Beim VetAmt registriert

Erster Hund
Kovu. Mischling. (8)
Zweiter Hund
Lio. Dalmatiner.(5m)
Hallo ihr Lieben,

ich habe meinen Wauzi vor ~3 Wochen bei der Stadt angemedet, alles kein Problem. Steuerbescheid ist schnell da gewesen.
Die Frau am Telefon sagte mir dann noch, dass sie den Hund beim Vetamt anmeldet, weil das so vorgeschrieben ist, weil es sich um einen ''größeren'' Hund handelt und ich dann Post bekomme bzgl. diesen Test, den ICH machen muss. Der Sachkundenachweis, nehme ich an?!
Sie sagte mir, dass ich innerhalb 1-2 Wochen Post bekomme, aber es ist immer noch nichts da.
Soll ich mich mal melden oder noch abwarten?

LG
 
40/20 Hunde müssen beim OA/Vet Amt gemeldet werden. Sie brauchen einen Haftpflichtversicherung, einen Chip und evtl. der Halter einen Sachkundenachweis.
 
40/20 Hunde müssen beim OA/Vet Amt gemeldet werden. Sie brauchen einen Haftpflichtversicherung, einen Chip und evtl. der Halter einen Sachkundenachweis.

Ja, das ist mir klar. Ich war nur irritiert, weil ich noch nichts erhalten habe und mich nicht selber melden musste. Aber danke :)


@Labbi: Okay, dankeschön :zustimmung:
 
In NRW ist es Pflicht. Normalerweise bekommt man es bei der steuerlichen Anmeldung mitgeteilt. Gehe selbst hin, dann hast Du es hinter Dir.
 
Hi,
also ich konnte unsern Hund nur anmelden, mit erbrachten Sachkundenachweis und dem Nachweis der Versicherung, gechipt war er bereits vom TH. (auch NRW)

Ich würde mich ehrlich gesagt dort melden, eventuellen Stress würde ich in jedem Fall vermeiden, ich bin da immer sehr vorsichtig. Einfach nachfragen, machen musst du es eh.
 
Ich komme auch aus NRW.

Die Anmeldung der 20/40 Hunde läuft bei uns über das Ordnungsamt!

Du brauchst einen Nachweis der Chip-Nummer (Tasso), eine Kopie der Haftpflichtversicherung und den Sachkundenachweis .
Den Sachkundenachweis kannst Du bei einem dafür zugelassenen Tierarzt oder beim Veterinäramt ablegen.
 
Danke für die Antwort :)
Wir sind morgen sowieso zum Chippen beim TA, da frage ich da direkt mal nach :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben