Therapiehund /Besuchshund/ einfach Hund

Und was wolltest du uns mit diesen schlechten Beitrag sagen?
Man sollte nicht immer jeden Mist glauben und ungeprüft für gut und richtig befinden.
Was A. B. da tut, ist nichts als reine Verkaufsstrategie ( Ja, die gibt es auch in der Schweiz.) . So fängt man Kunden. Hundetechnisch ist sein Wissen unter aller Würde und sicher irgend wo abgeschrieben. Nur, ob er selbst versteht, was er da abschreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich dachte, es gibt hier einige HH, die vielleicht Besuchshunde führen , z.B
Ich arbeite im Pflegeheim, vorwiegend auf der Demenzstation.
Filou habe ich das erste mal im Alter von 12 Wochen dorthin mitgenommen.
Seither in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal. Ich mache das allerdings nicht, wenn ich arbeite, sondern in meiner Freizeit. So kann ich den Besuch jederzeit beenden, wenn ich denke, es wird dem Hund zu viel.
Für mich war es sehr erstaunlich, wie sich mein Hund dort verhält. Er ist Fremden gegenüber sonst sehr zurückhaltend, mag sich nicht von jedem anfassen lassen, geht von sich aus nicht auf fremde Personen zu.
Im Pflegeheim lässt er sich von jedem Bewohner anfassen, egal wo. Er legt sich den Rollstuhlfahrern auf den Schoß. Er holt sich Leckerli ab (die mittlerweile schon von den Angehörigen extra für ihn gekauft werden 😀).Die Bewohner werfen Bälle und er bringt sie, etc.
Und den alten Leutchen tut dieser Hund so gut. Es gibt kaum einen, der nicht lächelt, wenn ich mit Filou zu Besuch komme, keinen, der sich nicht freut, ihn streicheln zu können. Und während unserer Besuche herrscht stets eine friedliche und entspannte Stimmung.
Ich glaube, alle profitieren davon. Allerdings ist nicht jeder Hund dafür geeignet.
 
Und was wolltest du uns mit diesen schlechten Beitrag sagen
Warum bist du immer so aggressiv gegen Agatha unterwegs?
Hundetechnisch ist sein Wissen unter aller Würde und sicher irgend wo abgeschrieben.
Was bedeutet Wissen unter aller Würde?

Woher kommt denn Wissen? Erzählt bekommen, gelesen, auf Youtube gesehen, in der Schule abgeschrieben ... Das nennt man Lernen und definiert Kultur.

Es gibt kaum einen, der nicht lächelt, wenn ich mit Filou zu Besuch komme, keinen, der sich nicht freut, ihn streicheln zu können. Und während unserer Besuche herrscht stets eine friedliche und entspannte Stimmung.
Ich glaube, alle profitieren davon. Allerdings ist nicht jeder Hund dafür geeignet.
Sehr schön, das zu lesen. Weiter so!
 
Warum bist du immer so aggressiv gegen Agatha unterwegs?
Ich bin ganz und gar nicht aggressiv gegen Agatha unterwegs. Wenn aggressiv, dann gegen den Beitrag des Autors. Hat mit Agatha nichts zu tun.

Was bedeutet Wissen unter aller Würde?
Ja, was wohl? Eben das er keinerlei Ahnung hat und nur darauf bedacht, seine Produkte im Shop zu verkaufen und sich wichtig zu tun. Schlechte Autoren gibt es doch schon genug. Ich finde, es ist sogar gefährlich (und eine Beleidigung der Trainer) solches Halbwissen zu verbreiten. Es gibt genügend Leute, die seinen Mist auch noch glauben.
Woher kommt denn Wissen? Erzählt bekommen, gelesen, auf Youtube gesehen, in der Schule abgeschrieben ... Das nennt man Lernen und definiert Kultur.
Nein, das ist kein Wissen. Nicht mal Halbwissen. Das ist sicher auch keine Kultur. Und was will er ( A.B.) denn gelernt haben? Er hat ja nicht mal verstanden, was er da geschrieben hat. Da wissen die meisten Forenmitglieder sicher mehr als er.
Sehr schön, das zu lesen. Weiter so!
Ja, sicher werde ich auch ohne deinen dummen Kommentar so weiter machen. Ich sage immer ehrlich und ungeschminkt , was ich denke. Lass ich mir von dir auch nicht verbieten.
 
Das was @Jana14 beschreibt, kann ich auch wiedergeben…Zu meinen Besuchszeiten im Altenheim waren einige Besucher mit Hund da. Was hatten die Bewohner ein freudiges, lächelndes Gesicht…wenn sie mit den Hunden umgehen durften.

Wortkarge, grimmig dreinschauende erzählen von früher, sie hatten früher auch einen Hund.
Ich finde es toll, was Tiere bewirken können.
 
Mit ADHS belastete Kinder können sich besser konzentrieren und werden ruhiger, wenn ein Hund neben ihnen liegt/sitzt.
Menschen , die als Pflegefall im Bett liegen, entspannen, ihre Muskelverkrampfungen lockern sich. Wenn ein Hund neben ihnen liegt, Kontakt zu ihnen herstellt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben