Bellen abstellen??

Erster Hund
Keyla - NSDTR Toller
Hallo zusammen
Ich hab da mal ein Anliegen:
Meine kleine bellt die Besucher an :zornig:... also es hat erst so vor ca. 2 Monaten angefangen, vorher hat sie glaube gar nicht gewusst dass sie bellen kann...
Und zwar ist es so:

Ich arbeite in einer Garage und mein Büro ist zugleich auch der Empfang - meine Hündin kann sich in der ganzen Garage (Werkstatt, Showroom und dem Empfang) frei bewegen, sie ist jedoch meist im Showroom oder bei mir unter dem Tisch.
Da sie nun rausgefunden hat, dass man ja bellen kann wird jedes mal wenn die Türe auf geht und ein Mensch rein kommt heftig gebellt. Die Dame steht jedoch nicht auf und springt den an, der rein kommt. Sie bleibt von ihrem Platz, hebt den Kopf und legt dan mal los mit bellen. Manchmal geht sie auch schauen wer gekommen ist, aber springt nicht hoch oder so! Also sie ist nicht so der wilde Hund der Besucher freudig begrüsst.
Das gebell hat sich nun schon auf meine Wohnung ausgedehnt. Das heisst, wenn sie jemand im Treppenhaus hört (wir wohnen in einem Haus mit 5 Wohnungen) wird dann mal losgehäult! Der Mensch steht ja nicht mal vor unserer Tür, sie hört den einfach die Treppe hoch laufen oder hört eine Tür oder ein Husten oder so! Aber auch hier rennt man nicht zur Tür, sie bellt einfach von ihrem Platz aus! Dies ist vor allem in der Nacht ziemlich ärgerlich! :traurig8: da die Wohnung unter uns Restaurantbesitzer (zugleich meine Eltern) gehört, die erst zwischen ein und zwei Uhr in der Früh nach Hause kommen!
Wenn ich nicht da bin gebe ich die kleine meine Eltern und da ist sie in guten Händen - sie wird dort richtig verwöhnt wie ein Enkelkind. Und hier ist eben das selbe Problem. Wenn dann jemand mitten in der Nacht das Treppenhaus rauf geht (ein Mensch hört überigens den Lärm nicht, aber sie hört das alles!!) bellt man los...

Ich habs schon versucht mit anbrüllen und zusammensch*** wenn sie das im Büro macht.
Ich habs schon versucht mit Loben wenn sie ruhig ist, wenn jemand rein kommt.
Ich habs schon versucht mit beruhigen (so wie bei kleinen Kindern - schschschsch geräusche machen und so) wenn sie losbellt.
Aber jetzt geht es mir echt auf den Zeiger!!! :wuetend10: da ich fast jede Nacht stehend im Bett bin da die einfach mal losbrüllt!!! :wuetend10:

Ich hab schon an ein BellStop Halsband gedacht, aber das wäre dann wohl die allerletzte Möglichkeit, die ich machen würde!

Hat mir jemand ein Tipp wie ich ihr das bellen abstellen kann?

Vielen Dank schonmal!

Grüsse
Andrea

P.S. sie ist sonst echt ein Vorzeigehund - sie bellt sonst NIE nur in den oben beschriebenen Situationen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben