Zu Besuch bei Familie und Freunden

Erster Hund
Prinzo ( R.I.P 2014)
Zweiter Hund
Marla HoviNeufi 3J
Dritter Hund
Samy LabiDog 11M
Hallo

Ich habe das problem schon seid einiger zeit und muss das jetzt loswerden.
Ich besuche regelmäßig meine mama und ihren freund und wenn ich dann da ankomme ist Prinzo aufeinmal total anders und hört kein stück mehr auf mich.
sobald ich da bin und meine hunde noch aufgedreht sind bekommen die von beiden erst mal wiener ins die schnauze gestopft und so weiter ohne das beide sitz machen und ruhig sind.
ich hab schon soooooo oft was gesagt weil ich es hasse das meine hunde sich so wild bei anderen aufführen.
marla legt sich dann zu mir aber prinzo hockt sich rotzfrech ins spielezimmer neben dem freund meiner mama und schaut ihn an und wenn ich was sagen will zittert er und stupst ihn immer an was mich erlich gesagt wahnsinnig macht.
dann der oberhammer wenn ich aufs klo gehe schickt der freund prinzo aufs bett was ich hasse denn wenn man ihn einmal aufs bett wo anders lässt zerstört er daheim dauernd mein bett und hüpft nach jedem gassie gehen selbstverständlich auf mein bett.
ich hab schon sooooo viel versucht und inzwischen versteht mich wenigstens meine mama das ich dann einen hund habe der 4 tage kein trofu fressen will weil er lieber bei mamas freund ist.
wenn ich bei ihr penne liegt marla bei mir im zimmer und prinzo dem bin ich *******egal der liegt ihm bett und ihn der früh muss ich ihn regelrecht ausm bett schleifen.
kennt ihr sowas auch oder geht das nur mir so?
Ich liebe Prinzo aber das stresst mich extrem.
 
Sprich klipp und klar mit den beiden;

Es gibt regeln wie DEINE Hunde zu handhaben sind und wenn die DEINE Hunde nicht so handhaben dann bleiben deine Hunde nicht bei denen. Ehrlich, ich würde sie einfach nicht mehr mitnehmen und im Zweifelsfalle dann eben da auch nicht mehr übernachten. Fertig aus Ende.
 
Hallo

Also übernachten tue ich schon ewig nicht mehr dort weil ich danach 3 Tage brauche bis ich das blöde verhalten von Prinzo wieder draussen habe.
Ich kann Marla nur bedingt alleine lassen und meistens schaue ich das ich die Hunde soooo auslaste das ich für paar Stunden zur Mama ohne Hunde fahren kann.
Ich habs der Mama schon gesagt aber sie dringt leider zu ihrem Freund nicht durch.
Von dem seine Mutter hatt einen Jagdhund mix der überfett ist nur noch hechelt und kaum treppen laufen kann. Der bekommt alles nur keine konsequents und so ist der Freund meiner Mama leider auch.
Aber ich werde die Hunde wohl alleine zuhause lassen müssen wenn ich dort hinfahre.
 
Hallo :)
Ich kenne dieses problem ein wenig. Wir haben Laika ja erst ca 4 Monate daher kann ich nicht so ausführlich berichten. Mein Schwiegervater hatte immer Schäferhunde und eine naja sagen wir mal raue Erziehungsart allerdings hat er nun schon ca 4 Jahre keine Hunde mehr. Mein Schwager (der dort lebt) hat 2 Tierheimhunde schon ca 3 Jahre lang, allerdings ohne jeglicher Erziehung.
Jedenfalls kommen sie uns recht häufig besuchen (Schwager ohne Hunde da passt dann jemand anders drauf auf weil sie überhaupt nicht sozialisiert sind) und ständig darf ich mir anhören wie "hart" ich doch wäre und das ich einen Hund hätte und keine Puppe. Hallo? Nur weil Laika was für ihr Futter tun muss? Wir "arbeiten" recht viel und sie muss sich halt auch mal ne Ration futter verdienen.
Natürlich bekommt sie auch ständig was vom Tisch (wirklich bei jedem essen) wenn sie hier sind. Angefangen von geschmiertem Brötchen bis sonstwas. Was ich ja schonmal wirklich mist finde da ich dieses betteln am Tisch am unterbinden bin weil ichs einfach nicht leiden kann. Ich habe schon soooo oft gesagt das die Erziehung meines Hundes mir überlassen ist und sie sich doch bitte an meine Regeln halten sollen.... letztens bin ich dann ausgeflippt und habe nur gesagt das wenn sie sich nicht an das halten was ich ihnen sage sie demnächst nicht mehr kommen brauchen. Nur weil seine Hunde "versaut" sind in der Erziehung heißt das nicht das meine auch so wird. Das hat bislang gefruchtet :)
 
Meine Hündin konnte nicht alleine bleiben aber mit der Hundebox geht das jetzt.
Wenn ich jetzt meine Mama besuche lasse ich die Hunde zuhause und ich habe diesen innerlichen stress nicht.
Die Eltern von meiner Mama ihren Freund haben einen kniehohen jagdhund mix der überfett ist und klaum noch laufen kann.
Wenn wir da zum essen eingeladen sind hocken wir im esszimmer und der Hund unterm Tisch bei mamas Freund und lässt einen pups nachm anderen ziehen und bekommt immer was vom tisch.
Ich hasse sowas und deswegen bringe ich meine hunde nicht zu den eltern.
Ich habe danach drei tage einen Hunde der bei mir nix fressen will und nur aufs bett will.
Ich habe schon oft versucht was zu sagen aber das stößt da auch taube ohren.
 
Eins meiner Fam Mitglieder wird auch immer weicher mit den Hund. Früher hat sie so streng erzogen. Sicherlich auch falsch streng und ich bin froh das sie das bei Yuukan nicht macht, dafür darf er alles was unsere vorherigen Hündin nicht dürfte; auf das Bett, essen vom Tisch. Wenn ich sie drauf anspreche sagt sie; ja und lass mich das doch so machen wie ich will und du wie du willst. Du bist der Rudelfuhrer und Yuukan weiß was er bei dir darf und bei mir. :blabla:

Beschwichtigungssignale sind übrigens Unterwerfungsgesten vom Menschen an den Hund. :uebel1:
 
Die Probleme habe ich daheim. Sämtliche von mir aufgestellte Regeln werden ignoriert. Hunter springt mittlerweile fröhlich am Sofa rum ohne vorher eine Aufforderung bekommen zu haben oder frühstückt immer mit Mama am Tisch. Ich könnte da die Krise bekommen.
Zum Glück ist mein Hund aber so schlau, dass er ganz genau was er machen darf wenn ich dabei bin. Wenn ich zB nicht da bin sitzt er vor Papa und jammert und seufzt bis Papa aufsteht und mit ihm was macht. Wenn ich da bin probiert er es einmal, erntet dafür einen bösen Blick von mir und geht dann in die Box schlafen. So ein nerviges Verhalten gibt es bei mir nicht und das weiß er auch genau. Aber er weiß eben auch, dass es bei den anderen funktioniert.

Zum Glück ziehe ich bald aus, dann erledigt sich das eh alles von selber :happy4:
 
Kiara kennt auch keine Erziehung mehr, wenn sie bei meiner Tante und Onkel zu besuch ist. Da gibt es aber auch immer leckerere Sachen. Seitdem sie einen "Enkelhund" haben, wird sogar schön Leber gekocht, es gibt Hühnerherzen und so was. Vorher wurde sie immer mit Edelsalami von Metzger, Kuchen und anderen Sachen verwöhnt. Sie bettelt inzwischen sogar bei denen vor dem Kühlschrank.
Wenn die auch bei uns sind, bettelt Kiara sogar am Tisch. Da wird gerne was fallen gelassen. Der "Enkelhund" ist aber der größte Bettler ;)
 
Also, ich kann das ganze nicht so recht nachvollziehen.

Wenn ich - als erwachsener Mensch - zu einem anderen Erwachsenen sage: (als Beispiel) - bitte dem Hund nichts zu fressen geben oder bitte nicht anfassen oder oder oder - ich hatte damit noch NIE Probleme, dass sich jemand nicht daran gehalten hat.

Wenn ich mit Hund bei meiner Mutter bin, ist es völlig unproblematisch, sie weiss, was mir im Umgang mit dem Hund wichtig ist und hält sich daran, sie versteht auch, wenn ich den Hund zB mal auf die Decke schicke, und sie fragt immer vorher, ob (und wann und wie) sie dem Hund Leckerlis geben darf. Und das ist auch so, wenn ich den Hund mal bei ihr lasse und selber nicht da bin.

Wenn ich bei anderen Leuten zu Besuch bin, kläre ich natürlich vorher ab, ob der Hund mit darf - und auch dann hatte ich noch niemals ein Problem damit, dass sie vom Tisch gefüttert wird oder irgendetwas anderes passiert, was ich nicht möchte. Manches sage ich vorher (wie zB. dass bitte keiner dem Hund was vom Tisch gibt - wobei das sowieso eher unwahrscheinlich ist, weil mein Hund sich beim Essen irgendwo weiter entfernt vom Tisch hinlegt) - und manches ergibt sich dann aus Situationen heraus (Hund macht Spielaufforderung oder "fordert" Streicheleinheiten) - ich sage ganz normal und freundlich: bitte, mach mal dies oder das (oder mach dies oder das eben nicht) - und die Menschen richten sich danach.

Alles andere ist mir auch ehrlich gesagt ein völliges Rätsel.

Wenn ich höflich und freundlich zu jemanden sage: bitte gib dem Hund nix zu fressen (und evt. noch erkläre, warum ) - dann ERWARTE ich einfach, dass derjenige sich daran hält - und wie gesagt: bisher war das auch immer so.

Liebe Grüße
Bettina
 
Dann hast du wirklich Glück, dass du nur nette Menschen in deiner Umgebung hast. Ich kenne da leider ganz andere.
Eine Bekannte hat einen Labradorrüden, der fremde Menschen relativ stürmisch begrüßt. Sie will ihm das abgewöhnen und bittet deswegen immer bevor die Leute zu ihr kommen, dass der Hund einfach ignoriert werden soll und erst gestreichelt werden darf, wenn sie es erlaubt. Letztens sagte sie das zu einer anderen Bekannten und dann kam nur "Nein, das geht nicht. Das kann ich nicht. Ich kann keinen Hund sehen und den nicht streicheln. Nein, wenn er mich begrüßt, dass muss ich ihn auch begrüßen". Es gab eine ewig lange Diskussion und obwohl auch viele andere sagten, dass sie sich doch einfach an die Regeln der Besitzerin halten sollte, sah die Frau es nicht ein.

DAS sind eher die Leute mit denen ich hier zu tun habe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben