.
Das ist für mich aber okay. Dafür ist es halt da. Liegt aber auch
überall frei rum ( mal weniger, mal mehr )
Während die andere Hunde eig. nie was kaputt gemacht haben.
Jaano hatte noch das Spielzeug von Alcantha, Aiden und Baasies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh, ich bin ja gespannt, wieviel Zerstörung da auf uns zu kommt...:nachdenklich1: Naja, man kann alles ersetzen. Nur meine Schuhe - oh oh, die sollte er lieber verschonen! Die kommen auf den Kleiderschrank oder so.

Wir haben unter der Treppe so ein kleines "Kabäuschen" mit Tür, das wir zu einem Kaufladen umgebaut haben. Ich denke, das wird das neue Alcatraz für wirklich wichtige Dinge: Schulranzen, Kinderschuhe, Handtaschen, Spielzeug...:zwinkern2:

Das Alleinebleiben werde ich ganz langsam angehen, aber schon von vornherein einbauen. Ich bin einfach langfristig drauf angewiesen, dass das klappt; nicht stundenlang, aber schon immer wieder mal. Mache mir momentan noch etwas Gedanken wegen meiner Schultage. Das sieht bei uns so aus, dass ich am späten Nachmittag fahre und meine Kids dann hier von Oma oder Tante ca. 2 Std. betreut werden bis mein Mann von der Arbeit kommt. Ist das für den Kleinen irgendwie doof, also, dass seine Bezugsperson dann weg ist? Er ist ja zumindest nicht alleine, und ich würde ihn auch vorher noch schön beschäftigen sodass er dann müde ist.
 
Also bei uns war es so, dass bei Alcantha okay war mit andere Person.
Die Borders sind da lieber unten als oben bei den Eltern.
 
Bei uns hielt es sich auch inm Grenzen mit dem Zerstören, habe aber festgestellt, dass jeder Hund etwas anderes als "knabberbar" angesehen hat.
Wirklich wertvolle Dinge und Sachen, an denen ganz besonders das Herz hängt, würde ich einfach prophylaktisch wegräumen, denn wenn so etwas zur Strecke gebracht wird, schwingt oft Trauer & Wut mit und die beiden sind schlechte Ratgeber in der Situation. :denken24:
 
bei uns hats mit dem Wegräumen leider nicht funktioniert, da unsere - damals noch junge - Aussi-Dame meinte, sie müsse ihre Zähne an der Holztreppe unseres neuen Eigenheimes testen... Ich musste mich ganz schön zurückhalten, als sie treudoof schauend in einem Berg von Holzspäne saß u. die Treppe doch deutliche abgeschabte Stellen aufwies. :wuetend10:
 
Oh Schreck. Und wir haben uns gerade noch einen neuen Esstisch gekauft!:wuetend2: Naja, unser Haus ist 200 Jahre alt, das hat schon Schlimmeres erlebt, vermute ich.
 
Paula, der Hund meiner Mutter, hat in ihrer Anfangszeit das Ledersofa auseinander genommen. Das stand gerade mal eine Woche unversehrt da. Ja, man muss dann schon tief durchatmen und manchmal auch um den Block gehen :denken24:
 
Gut, dass ich das "Tief-durchatmen-und-bis-zehn-zählen" seit nunmehr 10 Jahren dank der Kinder täglich übe und langsam vereizelte Erfolge vorweisen kann.:zwinkern2:
 
Das ist sehr gut! Merke dir den Zustand für die Situationen, wo dein Hund mal was macht, was er nicht soll! :happy33:
 
Oh Schreck. Und wir haben uns gerade noch einen neuen Esstisch gekauft!:wuetend2: Naja, unser Haus ist 200 Jahre alt, das hat schon Schlimmeres erlebt, vermute ich.
Keine Sorge, der findet schon was.
Und wenn du denkst du kennst alle Ecken und Winkel
, nun dann wirst du neue kennen lernen.
Also auf jeden Fall eine Bereicherung.:smilie_ironie:.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben