Krefeld: Belgischer Schäferhund greift spielende Kinder an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Kritzel & Brösel
Zweiter Hund
Keks ♱ / Paul
Dritter Hund
Schorsch ♱ / Sepp ♱
Vierter Hund
Henry ♱ / Fritz ♱
Polizei griff mit Schusswaffen ein

In Krefeld in Nordrhein-Westfalen hat ein belgischer Schäferhund mehrere spielende Kinder angegriffen. Um den Hund zu stoppen, schoss die herbeigerufene Polizei gezielt auf das Tier.

Schäferhund entwischte seinem Halter
Laut Polizei war der Hund durch die geöffnete Wohnungstür seinem Besitzer entlaufen. Er lief etwa 50 Meter weit auf einen Spielplatz am Blumenplatz in der Krefelder Innenstadt. Dort attackierte er dort spielende Kinder.

Ein Zeuge rief die Polizei, doch auch die Beamten konnten den Hund nicht einfangen oder stoppen. Schlussendlich gaben die Beamte zwei gezielte Schüsse auf den Hund ab, die ihn schwer verletzten. Das Tier zog sich in einen Hauseingang zurück, wo der Halter es anleinen konnte.

Hund musste eingeschläfert werden
Der Hund wurde später in Absprache mit dem Halter eingeschläfert.

Die fünf angegriffenen Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren sowie eine Frau wurden bei dem Angriff leicht verletzt und mussten in einem Krankenhaus behandelt werden.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/krefeld-scha...M0lQURsXbqE9hD2jA4OQ1FTjX1BldNRkv7Sx0U0-hutx0
 
Da hatten sie freies Schussfeld???
Das frag ich mich auch. Bei so vielen Leuten müsste entweder ein totales Chaos geherrscht haben, oder die hatten den Hund soweit abgetrieben, dass sie freie Bahn hatten. Aber da ist die Frage, ob er dann wirklich noch eine Gefahr dargestellt hat. Vielleicht gibt es da noch einen besseren Bericht dazu, bei dem man das nachvollziehen kann.
 
Das frag ich mich auch. Bei so vielen Leuten müsste entweder ein totales Chaos geherrscht haben, oder die hatten den Hund soweit abgetrieben, dass sie freie Bahn hatten. Aber da ist die Frage, ob er dann wirklich noch eine Gefahr dargestellt hat. Vielleicht gibt es da noch einen besseren Bericht dazu, bei dem man das nachvollziehen kann.
Genau meine Gedanken.
 
Da hatten sie freies Schussfeld???

Ich glaube wenn ein Hund Menschen angreift sehen alle anderen in der Umgebung zu, dass sie möglichst auf Abstand gehen damit der Hund sie nicht auch angreift. Bei einem Autounfall oder einem anderen Notfall kann man ja glotzen oder im Weg stehen (so traurig und absolut nicht nachvollziehbar das ist) denn einem selber kann nichts passieren. Aber ein Hund könnte theoretisch jeden angreifen der in der Nähe ist.
 
Tja.
Wieder so ein Fall wo man sich - nachdem es passiert ist - fragen kann:
Wie konnte dieser Hund da überhaupt landen?!:eek:
Und warum wird mit Hinweisen so larifari umgegangen?:rolleyes:
Traurig. :(
 
Da hast Du recht. Wieder mal ein Vorfall, der hätte vermieden werden können.
 
Das hätte vermieden werden können wenn man die Hinweise der Nachbarin beachtet hätte.

Aber richtig "ernst" meinte es der Hund zum Glück für die Kinder und die Frau scheinbar nicht. Mit 18 Monaten ist er so jung auch nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben