Tipps um "bei Fuß" beizubringen.

Du kannst es auch mal so probieren. Gehe mit ihm ein paar meter Fuß, geht er schön bei Fuß, spiele hinterher mit ihm. Und schön mit deiner Stimme arbeiten. Dann wieder ein paar Schritte Fuß gehen, und wenn er wieder schön dabei war, wieder spielen.
[/B]


Nunja- das Problem bei der ganzen Sache ist das er nichtmal einen Schritt neben mir geht ..
 
Seine Aufmerksamkeit bekomm ich nur wenn ich ihn rufe & selbst dann hab ich sie nicht für lange- danach läuft er wieder und ist wieder anderseitig beschäftigt .. Im Haus ist das kein Problem da dackelt er 1A neben mir her, aber nuja die Natur ist wahrscheinlich um einiges Interessanter..
 
Versuche ihm das Wort ,,schau'' beizubringen. Du kannst auch ein anderes Wort dafür nehmen. Wichtig ist, das wenn du z.B. Schau zu ihm sagst, er dich angucken muss. Sofort loben und ihm ein Lecker geben.
Bis das richtig sitz, musst du es bestimmt 1000x gesagt haben. Am besten in der Wohnung, anfangen mit ihm zu üben. Dann arbeitest du dich langsam vor. Das heißt wenn er das Wort Schau schon etwas kann, auch draußen üben. Wenn er es richtig kann, wird er auch bei ablenkung dich ansehen, wenn du ihm das Kommando gibst.
Und dann kannst du das Wort ja beim Fuß gehen einbauen.
Ist ein langer Weg, bis das alles sitzt, aber ihr seid ja noch beide jung.
 
D.h. im Haus kann er Fuß laufen nur draußen ist er zu abgelenkt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben