Besuch vom Vorbesitzer - JA oder NEIN ?!

Nochmal ein nettes Dankeschön für die restlichen Antworten ! :)

Mal ein kleines Update zu dem Fall : Wir hatten ihnen vor 2-3 Tagen eine Nachricht geschickt um das kurzfristige Treffen, welches nun eben heute stattfinden sollte, abzusagen.
Außerdem wollten wir auch ein paar Infos über das Vorleben des Hundes, also woher Grady eigentlich genau kommt usw., weil wir das eigentlich auch nicht so recht wussten und dann wollten wir auch ein paar Welpenbilder von dem Kleinen.
Seither melden sie sich aber auch nicht mehr und ich kann mir nicht erklären, an was dies genau liegt.:nachdenklich1:

Aufgrund dessen tendiere ich dann doch wieder dazu, ein Treffen weitestgehend zu entgehen oder eben ganz zu verhindern. Ich bin da völlig hin und her gerissen. Schließlich entscheide ich ja für das Wohl des Hundes als für meines und ich weiß auch nicht so recht, wie der Hund wohl reagieren würde.
Als er damals zu uns kam, hatte er auch nicht wirklich lange um die alten Besitzer getrauert. Nicht mal eine Stunde.

Was nun auch sehr komisch war ist, dass ich wusste, dass seine Vorbesitzer mit ihm überfordert waren wie sie sehr offen zugegeben haben.
Als sie ihn zu uns brachten, war aber nur das ehemalige Herrchen und dessen Mutter anwesend und der Hund hatte zu dem Mann überhaupt keine Bindung, aber zu dessen Mutter sehr stark, welche aber aus den Unarten des Hundes bestand.
Ihre eindringliche Bitte an uns war, den Hund unbedingt in eine Hundeschule zu stecken, dabei haben wir diese Unarten mit viel Liebe, Konsequenz und Geduld auch so in den Griff bekommen, wie ich bereits schrieb.

Vielleicht zerbreche ich mir auch zu viel den Kopf, je mehr ich darüber nachdenke, aber ich bin diesbezüglich recht unsicher und möchte alles richtig machen, zumal Grady eben auch mein erster Hund ist.
 
Vielleicht zerbreche ich mir auch zu viel den Kopf, je mehr ich darüber nachdenke, aber ich bin diesbezüglich recht unsicher und möchte alles richtig machen, zumal Grady eben auch mein erster Hund ist.

Du zerbrichst Dir allemal zu viel den Kopf beim Gedanken an die Vorbesitzer. Die müssen Dich doch nicht interessieren, gerade auch nicht im Hinblick auf die Vorgeschichte.
Wenn Dir unwohl ist, schreib denen doch einfach, dass Du kein Treffen willst. Eine Begründung bist Du nicht schuldig.
In Bezug auf den Hund machst Du mit "keinem" Treffen garantiert nichts falsch.
 
Ja, da habt ihr schon recht :) Ich möchte halt einfach nur, dass beide Seiten zufrieden sind :zwinkern2:
 
Manche Dinge erledigen sich manchmal auch von selbst. Ich würde einfach mal abwarten ob jetzt überhaupt nochmal was kommt von der anderen Seite.
 
Mit einem erwachsenen Hund habe ich diesbezüglich keine Erfahrung,meiner war noch ein Welpe als ich in der Situation war-ich hatte ihn damals vom Tierschutz adoptiert,und in der Anfangszeit waren wir sehr oft mit ihm auf der Pflegestelle,dass er noch mit seinen Geschwister,bzw.mit anderen geretteten Welpen spielen konnte(für so einen wirklich winzigen Hund ist es schier unmöglich eine Welpenspielgruppe zu finden)bzw.weil die Symphatie mit der Pflegestelle einfach gestimmt hat(bei uns).
Die Frau in der Pflegestelle hatte auch eine wahnsinnig enge Beziehung zu den Welpen,hat sie immer am Körper getragen,usw.,weil sie eben mutterlos waren.
Ich hatte beim ersten Besuch dort ,etwa vierzehn Tage nachdem wir ihn adoptiert hatten, auch riesig Sorge,dass er nicht mehr mit nach Hause will,hatte mir schon die schlimmsten Dinge ausgemalt...alles umsonst...kurz gesagt,er fand es toll dort,hat sich gefreut alle wieder zu sehen,aber wo er müde war,ist er auf meinen Arm gekrochen,und mich mit so einem Blick angeschaut,wo ich genau wusste,er gehört voll und ganz zu mir,dann ist er seelig eingeschlummert.So blieb das bei jedem besuch,solange er ein junger Welpe war.
Als er älter wurde,und wir waren zu Besuch dort,er konnte ins tollste Spiel vertieft sein,sobald er mitbekam,dass wir aufbrechen wollten,stand er sofort bei mir und wollte auf den Arm-als hätte er Sorge da bleiben zu müssen.

Im Gegenzug zu unseren Besuchen,kamen die Leute anfangs auch mal bei uns vorbei,mein Hund hat sich gefreut,aber nicht anders wie bei jedem anderen auch,für ihn war von Anfang an klar,er gehört jetzt zu mir(uns),und zeigt das auch deutlich,die Leute wollten ihn logisch wie früher knuddeln und auf den Arm nehmen-Pustekuchen,Fellnase ist weggeflitzt,zu mir auf den Arm und mich abgeschlabbert:zwinkern2:


Ich glaube so generell kann man das aber gar nicht sagen,kommt auf den jeweiligen Hund,und die Umstände/die Situation an sich an...

Aber mal ehrlich,so wie Du die Situation beschreibst,würde ich auch keinen Kontakt zulassen,ist doch alles sehr seltsam... .
 
Hallo :) ich hab mir das mal hier durchgelesen, weil ich die Ausgangsfrage interessamt fand. Haben sich inzwischen die Vorbesitzer doch noch gemeldet? LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben