Hunde beim Spielen - nackig oder mit HB/Geschirr?

Ronja ist ja kein zehn Wochen alter Welpe vom Züchter. Sie ist erst kurz bei ihren Besitzern und man weis nicht genau, welche Erfahrungen sie schon gemacht hat. Wenn man das Verhalten noch nicht einschätzen kann, ist es nicht verkehrt, wenn man den Hund auch mal schnell packen kann, ohne ihm weh zu tun. ;)
 
Eben leider. Wir wissen nicht wie lange sie auf der Straß war und was sie für Erfahrungen gemacht hat. Auf der Pflegestelle ist sie mit den bekannten Hunden naggig rumgelaufen im Garten. Das klappte super. Hingegen auf unbekannte Hunde unterwegs reagiert sie bisher eher knurrig a la "bleib mir vom Hals" Mag sein das es auch die allgemeine Angst draußen ist. Wir werden es sehen :) Sobald sie ganz sie selber ist und die Angst abgelegt hat,sieht das auch nochmal ganz anders aus. Wobei ich wohl immer bei erst einmal unbekannten Hunden,beim ersten Spieldate ihr das Geschirr an lassen werde. Nenn mich jemand übervorsichtig :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben