Bei Fuß neu aufbauen

Ständiges Abrufen aus dem Spiel herraus sehe ich als Spassbremse an ja.Wir gehen morgens normal immer in einem Rudel mit bis zu 9 Hunden und da dürfen alle laufen und werden auch nur ran gerufen wenn was besónderes ist wie zB ein Fahrad oder ein Jogger kommt und das Emma sich dann vor mich setzt das verlange ich nicht von ihr das macht sie von sich aus weil sie dann ihre Belonung erwartet und sie bekommt ihr Leckerchen nur wenn sie sitzt und nicht wenn sie mich ansprimgen würde.
 
Dann verlangst du es aber auch von ihr und hast es ihr so beigebracht - von sich aus würde sie sich nicht hinsetzen, wenn sie nicht NUR fürs Sitzen was bekommen würde. ;)
 
Also Hades kann mich anschauen beim bei Fuß laufen. :zustimmung: Er ist zwar kein Riese aber mir ist es wichtig einen kleinen Hund genauso zu erziehen wie einen großen Hund. :jawoll: Und wie ich schon geschrieben habe, habe ich nicht vor ihn stets und ständig bei Fuß gehen zu lassen, sondern möchte dass für die Unterordnung machen. Außerdem hat mein Trainer bei der HS auch gesagt ich sollte ihm versuchen die Kommandos gleich richtig zu lernen.

Mein Hund wird auch nicht ständig bei Spaziergängen abgerufen :frech1: , er darf mit anderen Hunden spielen. Ausgiebig. Aber ich bin der Meinung dass es nicht schadet bei einem Spaziergang von 1 Stunde, mit 8 anderen Hunden, ihn 2-3x abzurufen, ihn fürs kommen zu loben und wieder laufen zu lassen. Ich bin der Meinung dass er so lernt, kommen heißt nicht gleich ´Spiel Ende´, und er kommt gern zu mir da wir eine gute Bindung haben! Er flitzt wie eine Rakete auf mich zu, wackelt mit Schwanz und Po und freut sich seines Lebens! :tanzen2: Auch dass abrufen aus einem Spiel ist meiner Meinung eine Übungssache die der Hund aber beherrschen sollte, man weiß ja nie was passiert. :jawoll:

Ich habe ja nachgefragt ob ihr 2x tgl 10 min üben für zuviel haltet. Ich habe den Eindruck Hades kann es gut vertragen weil er mir den Eindruck macht, dass er Spaß daran hat. Sonst würde er, denke ich, auch nicht so schnell lernen. Ich glaube Lernerfolg hängt auch mit einem guten Mensch-Hund Verhältniss zusammen. Ich setze meinen Hund ja nicht unter Druck oder erzwinge etwas von ihm. Er müsste ja nicht mitmachen. Wir hatten auch schon mal einen schlechten Tag da habe ich dann die Übung abgebrochen weil es einfach keinen Sinn hatte. Er war nicht konzentriert und hatte keinen Bock. Insofern denke ich schon, dass wenn er mitmacht auch Lust und Spaß daran hat.

Ich kann auch falsch liegen, deshalb habe ich mich hier angemeldet um Ratschläge und verschiedene Meinungen zu erhalten. Denn ich möchte nur dass beste für meinen Hund. Hier wird soviel von Kopfarbeit gesprochen, dass wäre doch Kopfarbeit für ihn. Und von 2x tgl 10 min wird er doch keine Kopfschmerzen bekommen. :zwinkern2: :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben