Hund zum Beißen erziehen?

Hallo liebe Community
Ich wollte mal nachfragen wie es aussieht. Ist es schwer einen z.B. Dalmatiner dazu zu erziehen, zu knurren, zu bellen und zu beißen wenn ich in Gefahr gerate?
Ich mache mir nämlich ein bisschen Sorgen, denn es wird hier immer Gefährlicher wenn es dunkel wird.

Ich danke im Vorraus
LoaStaub
 
Hi,

in Deutschland hast du deinen Hund so zu sichern, dass er keinen Menschen verletzen darf. Sollte dein Hund wirklich beißen, kommt eine Strafanzeige auf dich zu, dein Hund muss zum Wesenstest und darf nur noch mit Maulkorb und kurzer Leine geführt werden.

Ein großer Hund hinterlässt schon Eindruck genug. Mir weichen alle aus, wenn Kiara einen Maulkorb trägt. Vielleicht reicht es als "Abschreckung" für dich aus?

Liebe Grüße
Isabell
 
du weisst aber schon das sowas verboten ist und du dich damit strafbar machst? ich beziehe mich jetzt aufs beißen...

außerdem würde ich eine andere Rasse als einen Dalmatiner wählen....Dobermann, Rottweiler, Pit Bull z.B. die müssen nicht bellen oder knurren die schrecken Menschen schon durch ihr Aussehen ab :zwinkern2:



wie wäre es alternativ mit Selbstverteidigung für dich? Karate, Boxen oder spezielle Kurse
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich, klar ist es. In D aber verboten.


Würdest du nicht in D leben, sondern z.B. in den USA, wäre es immer noch nicht ratsam. Ein zivilscharfer Hund ist schwer zu führen. Besonders einer, der nicht einer Gebrauchshunderasse entspringt. Ohne passendes Nervenkostüm und sehr fachmännische Ausbildung dreht sich der Hund eher um und beißt in dich, als in den Angreifer...
 
Ich denke das ist keine gute Idee.

Von meinen drei Hunden würde zumindest Balou bellen und knurren wenn er merkt, dass ich mich unwohl fühle. Ich bin aber sehr froh, dass er vermutlich nicht beißen würde denn wie Mestchen geschrieben hat muss ein Hund nach einem Beißvorfall zum Wesenstest und den besteht nicht jedes Hund/Menschteam und dann landet der Hund im Tierheim. Und diese Hunden steht ein längerer Aufenthalt im Tierheim bevor.
 
Wenn du schon so fragen musst, könntest du solch einen Hund sicher nicht führen.
Das ist nicht mit "Fass!" getan. Davon abgesehen, dass das in Deutschland sowieso nicht erlaubt ist, bedarf sowas einer fachmännischen und langen Ausbildung. Angefangen mit der Selektion des richtigen Hundes. Selbst wenn es erlaubt wäre, wäre das viel zu aufwendig, teuer und schwierig, sich sowas nur für den Privatgebrauch auszubilden.

Ein großer Hund bewirkt meist schon so genug.
Auf Befehl bellen könntest du ihm natürlich beibringen. Meine Abby kann das auch. Sie hält das für ein Spiel. "Sag Wuff", sie sagt wuff und dann gibts ein Leckerli.
 
außerdem würde ich eine andere Rasse als einen Dalmatiner wählen....Dobermann, Rottweiler, Pit Bull z.B. die müssen nicht bellen oder knurren die schrecken Menschen schon durch ihr Aussehen ab :zwinkern2:

Und sollten nicht wegen reiner Abschreckung angeschafft werden :wut:

Ich kann nicht bestätigen, dass es immer gefährlicher wird im Dunkeln. Es wird bloß übertrieben Angst geschürrt und Angst lässt einen irrational handeln.

Wenn du dich verteidigen willst, geh in einen Verteidigungskurs und lass deinen Hund da bitte aus dem Spiel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben