Beißen beim Spielen

@Hermann …es ist halt nicht jeder Hund nett…es gibt auch welche, die nicht so klasse aufgewachsen sind und und und.
Mein Rüde ist auch ein netter …aber eben nicht zu allen. Und eine Rauferei brauche ich, mein Hund und der andere auch nicht.
Natürlich gibt es die, die sich sofort und allem unterordnen…super, da hast du kein großes Problem.

Mein Pferd war so, das hast du ohne Bedenken in jede Herde schmeißen können. Aber es ist halt nicht jeder so.
Mein Hund ist ein Grossmaul, da musste ein Auge darauf haben…
 
Habt bitte größeres Vertrauen zu euren Hunden . 🙏
Es ist nicht zwingend so , dass Hunde nicht auch ohne die Hilfe ihrer Halter auskommen würden ,
um ständig jede ihrer Angelegenheiten zu regeln . 👍

Stimmt. Ein großer Teil meiner vorherigen Hunde kam durchaus ohne meine Hilfe aus. Die haben ihre Angelegenheiten geregelt, wenn ich sie gelassen habe.

Das "Wie" wäre aber nicht immer im Interesse der anderen Hunde gewesen.

Und dann hätte ich letzten Endes die A....karte gezogen, wenn mein starker Hund meint, die Angelegenheit jetzt mal selbst und eindeutig regeln zu müssen.
 
Und dann hätte ich letzten Endes die A....karte gezogen, wenn mein starker Hund meint, die Angelegenheit jetzt mal selbst und eindeutig regeln zu müssen.
Oh ja!Erst recht mit Listenhund!
Mit meinen Beiden kann ich ja sehr entspannt durch die Gegend tigern. Jolly ist absolut verträglich, Pierrot eigentlich auch,der prollt nur gerne mal bei intakten Rüden.Das sind Begegnungen die ich schnell beende.Sonst könnte es doch noch zu einer Keilerei kommen. Braucht kein Mensch!!
Mit Chilli war das anders. Da habe ich Kontakte sorgfältig ausgewählt und trotzdem bin ich paarmal reingefallen. Gebissen hat sie nie, es hat nie dem anderen Hund auch nur ein Haar gefehlt. Aber ich habe die Hunde schreien hören,das hat mir gereicht.Mein Hund muss keinen anderen traumatisieren.Gehört sie mir ja nicht,aber ich habe sie wie meine eigenen Hunde behandelt.
 
@wuf-wuf …ja ja, die prollenden Rüden…meiner prollt fast nur bei Rüden, die ihn einatmen könnten (doppelt so groß und um ein vielfaches schwerer…) Ging auch schon gegen zwei massige CaneCorsos, der kennt da nix…sowas könnte natürlich übelst ausgehen und aufgeben ist natürlich nie eine Option , komplette Selbstüberschätzung 😂
 
Hm... wo du das gerade schreibst... Ich weiß gar nicht, wonach Balu die Hunde auswählt. Wird ja jetzt so langsam ein echter Kerl. Und da gibt's definitiv unterschiedliche Reaktionen. Interessant sind andere Hunde grundsätzlich, aber bei bestimmten Hunden geht er ziemlich ab. Ich glaub, der sucht einfach Hunde, die nach tollen Spielkameraden aussehen oder sich so bewegen, aktuell ist das fast jeder... 🙈
War tatsächlich mal weniger wahllos.
 
Ich habe das bis heute auch noch nicht rausfinden können und ich glaube, da der erste und wichtigste Sinn der Hunde der Geruchssinn ist, werde ich das auch nie. Immer wieder überrascht mich mein Hund, dass er Hunde interessant findet, bei denen ich nicht damit gerechnet hätte. Ich glaube inzwischen, dass der Geruch eine entscheidende Rolle dabei spielt.
 
Hm... wo du das gerade schreibst... Ich weiß gar nicht, wonach Balu die Hunde auswählt. Wird ja jetzt so langsam ein echter Kerl. Und da gibt's definitiv unterschiedliche Reaktionen. Interessant sind andere Hunde grundsätzlich, aber bei bestimmten Hunden geht er ziemlich ab. Ich glaub, der sucht einfach Hunde, die nach tollen Spielkameraden aussehen oder sich so bewegen, aktuell ist das fast jeder... 🙈
War tatsächlich mal weniger wahllos.

Dann solltest Du Dich auch darum bemühen , damit Dein Hund weiterhin keine Probleme macht und ihm die Möglichkeit dazu geben , möglichst vielen anderen Hunden regelmäßig und zwanglos zu begegnen. 🐻🐶🦊
Ich denke, die Entstehung von so vielen rauflustigen Hunden, wie es hier beschrieben wird, kann nur durch einengende Haltungsbedingungen, oder auch in einer schlechten Sozialisierung der Hunde begünstigt sein. Nach meiner Meinung, sollten solche Problemhunde zur Sicherheit wohl immer einen Maulkorb tragen.

Wenn ich in meinem Umfeld spazieren gehe , gibt es nur wenige dieser aggressiven Hunde , oder ängstliche Hundeführer, welche Hundekontakte aus Prinzip meiden wollen . 🥲
Ich lasse meine Aussie -Hündin möglichst immer im Freilauf gehen , eben so wie die Meisten der anderen Hundehalter auch und es kommt hier bei Begegnungen der Hunde kaum zu Problemen , da hier wohl alle Hunde schon von klein auf, regelmäßig an solche Kontakte gewöhnt worden sind , egal was für Hunde es immer auch sind . ⚧♂️♀️🐶
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Entstehung von so vielen rauflustigen Hunden, wie es hier beschrieben wird, kann nur durch einengende Haltungsbedingungen, oder auch in einer schlechten Sozialisierung der Hunde begünstigt sein. Nach meiner Meinung, sollten solche Problemhunde zur Sicherheit wohl immer einen Maulkorb tragen.
Da merkt man das du nur wenig Ahnung von Hunden hast.
 
Hm... wo du das gerade schreibst... Ich weiß gar nicht, wonach Balu die Hunde auswählt. Wird ja jetzt so langsam ein echter Kerl. Und da gibt's definitiv unterschiedliche Reaktionen. Interessant sind andere Hunde grundsätzlich, aber bei bestimmten Hunden geht er ziemlich ab. Ich glaub, der sucht einfach Hunde, die nach tollen Spielkameraden aussehen oder sich so bewegen, aktuell ist das fast jeder... 🙈
War tatsächlich mal weniger wahllos.

Ich kann von meine sagen, dass das Auge eine große Rolle spielt.
1. wie sich der Hund verhält
2. wie der Hund aussieht ( rassisten halt :-D )
 
Bei meinem ist es das Verhalten…wenn ein Unbekannter sich schon schnell nähert, ist er schon ein bisschen unten durch. Kann ich aber durchaus verstehen 👍
@Hermann …wenn ein erwachsener, intakter Rüde auswählt ist das in meinen Augen kein Problem
Wir möchten ja auch nicht mit jedem Kaffee trinken gehen, also ich auf jeden Fall nicht 🤪
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben