Welpe bei fuß beibringen

Erster Hund
Phil kleiner Münsterländer
Also ich habe einen vier Monate alten Welpen und er lernt sehr schnell will schonmal bei Fuß üben weil wir uns in der Hundeschule langweilen. Könnt ihr mir Tipps geben?
 
Mein Vater hat ihr zuerst beigebracht, dass sie neben seinem linken Fuß sitzen muss- wie er es dann genau gemacht hat, weiß ich leider nicht.

Was bei Jessy nicht funktioniert hat weil sie zu klein ist: Leckerchen auf der Seite wo der Hund geht in die Hand nehmen und somit nebenher locken. Jessy ist dann immer hochgesprungen :denken24: Arbeitest du mit Klicker?
 
Also ich habe einen vier Monate alten Welpen und er lernt sehr schnell will schonmal bei Fuß üben weil wir uns in der Hundeschule langweilen. Könnt ihr mir Tipps geben?

Das ist viel zu früh!
Die neue Mode ist, Welpen und Junghunde zu überfordern.
Zeige ihm besser die Welt und festige bisher Erlerntes.
Ich gehe davon aus, dass man dir in der dritten Klasse der Grundschule auch noch kein Algebra beibringen wollte.
Und wenn er sich in der Hundeschule bereits "langweilt", spiele mit ihm, anstatt ihm schon so viel beizubringen.
Das ist wirklich nicht gut.
Ein Hundeleben dauert ca. 15 Jahre, auch mit Langeweile muss ein Hund umgehen können, unabhängig davon, kannst du dir nicht ein Hundeleben lang ständig neues "Input" einfallen lassen.

Viele Grüße
Leo
 
Hallo,

in dem Alter kann man problemlos mit Futtertreiben oder Clickerübungen beginnen - auch ohne den Hund zu überfordern. :jawoll:

Man muss es nur junghundgerecht aufbauen.

Der Grad zwischen Unter- und Überforderung ist schmal ja, aber da die heutige Ausbildung nicht mehr a la anno dazumal ist, kann man problemlos schon mit jungen Hunden beginnen.

Liebe Grüße
Birgit
 
Was bei Jessy nicht funktioniert hat weil sie zu klein ist

bei meinem aussie mix rüden hat das super geklappt (er hat wirklich die perfekte größe dafür) doch meine neue pinscher mix hündin springt auch hoch (habs in den letzten tagen probiert klappt aber leider nicht. jez muss ich mir was neues einfallen lassen)
 
Also meine damalige Trainerin meinte:
Ich soll mich auf den Boden setzen,besonderes Leckerlie nehm,am besten Käse!Den Käse um dich rum so das er dir folgt,wenn er dies tut dann den Käse geben!War für mich selbst kein "Fuss" laufen,aber vllt. hat ja jemand Erfolg mit der Methode gehabt :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben