Tipps um "bei Fuß" beizubringen.

bringt nichts. sobald ich ein Leckerli in der Hand halte und er siehts, dann springt er ein paar mal vor mir rum und läuft wieder sobald er merkt das er es nicht bekommt..
 
Ne auch mit Reden meinte ich.
Wenn ich ihn an der Laufleine habe und ich rufe ihn kommt er ohne probleme.. nur das er einigermaßen neben mir läuft klappt nicht..
 
Wie soll es denn später mal aussehen? :zwinkern2:
Möchtest du, dass er einfach neben dir herlatscht - oder möchtest du dass er aufmerksam, mit Blickkontakt bei Fuß läuft?


bringt nichts. sobald ich ein Leckerli in der Hand halte und er siehts, dann springt er ein paar mal vor mir rum und läuft wieder sobald er merkt das er es nicht bekommt..
Er soll es ja auch bekommen.

Wenn die Nase in deiner Hand klebt, kannst du ihn "ganz einfach" in jede Position führen, die du haben willst - eben auch ins Fuß.
Bei so einem kleinen Hund, darf man sich schön bücken... :D
 
Wie soll es denn später mal aussehen? :zwinkern2:
Möchtest du, dass er einfach neben dir herlatscht - oder möchtest du dass er aufmerksam, mit Blickkontakt bei Fuß läuft?



Er soll es ja auch bekommen.

Wenn die Nase in deiner Hand klebt, kannst du ihn "ganz einfach" in jede Position führen, die du haben willst - eben auch ins Fuß.
Bei so einem kleinen Hund, darf man sich schön bücken... :D


Es sollte halt so sein das er neben mir herlatscht.

Also ihm einfach das Leckerli neben mir vor seine Nase halten und dann Fuß sagen und es ihm geben??
 
Es ist wichtig, das es dein Hund gerne macht. Egal was ist, DU musst für ihn am interessantesten sein. Wenn er mal abgelenkt ist, mach dich vor deinem Hund zum Affen. Hört sich viel. blöde an, aber ist sehr effektiv.
Ist er dann aufmerksam musst du ihn natürlich richtig loben. Aber aufpassen, das du interessant bleibst.
Du kannst es auch mal so probieren. Gehe mit ihm ein paar meter Fuß, geht er schön bei Fuß, spiele hinterher mit ihm. Und schön mit deiner Stimme arbeiten. Dann wieder ein paar Schritte Fuß gehen, und wenn er wieder schön dabei war, wieder spielen.
Natürlich klappt es oft über das besondere Leckerchen, z.B. Geflügelwurst am besten. Das machst du am besten, wenn du die Leine in die rechte Hand nimmst, die Leine sollte nicht zu lang sein. Das Leckerchen hast du in der linken Hand. Du gehst mit ihm und hälst es ihm vor die Nase. Geht er schön, gibst du es ihm, während des gehens. Und ganz wichtig: Immer loben!
Und wenn du es ihm gegeben hast, gleich ein neues Leckerchen vor die Nase halten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben