Malinois- die ach so schwierigen Hunde !:)

Es sind dieselben Bilder wie auf ihrem Instagram Account.
 
Es ist die Hündin. Alle Daten und die Bilder stimmen, Name der Dame u. Co auch.

Finds auch traurig.
 
Also...... ich sehe das nicht ganz so dramatisch.

Der Hund ist jung.
Die Besitzerin hat erkannt, dass nicht alles rosarot und himmelblau ist in der Hundehaltung und dass sie das (eventuell.. anscheinend.. wie auch immer) nicht die nächsten 12 Jahre + leisten kann...
.. und sie entscheidet sich, die Segel zu streichen und ein geeigneteres Heim zu suchen.

Ich bin der Typ, der eine Abgabe nur selten verurteilt. Im Gegenteil. Das ist doch meistens absolut im Sinne des Hundes!
Vollkommen wurscht, warum abgegeben wird!
Ist anstrengend, so ein Hund? .. ja und...? andere Menschen wissen und lieben das.
Pubertiert? ... ja und.. so ist da halt, wer das nicht durchsteht, hat den gereiften Hund am Ende nicht verdient
Passt dann doch nicht ins eigene Leben? .. muss ich jetzt wohl nicht ausführen, oder?

Mein einziger Kritikpunkt:
das Portal, auf dem Marley "vermittelt" werden soll.

Und: warum kümmert sich der ach so seriöse ausländische Tierschutz nicht um die Vermittlung....?
Von jedem Züchter wird das erwartet. Aber hier überlässt man das augenscheinlich der (überforderten) Halterin.

Just my two pence.

Nachtrag: MIR ist ein abgegebener Hund, weil es einfach nicht passt, millionenfach lieber als ein Hund, der Zeit seines Lebens nur "durchgefüttert" wird und am Ende niemals ein wirklich glücklicher, ausgelasteter, geliebter Hund sein wird/kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sich das Leben auch einfach so geändert, dass eine Hundehaltung langfristig nicht mehr möglich ist.
(Schwere Krankheit, finanzielle Nöte, Schwangerschaft mit Drillingen ;) )

Man muss doch nicht immer gleich von Naivität und "Versagen" des Hundehalters ausgehen ;)
 
Ich stimme merida zu. Ich finde das auch traurig, wenn grad Junghunde bei auftretenden (oft pubertären) Schwierigkeiten abgegeben werden.

Ich kenne in meinem Umfeld und auch aus meiner Arbeit im TH recht viele solcher Fälle. Und oft ist es eben leider so, das die Halter sich nicht wirklich bemühen, sondern sich recht schnell vom Hund trennen.

Sicher vllt. auch zum Besten des Hundes, wenn wirklich passende neue Leute gefunden werden. Er kann aber möglicherweise auch vom Regen in die Traufe kommen und zum "Wanderpokal" werden. Grad bei Inseraten in Kleinanzeigenportalen.
 
Ja eben, RosAli, so erlebe ich das auch oft. Gerade ebay Kleinanzeigen ist da übel.

Und hier hat bisher noch niemand verurteilt oder was von "Naivität" geschrieben.

Ich persönlich bin nur erstaunt und eben - wie geschrieben - traurig darüber. Das ist bisher völlig wertfrei...
 
Ich werte nicht.
Bei Eröffnung des Themas war doch alles ganz einfach?
Hab ich da was falsch verstanden?
 
Hunde in der Pubertät werden ja leider häufiger abgegeben. So mancher Hundehalter der monatelang einen netten, unproblematischen Hund hatte fällt dann ins kalte Wasser und die Pubertät kann sehr anstrengend sein. Ich hoffe für Marley, dass sie das passende für immer Zuhause findet.
 
Eigentlich müsste der Hund über den Verein neu vermittelt werden.
Zu allem anderen enthalte ich mich.Ich habe noch nie einen Hund abgegeben,allerdings einen von privat übernommen,da die Besitzerin mit ihm überfordert war.Der war auch nicht irgendwo inseriert,sondern wurde mir von einer FB Freundin vorgestellt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben