Hundeattacke beim Spielen - Belgischer Schäferhund verletzt sechs Kinder

Aufgrund der Tatsache, dass ich mich da jetzt persönlich eingeschaltet habe, kann ich derzeit leider keine Aussagen zum Hund oder zum Gutachten tätigen.

Sollte ein Endergebnis vorliegen, werde ich es natürlich posten. :jawoll:

Viele Grüße
Birgit
 
Ach du liebe Zeit, die Armen Kinder.

Damit wäre der Mali wohl als "Neuer Kampfhund" ins Rampenlicht geschubst worden. Nur gut das er einer Diensthundeführerin gehörte. Ich weiss nicht wieso, das macht den Angriff auf die Kinder nicht besser, aber trotzdem finde ich das irgendwie besser als wenn ein "normaler" Ottonormalbürger der Halter gewesen wäre.

Ich glaube nicht, dass es für die Rasse besser ist. Es wird wohl eher heißen "Nicht einmal die perkekt ausgebildeten Hundrführer können diese Monsterrasse bändigen" Die Presse geht immer auf die Tiere los und denken nicht an menschliche Fehler- LEIDER
 
Wenn dieser Hund jetzt als Diensthund "ausscheidet", er nicht eingeschläfert wird, WAS passiert dann mit ihm? Kommt er ins Tierheim? Oder gibt es dann über die Polizei eine Vermittlung? Ich hoffe, er kommt zu Verantwortungsvollen Menschen, die richtig mit ihm umgehen können und er wird kein "Wanderpokal" :traurig2:.
 
Bis jetzt wurde noch nicht beschlossen, dass der Hund ausgeschieden wird.

Vielleicht bekommt er mit einem neuen Diensthundeführer noch die Chance, ein toller Diensthund zu werden.
 
Ich hatte den letzten Satz so verstanden.... "wie der Diensthund weiter verwendet werden kann". Aber natürlich steht da nicht, das der Hund aus dem Dienst geht. Ich ging wohl einfach davon aus, das wenn ein Diensthund "ohne ersichtlichen Grund" Kinder angreift, er automatisch gehen muß. War wohl ein Irrtum meinerseits.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben