Tipps um "bei Fuß" beizubringen.

Also kann er es nicht sondern "verfolgt" dich eher?!

Verfolgen würde ich das nich nennen.Er läuft ganz normal neben mir & ich hab seine ganze Aufmerksamkeit bei mir.
Er verfolgt mich wenn ich z.B. von der Schule nach Hause komme, aber sobald er sich "daran gewöhnt" hat, dass ich wieder da bin, macht er wieder sein eigenes Ding.
 
klappt nichts..

Nunja ..
habs mittlerweile mal den Versuch gestartet Sammy mit dem Leckerlie neben mir her zu treiben und hab mit ihm geredet "Sammy bei Fuß , ja feiin".. ..- Fehlversuch - sobald er das Leckerlie bekommt ist er wieder weg..dann bin ich zwischendurch mal stehengeblieben ohne das er was merkt - noch n Fehler - auf gut Deutsch gesagt: ****** egal was Frauchen macht die Umwelt bleibt interessanter :zornig:

Ich bin vor ihm rumgesprungen, rumgetanzt, hab ihn gerufen wenn er grad mit was anderem beschäftigt war - Fehlalarm. :traurig8:
Liebe Grüße
 
Hallo,

natürlich ist der Hund nach dem Leckerlie weg - die Bestätigung zeigt ja auch das Ende der Übung an, sofern die Übung nicht durch Gabe eines weiteren Hörzeichens aufrecht bleibt. Dazu ist der Kleine aber noch zu jung - das kann er noch gar nicht können.

Ansonsten würde ich in einer Umgebung üben, die keinerlei Ablenkungen bietet und nur wenige Minuten - zwei bis drei Minuten am Stück - auf keinen Fall länger. Und aufhören, bevor der Hund sich anderen Dingen zuwendet.

Parallel dazu würde ich an der Konzentrationsfähigkeit des Hundes arbeiten und diese langsam ausdehnen.

Aber, er ist noch jung - lass ihm Zeit. ;)

Liebe Grüße
Birgit

Vergessen: Stehenbleiben bringt nur etwas, wenn der Hund nicht die Chance hat, ohne Leine den Dingen nachzugehen, die in diesem Moment interessanter sind. ;)
 
natürlich ist der Hund nach dem Leckerlie weg - die Bestätigung zeigt ja auch das Ende der Übung an,

Naja Teils is es halt so das er dann neben mir rumhüpft um das Leckerli zu bekommen.
Manchmal takelt er ganz lieb neben mir her bevor ich ihm das Leckerli geb..


Parallel dazu würde ich an der Konzentrationsfähigkeit des Hundes arbeiten und diese langsam ausdehnen.

Und wie mach ich das? :denken24:



Danke :)
 
Ja, das meinte ich.
Aber im Haus macht er das von alleine, ohne dass man was sagt.

das kannst du auch für deine zwecke nutzen und das kommando zuerst im haus ohne großartige ablenkung einführen. er muß ja erst mal lernen was "fuß" heißt & was du von ihm willst.

versuch mal wenn er schön neben dir geht immer wieder "fuß" zu sagen.
und reichlich belohnen nicht vergessen :)

und draußen würd ich es erst wieder anfangen wenn es im haus einigermaßen sitzt, sonst lernt der irgendwann "geh ich fuß is gut, mach ich was ich will paßts auch". so hast du dir ein kommando schneller vergiftet als dir lieb ist.

ich hoff ich hab nicht zuviel wirres zeug vom stapel gelassen.

viel erfolg!
 
das kannst du auch für deine zwecke nutzen und das kommando zuerst im haus ohne großartige ablenkung einführen. er muß ja erst mal lernen was "fuß" heißt & was du von ihm willst.


Nuja hab ich mal mehr beobachtet & mir ist aufgefallen das er mich mehr verfolgt als "bei Fuß" zu gehen..

Wenn ich mit ihm draußen bin und sag " komm zu Fuß" , dann steht er neben mir aber bei Fuß gehen klappt nicht..und sobald ich ihm dann das Leckerli vor die Nase halte und ein paar Schritte geh springt er mehr hinter dem Leckerli her anstatt neben mir zu laufen..:wuetend2:
 
dann schließ ich mich den anderen an :)
nur, wenn er es "zufällig" machen sollte mit lob nicht sparen :)

Ist halt normalerweise so, dass wenn ich mal ohne ihn weg war "verfolgt" er mich in dem er neben mir geht..aber das dann auch nur für den Moment in dem er sich darüber freut das ich wieder da bin. Aber ich denke mal, dass er dann neben mir geht, weil er nicht will das ich nochmal weggehe..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben