Beißen und knurren

Erster Hund
Anthrax, PRT (8)
Zweiter Hund
Florentine, EKH (2)
Dritter Hund
Pepsi, EKH (1)
Hi,
hatte gestern einen unschönen Abend mit Anthrax.
Sie saß ganz normal auf dem Sofa neben mir, und fing auf einmal an mich anzuknurren. Ich wollte sie deswegen in ihr Körbchen schicken, sie hat aber nicht reagiert sondern mir noch heftiger gedroht. Als ich sie dann mit einem Kissen vom Sofa geschubst habe, hat sie gebissen. Ich habe sie erst angebrüllt und dann längere Zeit ignoriert.
Später am Abend kam sie wieder und wollte gestreichelt werden, hat sogar ihre Nase unter meine Hand gezwängt. Sobald ich sie berührt habe, ging das Spiel mit knurren und beißen wieder los.
Das kenne ich gar nicht von ihr! Heute benimmt sie sich auch wieder ganz normal.
Was könnte dieses Verhalten ausgelöst haben?
 
Geh mit ihr zum Tierarzt!
Es kann sein, wenn Hunde große Schmerzen haben, dass sie einem durch diesen Verhalten klar machen wollen, dass es ihnen total schlecht geht. Sie können es einem ja leider nicht sagen.
Aber solch plötzliche Verhaltensänderungen können oft damit erklärt werden.
 
War ich, danke :jawoll:
Die TÄ hat nichts feststellen können.
Bin einfach verzweifelt, weil ich sie so nicht kenne und mir das nicht erklären kann.
 
Hi,

unsere Fellnase hat auch manchmal die Anwandlung seinen Rang in Frage zu stellen. Ähnliche Situation, auf dem Sofa und ich bewege mich nicht so wie er das gerade möchte. Nach dem er mich angeknurrt hatte, habe ich ihn vom Sofa befördert und die folgende Zeit durfte er nicht mehr hinauf. Dieses Spielchen haben wir schon öfter gespielt und ich glaube manchmal sticht ihn einfach der Hafer:frech1:

Macht einfach eine Zeit lang eine Sofapause und versucht es dann nochmal.

VG Sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das war glaube ich nicht der Grund. Wenn sie versucht mich zu 'erziehen' oder mich anmosert zittert sie immer ganz doll dabei, das war gestern nicht der Fall.
LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben