Immer weniger Schäferhund-Welpen in Deutschland

Stimmt. DSH und Dackel sehe ich auch recht selten. Wenn man die Welpenzahlen dazu sieht, frag ich mich, wo die alle sind.

Mini-Bulli haben ja ganz schön zugelegt, seit 2002.
 
Dackel sehe ich immer mal wieder. Wir haben gerade im Mantrailing eine Dackel-Hündin als Neuzugang bekommen. DSH sehe ich selten, dafür dass sie die Welpenstatistik anführen. Vielleicht bin ich

Der Jack Russell hatte 2008 einen Boom und 2015 ging die Welpenzahl nochmal hoch. Mich würde interessieren woran das liegt wenn die Welpenzahl plötzlich so steigt.
 
Welche Zahl mich erstaunt ist der Appenzeller mit 78 im Vergleich zum Berner mit ziemlich genau 1000 bzw. dem Schweizer mit über 350. :eek:

Beim Berger hatte ich nicht mehr erwartet. ;)
 
Dackel kenne ich hier auch keinen. Schäferhunde gibts ein paar.
Im Nachbarort ist ein Züchter, mit dem habe ich mich mal unterhalten, der hat so 4-5 Würfe im Jahr.
Aber keine Ahnung, wohin der seine Hunde verkauft.

Wir haben hier Labbis und Golden, aber hauptsäcjhlich Mixe.
Es gibt noch nen Zwergschnauzer und nen Berner Sennenhund, paar Jagdhunde.
Achja, viele Kleinhunde wie Yorkies und Chis.
 
Also bei uns gibt es recht viele Schäferhunde, mir fallen auf die Schnelle gleich 5 Stück ein. Dafür sieht man Goldies und Labradore nicht mehr ganz so extrem häufig, franz. Bulldoggen aber umso mehr.
Die Anzahl der Perros hält sich ja noch in Grenzen. Aber wenn ich daran denke, dass Neo vor 9 Jahren einer von 56 VDH Welpen war und Merlin anfangs einer von 17....

@LueLa Das ist ja auch "nur" die Statistik des VDH. Ein Gesamtbild würde man wohl nur bekommen, wenn die Städte ihre gemeldeten Hunde zählt und weiterleitet. Und dann bleibt ja immer noch eine ordentliche Dunkelziffer, denke ich.
Aber es würde bestimmt ganz viele Boxer-Labrador Mischlinge geben. :D
 
Repräsentativ ist das natürlich nicht, das sind ja nur die VDH Welpen eintragungen.
Wenn man jetzt nur den Chiwi nimmt, sind bei dhd24 gerade um die 1500 Angebote und um die 30 davon VDH.
Das wäre dann wohl schon eher als Gesamtstatistik zu werten als die Welpenzahlen vom VDH ;)

Beim Schäferhund sind es 600 : 3

Und der Dackel ist fast das gleiche 580 :3

Der Schäferhund/Dackel muß also trotz der höheren Welpenzahl besser zu verkaufen sein bzw. die Nachfrage größer oder die Hausfrauenzuchten weniger....
 
Schäfer haben wir einige im direkten Umfeld, treffen wir öfter - Schäferplatz ist ums Eck.
Dackel kamen im letzten Jahr 4 dazu, die wir häufiger sehen - davon 2x Tiger-Dackel
 
Schäferhunde gibt es hier sich mehrere. Dackel sieht man eher selten. Unser Dorfdackel ist anscheinend vor kurzem hochbetagt gestorben. Zumindest kommt der Mann jetzt immer ohne Hund gelaufen.
Neuer Modehund scheinen DD und DK zu sein. Ob das gutgeht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben