Belgischer Schäferhund in Kärnten durch Schlagfalle getötet

hallo,

der zivilisierte mitteleuropäer hat sich irgendwann mal von der "auge um auge"-strategie abgewandt ... schade eigentlich.

und wenn jetzt jemand kommt mit "tja, der war halt nicht angeleint. da hat er eben pech gehabt!", dann sollte man nicht unerwähnt lassen, dass auch "freilaufende" kinder immer wieder zu schaden kommen durch solche mordwerkzeuge.

LG
andrea
 
In Deutschland werden die Fallen auch noch genutzt - der Jäger braucht aber eine spezielle Ausbildung dafür.

Ich habe schon Tiere gesehen, die in solchen Fallen waren - furchtbar!
Wenn sie mit den Pfoten reinkommen, kann man meist die Pfote oder das Bein nicht mehr retten.

In Kärnten scheint es aber noch erlaubt zu sein
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben