bernhard kainz - der hundeschweiger

hallo,

nach dem doch eher dürftigen feedback :zwinkern2: zu schließen, hat wohl keiner meiner landsleute hier das "werk" durchgeackert oder gar persönliche erfahrungen mit ihm gemacht. die hätten mich zugegeben noch mehr interessiert, besonders nach meinem telefonkontakt mit ihm ...

LG
andrea
 
Ich kann dir sagen, dass eine Freundin von mir zunächst sehr, sehr skeptisch war, nachdem sie ihn kennengelernt hat allerdings eher überzeugt:denken24:
 
hallo,

meine unmaßgebliche meinung ist schnell hingetippt: mehr als verzichtbar, die 25 taler kann man bedenkenlos an anderer stelle sinnvoller investieren.
die "bahnbrechenden weisheiten" über wesen und verhalten von caniden im allgemeinen teil hat jeder interessierte anderswo schon besser erklärt gelesen. und im "problemteil" werden zwar einige "fälle" geschildert und ihre wundersame ratzfatz-behebung verkündet, aber die frage nach dem "wie" bleibt unbeantwortet. er kam, sah, schwieg und half.
aber vmtl bin ich nur zu unterbelichtet, um aus diesem buch was zu lernen ...

LG
andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt aber ähnlich, wie meine Freundin es beschrieben hat- falls ich sie richtig verstanden habe- vom Lesen her gefiel er ihr nicht, vom Persönlichen her schon. Möglich, dass er sich einfach nicht so ausdrücken kann?
 
Hallo,

ich habe ja einige Zeit in der Umgebung gelebt und hatte natürlich auch den ein oder anderen Kunden, der von diesem Herrn kam...

Netter Name nicht viel dahinter meiner Meinung nach.

Berühmt geworden durch seine Fernsehauftritte in Österreich, wo sich dann doch das ein oder andere als gestellte Situation herausstellte...

Viele Grüße
Birgit
 
hallo,

falls es jemanden interessiert, schildere ich mal sehr kurz zusammengefasst meinen telefonkontakt mit ihm.

auf meine beschreibung unserer diversen baustellen war die antwort in etwa:

"das leineziehen ist wirklich kein problem, das ist eine angelegenheit von drei minuten, ihm das beizubringen. das problem, das er mit kindern hat - da muss was vorgefallen sein in seiner vorgeschite, daran muss man arbeiten. die eigenen kinder sind voraussichtlich vor ihm sicher, da er ihnen ja schon mehrfach gesicht und hände abgeschleckt hat. überlegen sie sich halt, ob es ihnen das geld wert ist, ich hab aber erst in zweieinhalb monaten den nächsten freien termin."

aufgerufen hat er dafür 170 € für einen nachmittag bei uns (nach seiner aussage ca 3-4h) plus anfahrtskosten von 60 €.
ich muss ganz ehrlich gestehen: die versuchung war groß. klingt ja großartig, an einem nachmittag und mit quasi überschaubaren kosten alles gebacken zu kiegen. und als anständiges katholisches mädel ist man ja durchaus geneigt, an wunder zu glauben. :zwinkern2: aber als gelernter naturwissenschafter (wenn auch aus eine komplett andere fachrichtung) steht man "spontanheilungen" dann doch etwas skeptisch gegenüber. außerdem hatte ich das dringende gefühl, GLEICH etwas unternehmen zu müssen, da waren mir 10 wochen wartezeit für einen termin dann doch zu haarig.

LG
andrea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben