Welpe vom Züchter / Tasso Anmeldung

Erster Hund
Django/DSH *86-00
Zweiter Hund
Chihuahuas
Dritter Hund
Bolonka Zwetnas
Wie war das bei euch die ihr einen Hund vom Züchter habt?
War dieser bereits be Tasso angemeldet oder habt ihr das selber gemacht?
Wenn angemeldet war, auf wessen Name? Schon auf euren oder des Züchters?
Wenn auf den Züchter, ging das ummelden Problemlos?

Mache mir gerade Gedanken, den bisher habe ich nur immer die Tasso Anmeldung mit gegeben und gepredigt die Leute sollen das unbedingt machen.
Man liest aber ja auch so oft Fundhunde die zwar gechippt aber nicht angemeldet sind.
Ich überlege also meine Welpen selber anzumelden, aber auf wen? Auf mich? Auf die neuen Besitzer?
Und darf man das so einfach auf den neuen Besitzer, ist ja doch auch irgendwo Datenschutz...??
 
Timmy ist vom Züchter angemeldet gewesen, nur er mußte von uns umgemeldet werden auf den Namen den wir wollten.
 
Enzo war nicht angemeldet, der Züchter hat aber drum gebeten. Das habe ich dann auch gemacht.

Ich habe Nanouk bei der Abholung gemeinsam mit der Züchterin registriert. Fand ich so gesehen ganz gut.
das ist doch eine tolle Sache. Dann ist der Züchter sicher. Kann man ja gleich mit dem Vertrag machen, oder? Geht ja echt fix.

Wenn man die Käufer schon recht früh hat (Tasso dauert ja was bis die Marke da ist) könnte man das auch schon früher machen. Also entweder bei einem Besuch oder vorher drum Bitten - zumindest aber darauf hinweisen.
 
Enzo war nicht angemeldet, der Züchter hat aber drum gebeten. Das habe ich dann auch gemacht.


das ist doch eine tolle Sache. Dann ist der Züchter sicher. Kann man ja gleich mit dem Vertrag machen, oder? Geht ja echt fix.

Wenn man die Käufer schon recht früh hat (Tasso dauert ja was bis die Marke da ist) könnte man das auch schon früher machen. Also entweder bei einem Besuch oder vorher drum Bitten - zumindest aber darauf hinweisen.

Ich kannte Nanouk ja schon mit 3 Wochen, aber er wurde erst mit 8 Wochen gechipt. Deswegen war vorher registrieren nicht wirklich möglich bzw. nur ohne Chipnummer😅
 
Meine Ronja kam ja von einem "Bauernhof-Vermehrer", ergo war sie nicht bei Tasso registriert (sie war noch nicht mal gechippt🤨).
Bei Lucy hat der Züchter sie kurz vor der Abgabe an uns auf unseren Namen angemeldet; bei Rico haben wir angemeldet.
 
Hermes hab ich einfach nach dem Abholen angemeldet.
Bei En-Lil hat uns die Züchterin einen Anmeldeschein mitgegeben. Hätte ihn aber eh angemeldet :)
Ich glaube ich würde als Züchter auch erstmal alle auf meinen Namen anmelden. Die neuen Besitzer können sie ja ummelden. Außer ich weiß sicher, dass jemand den Hund anmelden wird.
Oder noch besser die Variante von @19Kenia98, es direkt mit dem neuen Besitzer machen. Wenn man in dem Moment den Kopf dafür hat.
 
Ich finde die Umsetzung beim Züchter nicht schlecht. Wie schnell vergisst man das wieder?
Ich habe keine Züchterhunde. Kiara wurde von meinen Tierarzt in Januar 2005 angemeldet (erste Untersuchung, Chip rein, Papiere für Tasso ausfüllen und der TA hat es versendet), Caro haben wir auch erst Chippen lassen, haben sie dafür online sofort registrieren können. Online ist das ja alles kein Problem mehr und wenn man es direkt bei der Abholung erledigt, kann der Käufer es auch nicht mehr vergessen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben