Hund zum Beißen erziehen?

Einen Diensthund fuer Privathand ist in Deutschland sowieso nicht.

Stimmt nicht. Natürlich kann man in D als Privatmensch einen Diensthund halten. Sogar komplett normal und unauffällig. Diensthund heisst nicht gleich zivilscharf. Die einfachen Meldehunde der Sicherheitsfirmen sind auch Diensthunde. Oder die Therapiehunde in irgendwelchen Einrichtungen. Diensthund= Hund der mit in den DIenst geht.

Was du meinst, man darf als Privatmensch in D einen Hund nicht auf Zivilschärfe ausbilden/ vorhandene Zivilschärfe fördern und einen bereits zivilscharfen Hund nur mit Sachkunde und gesichert führen (abh. von den Hundegesetzen der Länder).
 
Nach meiner Erfahrung wirken größere Hunde (so ab 50cm SH) allein durch ihre Anwesenheit abschreckend.

Ich hatte in vielen Jahren nur 2 wirklich kritische Situationen und da ist es auch nicht eskaliert, weil mein Hund dann eben vor mir stand.
Die wenigsten Angreifer wollen das dann wirklich testen, ob der Hund auch beißen würde.

Und wir haben in unserm kleinen Dorf seit einigen Monaten auch fast soviel Asylbewerber wie Einwohner.

Grad auf die Menschen aus dem arabischen Raum wirken Hunde sehr abschreckend. Wenn ich mit dem dicken schwarzen Teil an der Leine durch den Ort gehe, weichen mir meist auch die Männer weitäumig aus.
 
Als wenn es plötzlich so gefährlich in Deutschland sei, weil Asylanten da sind :denken24:

Sag ich ja nicht. Aber manche Leute denken das halt. :zwinkern2: Und möchten jetzt nen bissigen Hund oder eine Waffe.

Die Asylanten bei uns sind viele Familien und zum großen Teil ausgesprochen höflich. Die grüßen und bemühen sich, deutsch zu sprechen, im Gegensatz zu vielen Deutschen, die nicht grüßen und im Ausland erwarten, dass alle deutsch können.
 
Wobei man unterscheiden sollte ob man sich in einem Land länger aufhalten möchte oder eben nur mal 2-3 Wochen für nen Urlaub.

Zwar gehöre ich zu jenen die wenigstens die Begrüßung und einige einfachere Begriffe in der Ländersprache beherrschen wollen (bzw. es wenigstens versuchen) aber diesen Unterschied seh ich da trotzdem.
 
Zwar gehöre ich zu jenen die wenigstens die Begrüßung und einige einfachere Begriffe in der Ländersprache beherrschen wollen (bzw. es wenigstens versuchen) aber diesen Unterschied seh ich da trotzdem.
Bitte Danke, guten Tag auf Wiedersehen in der jeweiligen Landessprache öffnen Tür und Tor..

Sich wegen Asylanten einen " scharfen" Hund zu holen, halte ich fur mehr als übertrieben.
@Labibube
@RosAli:zustimmung:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wenn es plötzlich so gefährlich in Deutschland sei, weil Asylanten da sind :denken24:

Hat das irgendwer geschrieben? Nö, ich denke nicht.

Um mal hier die örtliche Situation niederzulegen: In unserem Polizeirevier ist die Einwohnerdichte in die Höhe geschnellt. Eben auch durch Asylbewerber. Im gesamten Kreis haben wir über 1/3 mehr Einwohner. Von jetzt auf gleich. Unsere eh schon dünn besetzte Dorfpolizei wird aber nicht aufgestockt, nö, es werden noch Kräfte abgezogen und gebunden.
Sowas ist kein Geheimnis. Die Anzahl der Wohnungsein- und Autoaufbrüche ist hier definitiv gestiegen. Auch die Überfälle sind gestiegen. Man weiß ja, ist eh kein Bulle unterwegs.

Durch die Hunde habe ich einige Polizisten im Freundeskreis. Wenn ich höre was die erzählen, ja, da bekomme ich Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben