Beißen beim Spielen

Sie bevorzugen Hunde die sich vom Körperbau an die Hunde erinnern mit denen sie frühest möglich Kontakt hatten.
Elterntiere, Geschwister, die ersten Hundefreundschaften als Welpe. Die Optik hat, meine Meinung, die höchste Gewichtung.

Deshalb ist es auch wichtig so früh wie möglich so viele verschiedene Hunde wie möglich kennen zu lernen. Also nicht unbedingt nur einmal aneinander vorbei sondern wirklich kennen lernen.
Passt zu Rikas Verhalten. Die ist mit Rauhaardackel aufgewachsen und ihre ersten Freunde waren Golden und schwarzer Malinois. Alles was so ähnlich aussieht ist okay. Am problematischten sind Kurznasen. Weil wir erstens keine kennen und zweitens Französische Bulldoggen öfters auf sie losgegangen sind (zuletzt aus dem Ausstellungsring raus - was finden die Leute nur an den widerlichen Fettrollen?)
 
Viele haben mit den Kurznasen Probleme.
Sehen komisch aus, können oft nicht richtig laufen, und machen komische Geräuche
 
Viele haben mit den Kurznasen Probleme.
Sehen komisch aus, können oft nicht richtig laufen, und machen komische Geräuche

Weil viele es auch als Welpe nicht kennen lernen. Selbst Luke und mir ist das offensichtlich passiert wie ich an einem röchelnden Mops irgendwann mal feststellen durfte.😅
 
Was eigentlich gut ist - damit mehr Welpen Kurznasen kennen lernen, müsste es ja mehr davon geben.
 
Weil viele es auch als Welpe nicht kennen lernen. Selbst Luke und mir ist das offensichtlich passiert wie ich an einem röchelnden Mops irgendwann mal feststellen
Manchmal bleibt es auch einfach "unheimlich"
 
Ich überlege auch gerade ob das so positiv wäre, die Hunde und sich selbst ja auch, an so was zu gewöhnen.

Beim letzten TA Besuch waren zwei Frenchies im Wartezimmer, Katrin musste glatt raus gehen, weil der eine so klang, wie damals Trudchen bei Atemnot.
 
Ich überlege auch gerade ob das so positiv wäre, die Hunde und sich selbst ja auch, an so was zu gewöhnen.

Beim letzten TA Besuch waren zwei Frenchies im Wartezimmer, Katrin musste glatt raus gehen, weil der eine so klang, wie damals Trudchen bei Atemnot.

Stimmt, einfach zum ta. Da trifft man die oft.
Gefühlt mind. Bei jedem 2. Ta Besuch
 
Hab mit Luke einen einzigen Mops getroffen der ihm durch das Röcheln suspekt war. In 12 Jahren. Ich fand das vernachlässigbar.
 
Als Spielkameraden eignen sie sich sowieso nicht und tun können sie Rika auch nichts. Also ich denke auch, kein Handlungsbedarf.
 
Meine Theorie zu Plattnasen: Viele Hunde haben mit denen Probleme, weil sie die Zeichen nicht mehr lesen können. Die Nase mit den Falten sieht aus, als wenn ein "richtiger" Hund die Lefzen hochzieht und die Nase kräuselt. Eine Warn/Drohgeste.
Meine Mädels kamen auch nicht wirklich mit denen zurecht. Bei Rabe liegt es wohl hauptsächlich daran, daß er gleich zu Anfang bei mir von einem Frenchy und einem Mops gemobt wurde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben