Bei Fuß neu aufbauen

oh dann ist sie genauso ratlos wie ich war. bei uns wird es jetzt immer besser seit dieser woche
 
Er reagiert gut auf die Leckerli, und dein Thema hab ich mir alles durchgelesen.
Ich mach dass auch so, und es funktioniert auch gut. Er schaut mich immer an beim gehen dass ist alles super!
Nur läuft er nicht so eng wie ich es gern hätte und rückt z. Bsp. nicht nach sondern dreht sich dann zu mir.
Warscheinlich erwarte ich nur zuviel und muss einfach mal so weiter trainieren. Bin warscheinlich schon wieder überehrgeizig.
Er läuf schon eng neben mir, ungefähr 5cm entfernt. Wenn man halt solche Videos wie bei der Grundstellung sieht, oder bei der Unterordnung ist dass zu weit weg. Und ich möchte nicht dass er etwas falsch lernt. Aber warscheinlich kann man das ganz enge gehen dann langsam aufbauen.
Wie gesagt warscheinlich zu übereifrig!
Aber danke dass ihr mir so lieb helfen wollt!!!!!!!!!!!!!!
 
hast du ihn viell mal versehentlich getreten als er sehr eng bei dir lief? kann ja sein das er deshalb abstand hält. 5cm ist doch prima würde ich jetzt mal so sagen:) mir wird immer gesagt wenn das wichtigste an kommandos im ersten jahr erlernt werden ist das gut, nicht in den ersten 3 monaten:) weil ich bin auch sehr ehrgeizig und denke das ich oft zuviel verlange. denn wir sind auch erst 5,5 monate alt:)
 
Liegt warscheinlich daran dass er so schnell lernt. Dann erwarte ich eben auch Perfektion. Das ist falsch. Aber er hat gestern an einem Abend gelernt so bei Fuß zu gehen, eben anschauen und bei meinem Fuß zu laufen. Jetzt hätt ich dass ganze eben gern enger. Muss warscheinlich wirklich grad ein bißchen runter gehen vom Gas.
Er kann mittlerweile alle Grundkommandos (außer bei Fuß gehen eben noch nicht über eine längere Strecke und unter Ablenkung, aber dass braucht Zeit dass ist mir schon klar) und noch ein paar mehr.
Kann schon sein dass er deswegen nicht so eng bei mir geht. Er ist Anfangs immer zwischen den Füßen rum gelaufen und da ist es schon mal passiert dass ich sein Pfötchen erwischt habe.
@ Boomer
So werd ich es machen, dann wird er es schon lernen, ist ja kein dummes Kerlchen!

Danke an euch!
 
Liegt warscheinlich daran dass er so schnell lernt. Dann erwarte ich eben auch Perfektion.

So wie sich dass anhört war es nicht gemeint und falsch ausgedrückt. Was ich sagen wollte war: dadurch dass er sehr schnell lernt, möchte ich es ihm dann auch richtig lernen und ihm nicht etwas falsches schnell antrainieren. Ich erwarte von mir, ihm nicht etwas falsches beizubringen was es ihm dann schwerer macht es richtig zu lernen.
 
Jetzt mal meine Frage, warum muß ein Hund soooooeng bei Fuß laufen das man sich kaum bewegen kann.
Ich verstehe den Sinn nicht ganz, 5cm sind doch gut für mich schon zu wenig
 
Ist bei der Unterordnung gut wenn er sehr eng bei einem läuft.
Außerdem sieht es gut aus, wie z.Bsp. auf dem Video.
Sonst brauche ich bei Fuß eh so gut wie gar nicht. Ist also mehr eine Fleißaufgabe.
 
Na für Unterordung brauche ich das nicht ich bin immer der Chef:happy:
allerdings muß ich dies ab und zu abgeben:troesten2::denken3::happy:an Teddy:jawoll::jawoll:
 
Als Unterordnung wird der Gehorsamsteil der PO (Prüfungsordnung) bezeichnet - hat nichts mit irgendeinem Stellenwert des Hundes gegenüber dem Menschen oder umgekehrt zu tun.

Bezüglich sinnvoll oder nicht - na ja, Agi ist auch nicht sinnvoll, Dogdancing hat auch keinen speziellen Sinn, andere Tricks auch nicht - also soll doch jeder das mit seinem Hund machen, was er für richtig hält.

Missyble, bei kleinen Hunden empfiehlt sich der Aufbau über das Futtertreiben, weil der Hund den Kopf dabei nicht so schräg zum Menschen bzw. der Hand am Bauch halten muss. Manche Hunde gehen weiter weg, weil sie dann die Hand leichter sehen, wen diese sich beim Bauch des Menschen befindet - wobei ich 5 cm jetzt nicht wirklich schlimm finde.

lg
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben