Beißen beim Spielen

Ich denke, es liegt auch und vor allem am schnaufen dieser Rassen. Ähnelt auch dem drohen und warnen. Die Falten sehen sie ja erst wenn sie schon näher dran sind. Ich kenne da Hunde in der Nachbarschafft, die rasten bei dem geschnaufe völlig aus.
 
Wir haben eine Plattnase in der Nachbarschaft. Meine zwei mögen sie sehr.
 
die rasten bei dem geschnaufe völlig aus.

Ich weiß jetzt rückblickend nicht mehr genau ob Luke kurz vorher einen Anfall gehabt hatte aber falls nein wäre seine Reaktion dem Mops gegenüber für sein Verhältnis ein ausrasten gewesen (direkt nach Anfällen hatten wir 2-3 richtige Ausraster mit anderen Hunden).

Und wie ihr schreibt würd ich sagen 50% Geräusch, 50% Mimik. Luke hat körpersprachlich zuerst quasi das komplette Spektrum abgedeckt um herauszufinden was dieses Dingens von ihm will und ich glaub er kam mit "der Antwort" nicht klar.

Ich meine wir kannten ja auch ein paar Molosser wie Rottweiler, OEB, Boxer usw.
Rottweiler und Boxer mochte er gerne. Denke wegen der Färbung, Black/Tan bzw. hellbraun wie seine Geschwister.
Auch Möpse hatten wir schon getroffen aber keinen wie diesen einen.
 
Meine Cora war eigentlich mit fast allen Hunden verträglich.

Aber bei der Begegnung mit einem 9 Monate jungen english Bulldog, da war alles zu spät. Der fing an zu hopsen und dabei wurden seine Atemgeräusche stärker. Cora hat den in sekundenschnelle derbe zusammengefaltet, weil sie sich anscheinend angeknurrt fühlte.
Die wollte auch nie wieder was mit dem zu tun haben.
 
Limbo schrieb:
@Zaknafein …Ich verstehe es, ich habe einen sehr netten, kommunikativen Hund, der liebend gerne Kontakt zu anderen Hunden hat…aber manche Rüden will er halt seine Meinung sagen …und da manch anderer Rüde auch meinungsstark ist, lassen wir (bzw ich und nehme meinen Hund mit) das 😘
Crime schrieb:
Ich wage zu behaupten das zwischen zwei wirklich meinungsstarken Hunden im Regelfall gar nichts passiert.
Wahre Meinungsstärke resultiert aus einem Selbstbewusstsein heraus welches in keinsterleiweise durch das vorhandene Selbstbewusstsein eines anderen Hundes gefährdet wird.
Zwei wirklich meinungsstarke Hunde akzeptieren die Meinung des anderen, tolerieren sich und gehen sich mehr oder weniger aus dem Weg.

Ersetze „meinungsstark“ wegen mir durch „Großmaul mit Selbstüberschätzung“ …braucht man ebenso wenig 😘
 
Vor der Geschlechtsreife hatte Limbo öfter Kontakt mit einer französischen Bulldogge, mittlerweile mag er die Flachnasen nicht mehr

…sogar bei Mopsdamen rastet er aus 🙈
 
Hm... uns sind noch gar nicht so viele Plattnasen begegnet. Ich glaub sogar keine bis heute 🤔
Balu hat schon etwas irritiert geguckt, aber: Es hat vier Beine und Fell, also kann es spielen. Nach kurzem Verblüffen also: "Willst du mit mir Spielen?!"

Ich hab mal gelesen, die Ringelrute, wie sie mein Spitz ja hat, würde auf andere Hunde auch gerne provokant wirken. Hatte bisher aber nicht den Eindruck.
 
So was lese ich gar nicht gerne. Wenn das einer über meine Rübe gesagt hat, hätte ich ihm am liebsten eine rein gehauen. Ein Schwein hat ne Ringelrute, ein Hund hat ne eingerollte Rute.

So nett kennt man dich
 
Ein Schwein hat doch einen Ringelschwanz...wenn der nicht schon im zarten Alter abgeschnitten wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben