Besuchshund- wie verhalten?

Zum Glück bleibt er nur bis um 17 Uhr heute. Also ich hab immer Schiss bei sowas und bin hysterisch:frech1: ich kenn es nicht mit zwei Hunden. Aber jetzt bin ich schon toootal entspannt und es ist zuckersüß. Sie lagen bereits gemeinsam im Körbchen und haben gekuschelt :girllove:

Ich lade nachher mal Bilder hoch, falls es wen interessiert*g* Echt einfach nur süß. Gassi gehen ist der Horror schlechthin, er ist nur am Kläffen, sobald Fiona 3 Schritte weg ist, sie kann nicht in Ruhe pinkeln, weil er sofort dasteht (ok hab ihn dann angeleint, was aber zur Folge hatte, dass er wieder am Kläffen war, juhu...) und ist echt anstrengend. Aber hier Zuhaus gehts jetzt.
 
So, Jekyll ist weeeeg. Puh. Ich hätte ihn zum Ende hin wirklich nochmal gerne verwurstet, nachdem er weitere zwei Male reinpinkelte.

Ich hoffe echt, dass ich den Teppich sauberkriege. Momentan ist alles eingesprüht etc. Naja, immerhin gibt es-wie ich finde- einige süße Fotos und die Erkenntnis, dass mein Hund toll ist:girllove:

Jekyll hat einen Knochen- kennt er nicht wirklich. Unschön die Tatsache, dass er sein Futter extrenm verteidigt, aber dsa ist ja nicht mein Problem.
IMG_5981.JPG


Es gibt Ruhe!!!
IMG_5985.JPG

naja....für 5 Minuten. Zungenküsse sind schon drin!
IMG_5987.JPG


umarmen ist auch in Ordnung!
IMG_5989.JPG


"EY werd nicht aufdringlich!"
IMG_5991.JPG


aus einem Napf zu zweit trinken
IMG_5993.JPG


bissl eng, aber es geht!
IMG_6004.JPG

...und Gute Nacht!
IMG_6007.JPG


Zum Schluss nochmal diese superniedlichen tapsigen Pfötchen. Ja, er hatte den ganzen Tag das Geschirr an, weil ich den sonst nicht pack.
IMG_6011.JPG
 
trotz der paar grauen haare die du jetzt vllt mehr hast.... die kuschelfotos :girllove::girllove: aaaahhh.....das entschädigt doch....wenigstens n bisschen...oder???
 
Hallo,

auch wenn die kleine Rennsemmel schon wieder weg ist, zu den Videos mag ich trotzdem was sagen:

Das erste (mit dem Ball draußen):

Ich mußte so lachen grade...kannst die beiden Hunde ersetzen durch Ronja und Dana. Ronja in der Rolle Deiner Fiona und Dana das Dackelchen. Absolut identisch...:happy2:

Ich sehe da zwei Hunde, die richtig gut kommunizieren, besonders Fiona.

Fiona prollt ein wenig mit ihrem Ball...legt sich vor Jekyll hin und läßt ihn provokativ ins Gras fallen. Dann schnappt sie ihn sich und dreht ihre Runden. Frusti-Dackel hinerher...

Dieses quietschende, hohe Bellen kenn ich von Dana, wenn sie frustriert hinter Ronja herrennt. Ronja ist schneller und Dana bellt dann auch so. Ronja weiß das genau und provoziert es auch immer.

Fiona ist doch völlig entspannt...weiß gar nicht, was Du hast.

2. Video (drinnen):

Okay...ein etwas arg aufdringlicher Dackel. Aber im Groben doch ein entspanntes Spiel zwischen beiden. Fiona hat ein "Spielgesicht", entspannter Blick, Ohren hoch, spitze Lefzen, leichtes Grinsen...alles bestens. Sie unterwirft sich spielerisch, Dackelchen ist etwas dreist, aber Fiona sehe ich da nicht in Bedrängnis, sie nimmt das Spielen ja auch selbst auf, indem sie Jekyll stubbst und pfötelt.

Daß der kleine Mann dann noch Deine Bude markiert hat, ist jetzt nicht ideal und ich hätte mich genauso geärgert. Deswegen hab ich auch schonmal nen Freund rauskomplimentiert, weil seine Hündin JEDESMAL auf Besuch hier reingepullert hat. Jekyll war sicher auch etwas gestreßt, der wußte ja kaum, wohin mit seiner Energie und Frustrationstoleranz ist ein Fremdwort für ihn.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
ich sehe das wie betty :jawoll:

hast dich umsonst verrückt gemacht :zwinkern2:
 
Ich bin halt ne hysterische Nudel:denken24: :happy33:

Betty, ich danke dir für deine detaillierte Interpretation! Mein Problem ist, dass ich mit der "Hundesprache" ehrlich noch ein wenig Probleme habe und vermutlich darum zu ängstlich bin*g* Mir wurde mal gesagt von einem "Trainer", dass Fiona nicht vernünftig kommuniziert und ich hab zu wenig Ahnung davon, umso mehr freut es mich zu hören, dass es nicht so ist:D
 
Hallo,

die beiden Videos waren ja nur Momentaufnahmen, daraus kann ich natürlich nicht sagen, ob Fiona allgemein gut kommuniziert. Auf den Videos hab ich aber nix gesehen, was mich da zweifeln ließe.

Ein "genervter" Hund verhält sich auch nicht so wie Deine Fiona auf den Videos. Sie ist ja selbst immer wieder hin zu Jekyll und hat mit ihrem Ball angegeben und ihn animiert, sie zu jagen.

Auch die Spielerei zu Hause sah mir nicht nach drangsaliertem Hund aus. Fiona hätte anders reagiert, wenn ihr das "too much" gewesen wäre. Sie hätte die Ohren angelegt, den Kopf von Jekyll weggedreht, manchmal wird dann das Weiße im Auge sichtbar, evtl. hätte sie gegähnt...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben