Dauerndes Bellen/Anschlagen nachts "ohne Grund" abstellen - auf Entfernung von 50 Metern: Wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichts für ungut, aber ich hab selten so viel widersprüchliches und inkompetentes gelesen...

Sie WILL nämlich lieber draußen schlafen.
bleibt am liebsten aber draußen
Bloß: sie will lieber draußen liegen
Es würde mir leid tun, wenn sie die Sommernächte im Haus verbringen müßte, nur damit Ruhe herrscht.
Sie liebt es, draußen zu sein, zumal wenn die Tage heiß sind.
Sie zeigt halt deutlich, daß sie gern draußen ist,
 
Was daran soll bitte widersprüchlich sein?
Was daran ist inkompetent?
Sie IST nunmal gern draußen, sogar bei Wetter, welches uns Menschen nicht sooo gut gefällt.

Aber eben nicht ALLEIN! Sie möchte gern Gesellschaft haben, wenn sie draußen ist.
Nun kann ich mich im Winter nächtens schlecht dazu legen, im Sommer hab ich das schon des öfteren getan.
In den Übergangszeiten hab ich stundenlang mit ihr draußen gehockt, sei es im Stuhl, sei es auf der Stufe des Holzhüttchens oder der Stufe des Stalles.

Derzeit kann ich das wegen meines Rückens nicht so durchführen, wie ich das vielleicht selbst gern wollte. Das sind Zeiten, die in jedem Leben mal vorkommen können, und da müssen dann ALLE durch. Sie eben auch. Sie wird ja nicht vernachlässigt, bloß kann ich derzeit nicht so wegen der Schmerzen und der Bewegungseinschränkung.
Ergo ist sie mehr allein draußen als früher.
Was überhaupt kein Drama ist - sie ist ja auch ein Jahr älter und fühlt sich daheim!


Was genau bekrittelt Ihr denn an Paulinas Leben? (sie heißt Paulina, nicht Paula!)
Was genau ist an ihrem Tagesablauf so schlecht, so ungerecht, so nicht hundegerecht, daß sie einem Leid tun müßte?
Und was genau hat kein Hund verdient, was sie Eurer Meinung nach "erleiden" muß?
 
Paulina! ist ein junger Hund, der gern bei seinem Rudel ist. Du sperrst sie aus eurer Gemeinschaft aus, insbesondere nächtens, wenn es draußen spukt wegen des Windes oder was auch immer. Du lässt sie mit ihren Gefühlen/eventuellen Ängsten allein.
 
Korrekt, das war nun die dritte Nacht für sie allein draußen.
Und es werden weitere folgen!
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr - wann soll sie es denn lernen, wenn nicht jetzt?
Sie ist ja nicht in der Fremde, sondern in einem Bereich, an den sie sich vorher monatelang gewöhnt hat, den sie sich selbst aussuchte, wo sie sich wohl und sicher fühlt.
Unter Dach trocken untergebracht ist, mit einer Einstreu, wie sie manche Pferde nicht haben, mit Ausguck, mit Bewegungsmöglichkeiten.
Nix Zwinger, nix Gitter, nix klein - nee, richtig viel Platz. Und auch draußen ohne Dach, aber eben auf Paddockmatten, nicht im Matsch....

Dieser Hund ist kein Wattebäuschchen, das ist ein für bestimmte Aufgaben über Jahrhunderte, bald tausend Jahre gezüchteter "Aufpasser", mutig und selbstbewußt. Steht im vollen Winterfell und "leidet" in der Hitze des Abends, wenn hier der Ofen durchbullert, bis ich ins Bett gehe.

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da ein Hund in die gewisse Selbstständigkeit entlassen werden muß. Ich tu das sehr behutsam, bedacht, langsam, mit viel Zeit, Geduld und der entsprechenden Konsequenz: korrektes Verhalten wird IMMER positiv belohnt!
Denn nur so lernt ein Tier.
 
Hab ich doch eben geschrieben: um Tipps und Ratschläge zu erhalten!

Keine sinnlose Kritik wie "Du quälst Deinen Kinderhund" sondern "so oder so könnte es besser klappen, probier das doch mal"
 
Ja, genau, das ist das Problem.
Es ist ein Lebewesen, mit ganz normalen Bedürfnissen eines Lebewesens.
Dafür gibt es keine
Gebrauchsanweisungen

Du hast hier und in vielen anderen deiner absurden Threads mehr als genug sinnvolle, kompetente und hilfreiche Tipps bekommen.
Offensichtlich hapert es jedoch am Verständnis,... ein Schelm der denkt, es wäre böswilliges Nichtverstehen von Deiner Seite 😉

Solltest du tatsächlich so einen Hund haben, wie du vorgibst und tatsächlich alles so handhaben, wie du vorgibst, wäre das ein Fall für den Tierschutz,... aber das wird sich über Kurz oder Lang ohnehin von alleine einstellen.

Aber irgendwie dünkt mir, dass dem allem überhaupt nicht so ist,... auch wieder ein Schelm, der da böses denkt,...

Ich finde es jedenfalls höchst bedenklich, was du hier für einen Umgang mit dem Hund und was für eine Art der Haltung du hier propagierst und auch wenn ich Trolle nicht gerne füttere, so stehen lassen kann man das ja auch alles nicht. Immerhin schauen hier ja Menschen rein, die tatsächlich Hilfe suchen und nicht nut stänkern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben